Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ziemlich dieselben Pokemon wie im Einzel (Despotar, Rihornior, Monargoras, Thanatora, Aerodactyl, Garados, Rotom-W etc.) und ansonsten hat es es deutlich schwerer, da überhaupt einen Boost zu bekommen und ist deshalb auch leichter mit Bulkypokemon wie bspw. Azumarill zu stoppen, da es diese nicht einfach durch Boosten überwinden kann. Ansonsten wird es von fast allen Random-Steinhageln besiegt, und generell ist sein schwacher Bulk halt spürbar, ebenso wie seine recht schwache Angriffskraft ohne Boost.
    Ansonsten ist noch zu sagen, dass Doppel grundsätzlich nicht wirklich nach dem System Angreifer -> Konter -> Wechsel/KO usw. funktioniert, da immer noch jeweils ein zweites Pokemon auf beiden Seiten steht, das den "Konter" hart treffen könnte, supporten könnte o.Ä. - da musst du halt eher überlegen, wie dein Team als Ganzes mit Talonflame zurecht kommt.

  • Diese Attacke wird als Attacke sowohl des Typen Flug als auch des Typen Kampf behandelt. Kampf/Flug-Pokémon erhalten nur den regulären STAB für die Attacke. Geistpokémon sind immun gegen den Angriff, generell wird die Effektivität stets berechnet, indem man den Effektivitäts-Faktor des Typs Kampf gegen den Gegner mit dem Effektivitäts-Faktor des Typs Flug gegen den Gegner multiplitziert. So wäre die Attacke neutral gegen Pinsir (0,5*2), sehr effektiv gegen Skaraborn (0,5*4), vierfach effektiv gegen Rexblisar (2*2), nicht effektiv gegen Raikou (1*0,5), viertel effektiv gegen Zapdos (0,5*0,5) und wirkungslos gegen Durengard (2*0).

  • Welches. Wesen sollte das Yvetal haben ? Jemand schon ein gutes moveset in Aussicht ?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Movesetliste XY [Einzel- und Doppelkampf]


  • Als Damage Calcualtor kannst du auch den hier verwenden, da kannst du einfach die Werte/Typen/Attacken so ändern wie du willst, um so den Schaden zu berechnen. (Zwar etwas umständlicher, aber funktioniert sonst super)

  • Ich würde Rihornior vorschlagen. Rihornior kann dank seiner Fähigkeit leichter den Erdbeben von GlurakX standhalten und im Gegenzug mit Steinkante stark zuschlagen.

  • Azumarill, Rihornior, Demeteros-T, Heatran mit Luftballon, Morlord, Donphan, Garados, Togekiss, Lahmus, Mamolida, Thanatora, Rocara und Mega-Stolloss sind zumindest solide Checks, teils könnte man sie durchaus sogar als sichere Konter bezeichnen (auch wenn sie theoretisch von irgendwelchen völlig unüblichen Optionen besiegt werden könnten) - Tarnsteine auf dem Feld zu haben ist ansonsten auch immer ein großer Vorteil, ebenso wie einen Setup durch Drachentanz nach Möglichkeit zu unterbinden.

  • Werden auch die Wettereffekte, die durch Fähigkeiten hervorgerufen wurden, durch die Brocken-Items Heißbrocken Nassbrocken Eisbrocken Glattbrocken verlängert?


    Beispiel: Mein Hippoterus Hippoterus mit der Fähigkeit Sandsturm trägt einen Glattbrocken Glattbrocken; dauert der Sandsturm dann 8 Runden lang an?

    Mein 3DS-Freundescode: 0173-1347-5925
    -> Freue mich über jede Freundschaftsanfrage :D


    Meine Kontaktsafari: Eis Ewiges Eis -> Botogel Botogel Arktip Arktip Jugong Jugong

  • Alles mit 266 oder mehr Initiative. Wichtige Pokemon wären da zum Beispiel: Suicune, (Offensiv) Garados, Skorgro, Skaraborn, Impergator und viele weitere, die ich nicht aufzählen kann, da es zu viele sind. :3


    Initiative / Speed - Liste hier wäre sonst noch eine Speedliste, jedoch ohne Gen6 Pokemon.


    @Unten: Oh man was heute nur los, alles verstehe ich falsch, heul. :(

  • Wie wird der Gewinner eines Kampfes entschieden, wenn Spieler A und Spieler B jeweils nur noch ein Mon übrig haben und Abgesang deren komplette KP auf 0 reduziert?

    In Gen 5 war es so - und vermutlich hat sich in Gen 6 nichts geändert - dass der Trainer des Pokemon, das zuletzt besiegt wird, dann den Kampf gewinnt.
    Bei Abgesang werden die Pokemon dabei i.d.R. in Abhängigkeit von ihren Speedstats besiegt, das schnellste zuerst, das langsamste zuletzt, und deshalb hat der mit dem langsamsten und somit als letztes noch aktiven Pokemon gewonnen.
    Im Bizarroraum ist es allerdings so, dass die Pokemon mit den niedrigeren Speedstats zuerst besiegt werden, also ist der genaue Richtwert vermutlich eher die Angriffsreihenfolge - wobei die Verwendung von Priomoves dafür meines Wissens irrelevant ist, sondern tatsächlich nur die grundsätzliche Reihenfolge zählt.



    afaik waren das sogar 10 runden, hab ich jedenfalls mal irwo gehört lol

    Da hast du was Falsches gehört, es sind definitiv genau 8.



    Was überholt ein frohes Monargoras mit 252 Init-EVs?

    Alles bis hin zu Base 70ern wie Kapilz, Metagross, Quaxo und Austos mit 252 EVs; die Genannten gerade um einen Punkt. Nach einem Drachentanz überholt es mit hartem Wesen außerdem gerade Base 115er wie Starmie und Raikou, sowie die etlichen etwas niedriger angesiedelten Threats wie Lati@s, Gengar (nicht Mega), Panferno, Terrakium, Viridium, Knakrack, etc.
    Mit frohem Wesen wäre es dann sogar um 2 Punkte schneller als Base 130er wie Mega-Gengar, Aerodactyl (nicht Mega), Blitza und Iksbat.


    ThunderBird:
    Ich gehe davon aus, dass sie meinte, welche Pokemon Monargoras mit diesen EVs überholt, nicht welche Pokemon Monargoras mit diesen EVs überholen (auch wenn die Formulierung missverständlich ist).

  • ThunderBird: Tut mir Leid...
    Genau das was Mercury gesagt hat, meinte ich. Nächstes mal frage ich wen es überholt, dann ist es einfacher (solange man die deutsche Grammatik beherrscht :D)


    Auch wenn die Frage wahrscheinlich eher zu den Movesets passt, da ich hier gerade dabei bin: Titankiefer ist auf benanntem Monargoras mit den Standard Movesets vollkommen nutzlos, oder?

  • So ziemlich. Man kann Knirscher spielen, aber das trägt zur Coverage in der Regel wenig bei, da der mächtige STAB Kopfstoß gegen so ziemlich alle Geister und Psychopokémon mehr Schaden macht. Wenn man aber die versteckte Fähigkeit Steinhaupt nicht hat (aktuell ist sie ja noch gar nicht zu bekommen), dann kann man Knirscher benutzen. Donner-, Feuer-, Eis- und Giftzahn machen definitiv keinen Sinn.