Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Guinea(/Tareisa):
    Naja, dass Feuerzahn gar keinen Sinn macht, würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Immerhin erreicht er mit der Fähigkeit eine effektive Base Power von 97,5, annähernd gleich viel wie Erdbeben, und deckt ebenso Stahlpokemon ab, wobei nennenswerte Threats wie insbesondere Tentantel, das gegen Gestein/Drache resistent ist, deutlich härter getroffen werden. Also eine Option ist das meiner Ansicht nach definitiv, v.a. solange Steinhaupt noch nicht verfügbar ist.
    Die restlichen Biss-Attacken dürften aber wirklich kaum zu gebrauchen sein ...



    Tareisa:
    Naja, Drachentanz, Drachenklaue/Wutanfall, Steinhagel/Steinkante und Erdbeben/Feuerzahn hielte ich für am ehesten brauchbar, für Knirscher auf die Coverage gegen Stahlpokemon oder den Gesteins- oder Drachen-STAB zu verzichten erscheint mir nicht wirklich sinnvoll. Auf einem Wahlitem-Set könnte ich mir Knirscher noch eher vorstellen.

  • Hi, ich habe vor einigen Wochen im Spiel ein Yveltal mit dem Wesen Mutig(Angr+/Init-).


    Es lag bis jetzt in der Box ,weil ich mit dem Wesen nicht zufrieden war, doch gerade ebend habe ich mal die DV´s gecheckt beim Typen in Batika City


    und folgendes ist dabei rausgekommen:


    31 KP
    31 SP. Angriff
    31 Init


    der Typ meinte "darin kann sich niemand mit ihm messen" etc.


    kann ich dieses Yveltal online etc. verwenden, trotz des Wesens ?

  • Hey hätte auch mal ne kurze Frage.
    Ich besitze jeweils 1 flawless frohes und hartes kangama.
    Aber ich will Grundzusätzlich nur mit pokemon spielen die meine OT haben, also weiterzüchten.
    Aber ich weiß nicht ob sich auf mega kangama froh oder eher. Doch hart lohnt, denn es ist ja ohnehin nicht das schnellste pokemon.


    Noch ist unklar ob im Einzel oder Doppel aber ich denke es sollte für beides sein.
    Attacken wären : mogelhieb, rückkehr, tiefschlag und Steigerungshieb.


    Danke im vorraus :) (sry für dieses komische Schreiben aber mit Handy wird das manchmal so :/ )

  • Okay, Fiaro hab ich jetzt unter Kontrolle...
    Jetzt macht mir Quajutsu etwas Probleme...Meines hatte wohl schlechtere Init DVs als das gegnerische und dadurch hatte ich keine Gegenwehr mehr...
    Meine Frage jetzt: Gibt es gegen sowas wie Quajutsu mit VF überhaupt gute Konter? Falls ja, welche?


    LG
    Tareisa

  • Überleben und töten, genau wie den Vogel.


    Weiß hier jemand, ob Mega-Banettes Strolch schon in der ersten Runde funktioniert?


    /edit: Mist, wie befürchtet. RIP Banette. :(


  • Ich würde es Froh spielen, damit du Lucario, Porygon-Z, Roserade, Trikephalo, Skorgro und Zigarde mit jeweiligen erhöhten Wesen (Scheu/Froh) überholst. (Gibt noch andere, jedoch sind das die wichtigsten.) Achja und spiel lieber Erdbeben über Mogelhieb, um nicht gegen Heatran/Scherox/Appoqualyp/Lucario nicht zu blöd darzustehen.



    Okay, Fiaro hab ich jetzt unter Kontrolle...
    Jetzt macht mir Quajutsu etwas Probleme...Meines hatte wohl schlechtere Init DVs als das gegnerische und dadurch hatte ich keine Gegenwehr mehr...
    Meine Frage jetzt: Gibt es gegen sowas wie Quajutsu mit VF überhaupt gute Konter? Falls ja, welche?
    LG
    Tareisa


    Nunja der Frosch kann halt dank seiner Fähigkeit jeden Typen annehmen und so ist dieser schwer zu predicten. Jedoch hat das Spezielle Set es gegen Speziel-Defensive Pokemon wenig Chance. Florges kriegt von Quajutsu Attacken wenig Schaden und kann im Gegenzug entweder mit Gedangengut weiterhin die Spezielle Offen - und Defensive erhöhen, oder direkt mit einer starken Mondgewalt zuschlagen. Auch Rotom-W bekommt von vielen Attacken wenig Schaden (Strauchler: 252+ SpA Life Orb Grass Knot vs. 248 HP / 232+ SpD Rotom-W: 19-23 (6.27 - 7.59%) -- 9HKO at best) und kann im Gegenzug dem Frosch den garr aus machen. (28 SpA Rotom-W Hydro Pump vs. 0 HP / 0 SpD: 92-108 (32.28 - 37.89%) -- 1.2% chance to 3HKO auf den Pflanzentypen). Sonst gibt es noch Heiteira, Empoleon, Relaxo, Zwirklop, Chaneira, Porygon2 usw.
    Rotom-W wäre auch als Scarfer gut geeignet, da er so schneller als der Frosch ist und so ihn mit einem Donnerblitz schwer anschlagen oder ihn sogar besiegen kann, bevor er seinen Typen ändern kann.

  • Kangama kann sehr gut im Doppel agieren, da es erst mit Rauflust und Mogelhieb alles, sogar Geister zurückschrecken lässt und dann in der nächsten Runde mit Mega-Kangama ordentlich zuschlagen kann.
    Elezard kann sehr gut in Regens Team gespielt werden, da es dank der Fähigkeit jede Runde KP wiederhergestellt bekommt und zugleich mit Donner einen starken STAB hat, der zudem im Regen immer trifft.
    Chevrum weiß ich nichts, sorry.

  • Elezard kann man auch mit der (noch nicht veröffentlichen) Fähigkeit Solarkraft auch spielen, denke ich. Aber fürs erste wäre Trockenheit eine gute Option.
    Mega-Kangama ist wie schon gesagt auch gut, Chevrumm kann man auch ruhig benutzen (wobei es im Einzel eindeutig besser ist), da es Erdbeben/Steinhagel/Milchgetränk/... einsetzen kann. (Link zur Liste, ich habe aber auch schon einmal ein eigenes Set bei den Movesetfragen geschrieben (:)

  • [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Elezard kann man auch mit der (noch nicht veröffentlichen) Fähigkeit Solarkraft auch spielen, denke ich. Aber fürs erste wäre Trockenheit eine gute Option.


    Man kann Eguana in der Safari fangen und somit an die VF Solarkraft kommen.

  • gibts nen sicheren counter gegen mega-ampharos im TR?
    Tentantel hab ich für einen sicheren counter gehalten, allerdings kann das nur einstecken und egelsamen einsetzen (und wie ich vestgestellt hab, auch von FocusMIss weggehauen werden)

  • Format? Im Einzel ist TR quasi unspielbar und im Doppel, na ja, also wenn da einer lieber Amphy als Mawile entwickelt, dann freu ich mich über einen schwächeren Angreifer. ;D Es macht weniger Schaden als typische Elektromons mit Wahlglas...


    Kennt hier jemand eine Methode, wie man Babymons à la Riolu, Togepi usw. möglichst schnell entwickeln kann, wenn man noch keine EV-Beeren angehäuft hat?

  • Sanftglocke+ Sympathiekraft und dann fährste bisl in Illumina City im Kreis rum.


    @Unten Sorry, hatte da nen Gedankendreher. :3