Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ok da ich in weiß, das ein Defoger sehr wichtig für mein Team ist, noch ne frage, wen würdet ihr nehmen habe an mandibuzz gedacht, das würde ich dann gegen togekiss ;( tauschen. Ist as ok oder hat jemand einen besseren vorschlag?

  • Sehe ich richtig das diese krasse Kombination so funktioniert?
    Feld: Bisaflor, MGlurakY
    Bisaflor ist dank der Fähigkeit schneller als alles auf dem Feld. Es greift mit Pflanzensäulen an das 80 Stärke hat.
    Glurak Y greift als zweites an mit Feuersäulen obwohl ein Gegnerisches Pokemon schneller wäre, und Feuersäulen hat eine Stärke von 160 (+Stab, +Sonne). Jetzt wirkt der Nebeneffekt und die Gegnerischen Pokemon bekommen 1/8 Schaden für 4 Runden.


    Irgendwo hatte ich das so gelesen, stimmt das?
    Falls ja, diese Kombination ist doch einfach heftig. Fiaro kann Bisaflor vielleicht besiegen bevor es angreift, aber sonst fällt mir nichts ein was diese Kombination durchbrechen kann. Fällt euch was ein?

  • Hat das angriffsbedingte Verschwinden durch die Attacke Phantomkraft bei Mega-Banette durch die Fähigkeit Strolch auch Prio, so dass 2 Runden lang kein Schaden genommen werden kann, wenn der Gegner schneller als Banette ist?

    FC: 2981-6761-6442
    Safari-Pokemon: Metang Metang, Clavion Clavion, Kastadur Kastadur
    Vor dem adden bitte eine PN mit euren Safari-Daten (Typ, Pokemon und Code) an mich, kann aus Platzgründen nichtmehr jeden hinzufügen... Danke!

  • Vaascabas:
    Gegenwetter, Bizarroraum, Donnerwelle, etc. können verhindern, dass Bisaflor (und auch Glurak) zuerst agiert, genau wie Prioritätsattacken, wobei die selten zum KO reichen.
    Speziell defensiv starke Pokemon, und vor allem solche mit einer Resistenz gegen beide Feuer + Pflanze, können die Attacken relativ gut wegstecken; vor allem Pokemon der Typen Drache und Feuer sind hier erwähnenswert.
    Wenn Bisaflors Pflanzensäulen ins Leere geht (Schutzschild, Vegetarier, etc.) müsste meines Wissens auch der Effekt wegfallen, der Feuersäulen direkt danach angreifen lässt, deren Power stärkt und den Zusatzeffekt erzeugt.
    Mega-Glurak braucht erst eine Runde, um die Sonne herbeizurufen, d.h. in der ersten Runde ist Bisaflor noch langsam und die beiden sind mit vielen gängigen Pokemon überholbar bzw. der durch einen Doubleprotect entstehende Freeturn bspw. durch Delegator oder Speedcontroleffekte (Rückenwind/Bizarroraum) ausnutzbar.



    @Lauder/ThunderBird:
    Wenn ich das richtig im Kopf habe überlebt man damit glaube ich Latios' Psychokinese oder Draco Meteor, aber hab gerade keinen Zugang zu einem funktionierenden Schadensrechner, also kann ichs nicht überprüfen. Prinzipiell ist der Split aber sicher noch spielbar, was nicht heißt, dass man nicht evtl. noch optimieren könnte.



    Dimmed:
    Nein, einen wirklichen Nachteil hast du nicht, außer dass das Erhalten von Eiern i.d.R. etwas länger dauert als bei zwei Elternteilen derselben Spezies.
    Das Wesen von Ditto ist egal, wenn du das Wesen mit dem anderen Pokemon vererben kannst; wenn nicht, sollte Ditto halt möglichst das Wesen haben, das dein zu züchtendes Pokemon haben sollte.

  • Gibts einen anderen Damage Calc. als der von Showdown der leicht zu bedienen ist (mit dem Handy)?
    Seit dem neuen Design der Pokemonauswahl kann man mit dem Hand nicht mehr schnell switchen und deshalb brauche ich einen guten für mein Handy :)


    Hab auch immer den von Showdown benutzt^^
    Der von Smogon dürfte noch gut mit dem Handy bedienbar sein, habs grade getestet :)
    Damage Calculator
    Leider kann man da keine Tarnsteine oder Stachler einstellen.