Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre die Begründung für mäßig>scheu, wenn man kühn noch mit in Betracht zieht, muss man berücksichtigen, dass sich das schon rein mathematisch nur dann lohnt, wenn man unbedingt einen Vert-Wert anstrebt, den man ohne positives Wesen nicht erreichen könnte, oder weder in die Init noch in den SpA investieren möchte; denn mit einem positiven Wesen auf einem dieser beiden Stats bringt rein zahlenmäßig mehr Punkte ein, während die geringere Verteidigung dann durch einige EVs ausgeglichen werden könnte, und so erreicht man beispielsweise 187 Vert und 279 SpA mit einem kühnen Wesen (und 184 Vert / 252 SpA EVs) und hat dann noch 72 EVs übrig, während man mit mäßigem Wesen (und 252 Vert / 184 SpA EVs) 187 Vert und 288 SpA erreicht und ebenfalls noch 72 EVs übrig hat - ergo mehr Statpunkte ohne Nachteile, weil ein Multiplikator von 1,1 natürlich mehr Zusatzpunkte bringt, wenn der multiplizierte Wert größer ist.
    Ein kühnes Wesen und sehr viel/maximierte Vert lohnt sich auf Gedankengut-Sets allerdings i.d.R. eher nicht, weil man auch Init und SpA braucht und man es sich daher nicht wirklich leisten kann, so stark in einen anderen Stat zu investieren - etwas Vert-EVs und ein Verzicht auf die Maximierung von SpA und/oder Init sind aber durchaus eine Option.
    Lediglich auf einem Staffette-Set, das den Fokus nicht aufs Angreifen setzt, wäre ein kühnes Wesen ernsthaft in Betracht zu ziehen - allerdings könnte man auch ein scheues Wesen spielen, falls man eine gewisse Init-Investition anstrebt. Scheu kann übrigens auch auf dem Gedankengut-Set Sinn machen, wenn man einen Initiativewert anstrebt, der höher ist als der angestrebte SpA-Wert, oder wenn man gewisse Pokemon überholen will, die man nur mit scheuem Wesen überholt, wobei es da tatsächlich nur wenige gibt, gerade jetzt, wo Wetter generft wurde und Kabutops, Bisaflor, Stalobor usw., die man mit scheuem Wesen überholen könnte, falls sie ein neutrales haben (gegen Kabutops und Bisaflor erreicht man ansonsten einen Speedtie), Pokemon wie Terrakion und Latios nicht erhältlich sind und Gengar kaum noch mit Wahlschal gespielt wird.


    Kurzum: Ich würde dir ebenfalls zu einem mäßigen Wesen raten, wenn du das Set von Thunderbird übernimmst (was ich durchaus für empfehlenswert halte, auch wenn man noch einige Optionen wie Delegator + Tsitru/Tahaybeere hätte erwähnen können, als primäre Optionen hätte ich aber genau die Variante genannt); es gibt aber wie oben erwähnt einige Variationen und Alternativen, die andere Wesen sinnvoller machen können.

  • jo


    /edit: Was genau ist die "Handicap"-Option bei XY-Linkkämpfen (keine Ahnung ob sie auf Deutsch anders genannt wurde)?


    Ich habe folgende Erfahrung gemacht. Wählt man Handicap, wird man vor dem Kmapf gefragt , ob man ein starker Spieler sei. Man hat dann 3 Optionen. Schwach/Normal/ Stark. Wählt man stark, dann kann man im Doppel kampf nur 3 statt 4 pokemon wählen. Bei Normal sinds glaube ich 4 und wenn man sich schwach einschätzt darf man 5 Pokemon wählen.


    Damit soll wohl ein "Nachteilsausgleich" stattfinden. Hat also mit dem bisherigen Handicap-Modus nichts zu tun und bezieht sich auf die allgemein bekannte Handicap Regelung.

  • Guten Morgen,


    ich suche noch einen physischen Staller für mein Team.


    (In meinem Team befinden sich bereits Clavion, Flunkifer mit Mega-Stein, Greninja, Wie-Shu und Brutalanda)


    Tentantel wäre mein drittes mit Stahl-Typ, daher bräuchte ich wohl was anderes. Dachte an Gastrodon, aber vielleicht gibt es noch besseres?

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • Wieviele Angriffs EVs kann ich bei Despotar in die KP legen, ohne wichtige OHKOs zu verpassen? Es ist als Sweeper gedacht, sollte aber auch lange genug überleben, um den Sandsturm zum Team-Support zu bringen. Ich hatte das Despotar in den Movesetfragen gepostet mit max Speed und max Atk, und dann wurde mir gesagt, dass ich ruhig Angriffs EVs in die KP stecken kann. Wesen war Froh. Habe jetzt schon gezüchtet, und möchte mit der EV-Verteilung anfangen. Kann mir jemand weiterhelfen?
    LG
    Resolutes Keldeo

  • Ich hab mal eine Frage zu den Wesen.
    Abgesehen von den neutralen Wesen, welche weiteren Wesen würdet ihr nicht empfehlen?
    Ich hätte ja in erster Linie an die Wesen gedacht, die Vert. Werte senken.

