Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • zu 1) Es wurde einem Suspecttest unterzogen und dabei hat die Mehrheit der Spieler sich für eine Verbannung ins Uber entschieden. Die Gründe dafür waren v.a. natürlich seine Kombination aus exzellenter Initiative, gewaltigem Angriff und fast perfekter Coverage im Sandsturm, durch die es nur eine Hand voll Konter hatte, die teils auch nichtmal wirklich sicher waren und kaum revengekilled werden konnte. Dazu hat es eben noch Schwerttanz, was es zu einem äußerst gefährlichen Sweeper macht, Turbodreher, durch den es - in Kombination mit seiner vierfachen Tarnsteineresistenz und exzellenten offensiven Präsenz - gegen jeden gängigen Spinblocker siegreich hervorgehen und den Spin durchbringen kann, sofern der Sandsturm aktiv ist (und teils auch ohne). Weiterhin hat es einen sehr soliden Typen, der ihm etliche Resistenzen und somit Setupmöglichkeiten verschafft. Dieses Gesamtpaket hat eben dazu geführt, dass viele Spieler es als zu stark und/oder zentralisierend eingeschätzt haben.


    zu 2) Genau wie im OU Suspecttests von Pokemon wie Stalobor durchgeführt werden, infolgederen Pokemon evtl. aus dem OU ins zugehörige Bantier, das Uber, verstoßen werden, können auch aus den Tiers UU, RU und NU Pokemon durch Suspecttests in die Bantiers BL, BL2 und BL3 verwiesen werden. Ursprünglich war auch das Uber ein reines Bantier und nicht wirklich als spielbarer Modus angedacht, dies hat sich mittlerweile aber geändert, weil es mittlerweile eine beträchtliche Zahl an Pokemon umfasst und somit als eigener Modus taugt. BL, BL2 und BL3 bestehen dagegen aus nichtmal einer Hand voll Pokémon und sind nach wie vor reine Bantiers; gespielt werden diese nie, die darin eingestuften Pokemon werden höchstens im nächsthöheren Tier verwendet (können natürlich in allen höheren Tiers verwendet werden). Auch wenn ein BL-Pokemon von der Usage her (Smogon erstellt Tiers in erster Linie basiert auf Usage) ins UU fallen würde, tut es das nicht, weil es daraus eben verbannt wurde und nicht wegen hoher Usage nicht in diesem Tier war (wobei Re-Tests manchmal durchgeführt werden).
    Im BisaBoard existieren die BL, BL2 und BL3-Tiers übrigens gar nicht, die Pokemon darin wurden einfach ins nächsthöhere Tier verfrachtet, weil dies fürs Spielen keinen Unterschied macht, sondern nur für die Tierlistbildung, die auf Simulatorenebene in Gen 5 aber Smogon überlassen wurde.

  • Da die Fähigkeit Sandsturm jetzt nur noch 5 Runden dauert, hier meine Frage:
    Wird die Fähigkeit durch Glattbrocken verlängert oder nicht?
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Ja, wenn ein Pokemon mit der Fähigkeit Sandsturm einen Glattbrocken trägt, wird die Dauer auf 8 Runden verlängert.


    Ich hätte auch eine Frage: Wenn man ein Pokemon mit der Fähigkeit Synchro vorne im Team hat, hat das Pokemon ja wahrscheinlich das Wesen von meinem Pokemon und wenn ein Pokemon mit der Fähigkeit Saugnapf vorne ist angelt man ja eigentlich immer ein Pokemon. Kann ich auch beide Effekte haben, indem ich ein besiegtes Pokemon mit der Fähigkeit Saugnapf an der Spitze habe und dann ein Pokemon mit der Fähigkeit Synchro, oder geht das nicht?

  • Ich habe eine Frage bez. des Züchtens:
    Mein Panzaeron soll Wirbelwind und Sturzflug können, diese kann ich ihm aber nur durch Vererbung beibringen. Dazu habe ich ein männl. Staralili gefangen, welches beide Attacken lernen kann und es danach dementsprechend trainiert.
    Wie gehe ich nun vor, dass das Kind beide Attacken sicher vererbt bekommt? Zum Attackenverlerner und alle Attacken bis auf diese 2 verlernen lassen und auch bei meinem weiblichen Panzaeron?
    Kann ich dann mit dem (männl.) Kind, das beide Attacken beherrschen soll weiterzüchten oder muss ich immer das männl. Staralili nehmen?


    Danke!

  • Die Attacken werden auch so vererbt. Sofern du in Gen 6 züchtest, kannst du mit "Nachkommen" beider Geschlechter weiterzüchten. Solltest du in Gen 5 und abwärts züchten, muss dein "Nachkomme" männlich sein. In beiden Fällen aber kannst du mit einem Panzaeron weiterzüchten, das beide Attacken beherrscht.

  • 2 Fragen zu Pokemon XD:


    1. Erhalten Crypto-Attacken auch den STAB-Bonus?


    2. Ich weiß, dass Crypto-Pokemon keine EV's bekommen, bis sie erlöst sind, aber bekommen sie die EV's zusammen mit den Erfahrungspunkten nach der Erlösung, die sie aus kämpfen während sie Crypto waren, oder kann man dann nach der Erlösung von 0 EV's ausgehen?