Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte mir überlegt ein Bizarroraum Team zu erstellen. Was meint ihr, bis zu was einer Initiative Base es sinnvoll ist Pokemon reinzunehmen. Also lohnt es sich zum Beispiel ein Pokemon mit einer Initbase von 70 reinzunehmen oder wäre dass schon kontra produktiv, weil das Pokemon zu schnell ist. Man muss ja aber auch beachten, dass man dann 0 Init Dv und ein negatives Init Wesen nehmen würde.
    Außerdem wollte ich fragen, wo es einen guten Ort für Doppelkämpfe gibt, um Farbeagel Attacken beizubringen, da die Pokemon im ersten Restaurant, die Level 10 sind, mit einer Attacke besiegt werden.


  • Ich hatte mir überlegt ein Bizarroraum Team zu erstellen. Was meint ihr, bis zu was einer Initiative Base es sinnvoll ist Pokemon reinzunehmen. Also lohnt es sich zum Beispiel ein Pokemon mit einer Initbase von 70 reinzunehmen oder wäre dass schon kontra produktiv, weil das Pokemon zu schnell ist. Man muss ja aber auch beachten, dass man dann 0 Init Dv und ein negatives Init Wesen nehmen würde.
    Außerdem wollte ich fragen, wo es einen guten Ort für Doppelkämpfe gibt, um Farbeagel Attacken beizubringen, da die Pokemon im ersten Restaurant, die Level 10 sind, mit einer Attacke besiegt werden.


    Nunja, Metagross hat man manchmal auch in Bizarroraumteams gespielt, und solang der Gegner keine langsameren Pokemon hat, kann man es ruhig spielen. Also bedacht den Bizarroraum nutzen.


    Und welche Attacken soll Farbeagle genau lernen, damit ich dir sagen kann, wo dies am besten zu realiseren ist?



    kann Ditto seine VF auch an andere Pokemon vererben?


    Also wenn ich jetzt ein männliches Pokemon ohne seine VF und ein Ditto mit VF habe, kann dann ein Pokemon mit VF rauskommen?


    Nein, geht leider nicht.

  • Hi,


    Da ich eine zeitlang mich mit Pokemon gar nicht mehr befasst habe X, Y mir das Interesse geweckt hat, möchte ich wohl wieder anfangen, eine Frage dazu kommt auf:


    Ich hab früher einige gesehen die Nachtara mit Staffette in Kombination mit Gedankengut o.ä. immer noch gerne gespielt haben. Jetzt beim durchstöbern fiel mir auf dass Nachtara meist auf einen ganz anderen Build gespielt wird, täuscht das nur oder ist es mit Staffette zu spielen nicht mehr das wahre?

  • Doch, Stafette in Verbindung mit Nachtara kann man schon noch gut spielen. Jedoch hat es standardmßig eher die Aufgabe zu Stallen oder das Team zu supporten.

  • Nachtara konnte Gedankengut nie lernen, lediglich Fluch war als Boostmove in Verbindung mit Staffette spielbar, wobei das i.d.R. wenig Sinn macht, da man mit Staffette i.d.R. entweder Boosts an ein Ziel weitergeben möchte, das den Gegner dann sicher sweept, und das kann Initiativesenkungen überhaupt nicht gebrauchen, oder eine ganze Kette von Staffette-Nutzern im Team hat, welche aber möglichst auch eher Initiative-Boosts als Senkungen brauchen, um nicht einfach von Gegnern mit Verhöhner gestoppt, von Volltreffern vor dem Aufstellen eines Delegators getroffen zu werden usw. Von daher empfiehlt sich diese Taktik nicht wirklich.


    Bis einschließlich zur 4. Generation war es Nachtara allerdings möglich, eine ganz spezifische Rolle auszufüllen, die wohl kein anderes Pokemon so gut ausüben konnte wie die Nachtkatze: Es konnte nämlich Gegner mit Horrorblick festhalten und dann mit Staffette zu einem anderen Pokemon auswechseln, das dann das immer noch festgehaltene Pokemon mit Abgesang, einfach einer effektiven Attacke oder auf sonstige Weise besiegen oder auch viele Boosts auf diesem sammeln konnte, falls der Gegner dem eingewechselten Pokemon nicht viel anhaben konnte.
    In den 5. Generation wurden die Mechaniken von Staffette und den Trappingmoves aber dahingehend geändert, dass die Auswirkungen von Horrorblick, Rückentzug und Spinnennetz auf dem Gegner auch dann verfallen, wenn der Anwender mit Staffette auswechselt. Das hat Nachtaras Nische mit Staffette zerstört, weshalb man es heutzutage so gut wie gar nicht mehr mit dem Move sieht.

  • Nachtara konnte Gedankengut nie lernen.


    Erst einmal danke für die schnelle Antwort, meine Antwort bezog sich nich direkt darauf ob Nachtara es lernen konnte oder nicht, wobei es mit BG, FR, Rubin, Saphir und Smaragd als TM für Nachtara lernbar war.
    Aber mich hats eher interessiert ob es noch viel Sinn gemacht hätte mit Staffette noch zu spielen, was ja beantwortet worden is schließlich ändern sich ja die Sachen jährlich.