Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man Regice irgendwie Sinnvoll spielen? Ich habe noch auf meiner W2 die Möglichkeit Regice und Regigigas zu RNG aber bei Regice habe ich mal so gar keinen Plan.


    Danke schon mal^^


    E: Ein Moveset und co wären nicht verkehrt^^

  • Kann man Regice irgendwie Sinnvoll spielen? Ich habe noch auf meiner W2 die Möglichkeit Regice und Regigigas zu RNG aber bei Regice habe ich mal so gar keinen Plan.


    Danke schon mal^^


    E: Ein Moveset und co wären nicht verkehrt^^


    Regice @ Chesto Berry
    Trait: Clear Body
    EVs: 248 HP / 28 Def / 232 SAtk
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Ice Beam
    - Thunder Wave
    - Rest


    Ganz simples Set, welches auf die Boltbeam-Taktik setzt. Donnerwelle ist dazu da, denn Gegner zu paralysieren und Rest ist der Recoverymove.

  • Frohe Weihnachten euch allen.
    Ich wollte fragen ob man auf irgendwelchen Simulatoren XY Reihumkampf spielen kann, weil in der Saison hier ja XY Reihumkampf gespielt wird und es sehr umständlich ist das Team auf dem 3DS zu erstellen und dann festzustellen, dass es schlecht ist. Außerdem muss man die Teams ja auch irgendwo testen.
    Auch wollte ich fragen, wenn man Reihumkampf strenge Regeln spielt, sind das dann die Regeln vom Ds, also wenn man zum Beispiel im Kampfhaus kämpft, wie: jedes Pokemon nur einmal pro Team, man nimmt 4 von 6 Pokemon und darf jedes Item nur ein mal im Team haben also z.B. nur einen Ballon? Sind diese 3 die einzigen Regeln?
    Danke schon einmal und schöne Feiertage.

  • Taran:
    Reihumkampf wird (leider) meines Wissens von keinem Simulator unterstützt.


    Ja, strenge Regeln sind wie im Kampfhaus, neben den von dir genannten Einschränkungen sind noch alle Legendären mit Basestat-Summe >600 (außer Regigigas) sowie alle nur durch Event erhältlichen Legendären verboten.



    Jirachi Wish Maker:
    Kann man noch wie in Gen 5 spielen, also:


    Morlord @ Überreste
    Fähigkeit: Unkenntnis
    Wesen: Locker
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpV
    - Erdbeben
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Genesung


    Rotom-W wird von fast allen Pflanzenpokemon gecheckt oder gekontert, besonders von Roserade, Trombork, Shaymin und Celebi, die sich dank Innere Kraft auch um Irrlicht keine Gedanken machen brauchen. Aber auch so ziemlich allen anderen Pflanzen kann es nur wenig anhaben, desweiteren kann es Chaneira/Heiteira bestenfalls etwas mit Leidteiler nerven, verliert gegen Varianten mit Toxin aber trotzdem immer (Trickbetrug ist hier allerdings besonders problematisch, jedoch sind die meisten Rotom z.Z. eher defensiv), auch gegen insbesondere speziell angreifende Drachen wie Latios, Latias, Trikephalo und Viscogon kann es nicht wirklich viel ausrichten.
    Gastrodon ist sowohl gegen Voltwechsel als auch gegen Hydropumpe immun und kann Varianten ohne Erholung mit Toxin sicher besiegen.
    Ansonsten gibt es noch etliche Pokemon, die Rotom je nach benutztem Move checken können, jedoch nicht wirklich als Konter bezeichnet werden können, da kommt es dann halt mehr auf die richtige Prediction an.



    @Grieche aus Leidenschaft:
    Neben den bereits genannten Punkten spielt es auch eine Rolle, dass Saganabyss STABs stärker sind als Aalabyss', wobei dies mit Gen 6 abgemildert wurde. Hydropumpe mit 110 (früher 120) BP und 80 Genauigkeit sowie Surfer mit 90 (früher 95) BP und 100 Gen. sind immer noch besser als Nassschweif (90 BP, 90 Gen.) und Kaskade (80 BP, 100 Gen., wobei diese zumindest noch die Flinchchance für sich zu verbuchen hat).

  • Angenommen ich habe Stahlobor und Glurak auf dem Feld und mein Gegner Heatran und Parasek. Durch Stahlobors Fähigkeit Überbrückung werden die gegnerischen Fähigkeiten ignoriert. Trifft Glurak mit Feuersturm Heatran oder gilt Überbrückung nur für Stahlobor selbst?

  • Wie gut ist Zapdos im Doppel ohne Hitzewelle? Spielen kann man es bestimmt, aber ist es Vergleichsweise zum Hitzewelle Zapdos überhaupt gut?
    Für HP Ice/Pflanze wäre gesorgt.


    Zapdos hat meiner Meinung nacht etwas an Bedeutung verloren, da durch den Verlust von Hitzewelle Pokemon wie Tentantel oder Metagross getroffen werden können, die dann natürlich nicht mehr so schlecht gegen Zapdos dastehen. Eventuell könntest du dem freien Slot Lichtschild verwenden und Zapdos als Supporter mit Rückenwind und Lichtschild spielen.