  • Wieviele Angriffs EVs kann ich bei Despotar in die KP legen, ohne wichtige OHKOs zu verpassen? Es ist als Sweeper gedacht, sollte aber auch lange genug überleben, um den Sandsturm zum Team-Support zu bringen. Ich hatte das Despotar in den Movesetfragen gepostet mit max Speed und max Atk, und dann wurde mir gesagt, dass ich ruhig Angriffs EVs in die KP stecken kann. Wesen war Froh. Habe jetzt schon gezüchtet, und möchte mit der EV-Verteilung anfangen. Kann mir jemand weiterhelfen?
    LG
    Resolutes Keldeo

    Frohe Despotar sollte man eigentlich schon komplett offensiv spielen, denn viel Tempo und nicht genügend Durschlagskraft ist keine gute Kombination, da bringt ein wenig mehr Bulk dann auch nicht viel. Wenn man es bulky spielen will, dann in der Regel mit hartem Wesen und ohne oder nur mit sehr wenig Investition in die Initiative. Manche offensiven Sets spielt man Hart und mit dem Split 180 KP / 252 Atk / 76 Spd - mit frohem Wesen und 12 Speed-EVs erreicht es denselben Initiative-Wert und man kann noch mehr in die KP investieren, allerdings fehlt es da natürlich an Offensivpower.

  • In der 5. Generation existierte ein Spielfehler, der bei Einsatz von Erdanziehung während der Anwendung von Freier Fall (also wenn Anwender und Ziel gerade in der Luft sind) ausgelöst wurde und das Ziel in dem Zustand beließ, wodurch es bis zum Ende des Kampfes weder ausgetauscht, noch von Attacken (mit wenigen Ausnahmen, die in so einem Fall regulär treffen) getroffen oder selbst angreifen konnte. Daher hat Nintendo den Move in der GBU und bei der VGC verboten und wir haben dieses Verbot übernommen.
    In der 6. Generation wurde der Fehler aber offenbar behoben, weshalb davon auszugehen ist, dass das Verbot nicht bestehen bleibt in der aktuellen Generation.

  • Hallo hab mal wieder ein paar Fragen :D


    Ich war am überlegen mir ein Zwirrfinst zu basteln. Aber in den ANalysen habe ich gesehen, das Zwirklopp besser als verteidiger ist, wegen dem Evoliten. Nun meine Frage:
    Ich spiele ja eigentlich eher offensiv, deshalb könnt sich auf Grund von mehr Angriff Zwirrfinst eher eignen. Aber was wird wohl dann sein bestes Item?
    Gibt es ein Item das ähnlich wie Beulenhelm der bei Physischen Angriff dem Gegner schadet auch eines das bei SAngr. dem Gegner Schaden zufügt?


    Und was währe in meinem Fall besser, je nachdem wie ich dann letzten Endes Spiele:
    Zwirrfinst mit Wesen Hart oder Sacht? Oder Zwirklop mit Wesen Sacht?
    Wie sehr würde es sich lohnen, wenn man ein Init. senkendes Wesen in Verbindung mit Bizaroraum nutzt?

  • Hat man in Gen 6 schon zugriff auf ein Pokemon aus der Meistagrif-Entwicklungsreihe mit VF?



    ZWirrfinst voll offensiv zu spielen lohnt sich meistens nicht, das hier könnte aber ein Interessantes Set für dich sein:


    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 HP, 248 Def, 8 SpD
    ~ Irrlicht
    ~ Leidteiler
    ~ Feuerschlag
    ~ Erdbeben


    Ansonsten wenn du trotzdem voll offensiv willst ist evtl. ein Offensivweste-Set mit HP und Atk EV und Hartem Wesen interessant.

  • Hi, ich hab' folgende Fragen ...


    1. Ich schwanke gerade zwischen Tentantel und Forstellka, weil ich noch Pokémon suche, die Tarnsteine und Stachler einsetzen können. Gibt es, abgesehen davon, dass Forstellka noch Zugriff auf Giftspitzen und Turbodreher hat, während Tentantel mit Egelsamen und Verwurzler zusätzliche Recovery-Möglichkeiten hat, weitere große Unterschiede? Gibt es vielleicht auch noch Alternativen zu den beiden?


    2. Gastrodon hat in der 6. Generation leider keinen Zugriff mehr auf Erdkräfte, soweit ich gesehen hab'. Soll man stattdessen auf Schlammbombe ausweichen oder besser auf einen Boden-STAB verzichten und eine andere Attacke nehmen?