Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich will unbedingt CB-Dragoran mit Multischuppe spielen. Leider tummeln sich in Japan viele Mega-Kangamas rum und ich dachte mir, Dragoran als Anti-Lead mit Konzentrator (anstatt Multischuppe) speziell gegen Mega-Kangama zu spielen, damit Fake Out fehlschlägt und ich es stark verletzen kann: (252 Atk Choice Band Dragonite Outrage vs. 4 HP / 0 Def (custom): 157-186 (86.74 - 102.76%) -- 18.75% chance to OHKO)

  • Kannst du natürlich schon machen, aber es ist die Frage, ob es sich wirklich lohnt, nur gegen dieses eine Pokémon bzw. gegen Mogelhiebe auf die Fähigkeit Multischuppe zu verzichten, die einen großen Teil zu Dragorans Stärke beiträgt. Unzählige Eisattacken wird es nicht mehr überleben, gegen gegnerische Drachen verliert es seinen Vorteil... vielleicht wäre es da nicht besser, einen Kangama-Konter ins Team einzubauen und zu diesem zu wechseln, wenn du Mega-Kangama als Lead vor dir hast. Es gibt ja schließlich genug Pokémon, die in Mogelhieb einwechseln können, vor allem einige Geister stehen gegen Mega-Kangama doch sehr gut da.

  • Vorsicht, das Vieh muss sich ja gerade wenn's eh nur mogelhaut noch nicht sofort entwickeln, und solange kann es immer noch Geister mit Normal treffen. ;D ;D ;D Ansonsten gib dem Draggy doch +Angriff, wtf, dieser Calc da oben ist eindeutig zu schwach...

  • hab mir überlegt ein standard-ferrothorn mit beulenhelm zu spielen. steht z.b. ungeboosteten und danach geboosteten steigerungshieb von frohem mega-kangama (hab den calc jez nicht, ist kompliziert, aber es gibt ne OHKO-Chance). macht auch extrem viel recoil damage. nach ungeboostetem steigerungshieb dann donnerwelle und dann samenbomben/blattgeißel
    kann man so machen?

  • Hallo


    weiß jemand wie man den schaden bei der sechsten generation berechnet?


    hätte nur eine theorie zb.


    quajutsu typ wasser STAB *1,5
    surfer 90
    insgesamt= 135
    + den Sp.Ang 305
    - den Sp.Vert. 250 (bezieht sich auf Beispiel)
    wären 190 schaden
    schaden wäre nicht mit nicht/sehr effektiven schaden zu rechnen und ohne volltreffer


    danke für antworten und sorry falls es der falsche ort für diese frage ist

  • hallo ^^
    hab wieder mal eine kurze frage:
    der angriff rückkehr ist ja so, dass er mehr schaden zufügt, wenn das pokemon den trainer mehr mag.
    wie ist das in wifi-kämpfen? also, wenn z.b. mein kangama-m mit rückkehr besiegt wird, wird dann der angriff rückkehr im nächsten kampf schwächer (wenn ein pkmn besiegt wird, wird ja seine zuneigung kleiner)?
    hab keinen bock, dass ich danach mit kangama herumspielen muss nur weil er 1x besiegt wurde und ich so dann seine zuneigung maximieren muss.


    lg

  • Ich habe eine Frage wegen der Kontaktsafari und dessen Züchten.
    Ich warte zur zeit auf eine Antwort von usern die Ditto in ihrer Kontaktsafari haben und andere Pokemon. Ich glaube aber nicht das ich noch ne Chance habe angenommen zu werden. Habe ich noch eine Chance in Online Kämpfe Turnieren etc. ohne top dv pokemon weil, man kann ja keine ohne der Kontaktsafari erhalten?

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Zunächst mal: Man kann auch ohne Kontaktsafari-Ditto und ohne Kontaktsafari generell DV-Pokemon erhalten; in der Safari bekommt man Pokemon mit 2 guten DVs halt sehr leicht, schnell und sicher. Aber grundsätzlich kann jedes Pokemon gute DVs haben (gibt einige wenige Ausnahmen, die feste DVs haben, z.B. bei In-Game-Tauschen, wobei die in den jüngeren Editionen oft auch fix einige gute DVs haben) i.d.R. ist es einfach nur vom Zufall abhängig.
    Ansonsten habe ich auch starke Zweifel daran, dass du wirklich niemanden findest, der dich annimmt, wo sich hier doch schon mehrere hundert User gemeldet haben. Jemand mit Ditto zu bekommen dürfte schon schwieriger werden, aber man kann durchaus auch ohne Ditto mit vertretbarem Aufwand gute Ergebnisse erzielen.
    Zuletzt sei noch die mMöglichkeit erwähnt, sich im Tauschbasar einfach ein gutes Ditto zu ertauschen.
    Für Online-Kämpfe sind gute DVs definitiv stark zu empfehlen, man kann zwar auch ohne auf die DVs zu achten durchaus Kämpfe gewinnen, aber man verschenkt halt wertvolle Punkte und macht sich so selbst einen Nachteil, und das strategische Spielen ist ja gerade darauf ausgerichtet, dass man das Maximum aus einem Pokemon herausholen möchte. Das heißt natürlich nicht, dass man überhaupt keine Kompromisse eingehen sollte und nur 5*31 verwenden kann; wenn du dir nicht sicher bist, ob die DVs eines deiner potenziellen Kampfpokemon gut genug sind, kannst du hier fragen. Falls sie nicht ausreichend sind, ist es aber dann schon empfehlenswert, (weiter)zuzüchten.



    Kurai:
    [Diskussion] Mega-gut oder Mega-Reinfall? - Infos und Diskussion zu Megaentwicklungen