Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Zapdos - Wesen: still


    folge EV-Verteilung wird empfohlen:
    EVs: 252 Kp/ 40 Init/ 216 SDef
    Allerdings bezieht sich das denke ich auf 6 DV. Damit es z.B. Celebi überholen kann.


    Meins hat nur 3*31 auf KP, Vert. und SpV
    Auf Init sind es 16.


    Wie viel sollte ich sinnvollerweise in die Init. stecken, damit es gewisse wichtige Gegner/Opfer überholen kann? Und welche könnten das sein?

  • Frage:
    Reden ja viele, das Legendäre zu stark für Tuniere sind. Allerdings lese ich immerwieder bei Teamverbesserungsvorschläge das man Heatran, Latias und zb. Zapdos ins Team tun sollte.
    Ich checke das nicht. Ich habe mich so informiert das man ohne Legendäre ein "faires" Match mach?

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • Celebi ist zunächst mal nicht turnierlegal, also wär das hinfällig. Ansonsten allgemein, na ja, wenn man nur läppische 16 Init nichtmal resettet, dann finde ich, sollte man keinen Gedanken daran verschwenden, da auch noch EVs reinzustecken; würd ja allein schon ungefähr 60 Punkte kosten, den Verlust nur auszugleichen...


    Frage:
    Reden ja viele, das Legendäre zu stark für Tuniere sind. Allerdings lese ich immerwieder bei Teamverbesserungsvorschläge das man Heatran, Latias und zb. Zapdos ins Team tun sollte.
    Ich checke das nicht. Ich habe mich so informiert das man ohne Legendäre ein "faires" Match mach?

    Kommt aufs Format an. Im aktuellen offiziellen Format geht nur Kalos-Dex und Kalos-nativ, wo legendäre Vögel noch drin sind, aber alles andere nicht, und für sonstiges bewertetes Battle Spot gelten dieselben Regeln wie fürs Kampfhaus. Unbewertet ist regelfrei und spielen eigentlich nur dumme Leute. :P

  • Welche Attacken werden jetzt durch Krallenwucht verstärkt?
    Denn ich weiß, dass es Attacken mit physischem Kontakt sind, aber welche Attacken haben denn einen physischen Kontakt?
    Besonderes interessieren würde mich welche von diesen Gesteinsattacken physischen Kontakt hat
    -Steinkante
    -Steinhagel
    -Felsgrab
    -Katapult


    Zu deiner Frage janni:
    Ja das Pokemon behält das Item und hat es dann immernoch wenn er es wieder einwechselt, Trickbetrug benutzt man meisten in Verbindung mit einem Wahlitem aber Schwerschweif klingt auch sinnvoll.

  • Ich hätte mal einen Frage zu einem selbstgecalcten EV-Split für Rihornior:


    228 Ang/ 252 KP/ 28 Init; Wesen: Hart
    28 Initiative EVs, um ein Scheues, 252 EV Quajutsu nach einem 4fachen, durch Staffette erhaltenen Initiativeboost (wahrscheinlich durch Gangwechsel) zu überholen. Den Rest würde ich dann in den Angriff und in die KP stecken. Was auch noch eine Idee wäre, es einfach Froh zu spielen:
    252 Ang/ 252 KP/ 4 Init; Wesen: Froh
    Auf Level 50 hat es dann 67 Initiative und überholt auch noch Uhafnir, Snibunna, Mega-Gengar und Iksbat nach dem Boost. Jedoch geht etwas Angriffskraft verloren.


    Ich tendiere zum Unteren, weil Gangwechsel auch den Angriff erhöht, aber ich bin mir da nicht ganz sicher. Welchen Ev-Split würdet ihr eher nehmen?

  • Würde ich allerdings den unteren EV-Split mit Hartem Wesen spielen, dann könnte ich nicht mehr Quajutsu nach dem Boost überholen, was aber eigentlich der Sinn beider Splits sein sollte.
    Warum würdest du denn Hart auf den unteren Split spielen?

  • Froh ohne Speedinvestition ist auf Rihornior unsinnig, da verschwendest du massig Punkte.
    Zum Vergleich:
    Mit 252 KP / 252 Angr / 4 Init (froh) erreichst du: 222 KP / 192 Angr / 67 Init
    Mit 252 KP / 204 Angr / 52 Init (hart) erreichst du: 222 KP / 204 Angr / 67 Init
    Und der zweite Split hat keinerlei Nachteile gegenüber dem ersten, die Zusatzpunkte kommen einfach daher, dass das Wesen effektiver ausgenutzt wird, weil 10% von ~60 offensichtlich weniger sind als 10% von ~190. Sofern man also nicht unbedingt das +Speed-Wesen braucht, um einen bestimmten Speedstat zu erreichen, ist ein anderes Wesen bei so langsamen Pokemon eigentlich immer vorzuziehen.


    Ich würde eher sowas wie 196 KP / 252 Angr / 4 Vert / 4 SpV / 52 Init (hart) spielen, womit du einerseits unter den gegebenen Voraussetzungen alles bis hin zu Base 130ern überholst, maximale Durchschlagskraft hast (ein Staffette-Passziel kann diese mMn durchaus gebrauchen, auch wenn es schon einen natürlich hohen Angriffswert hat und ggf. noch Boosts bekommt, da es i.d.R. dann ja auch den Sack zumachen sollte und dazu auch bulkigere Pokemon nicht überleben sollten. Der etwas geringere Bulk verglichen mit deinen Splits dürfte dagegen verkraftbar sein.
    Optional sind aber auch mehr Speed fürs Überholen diverser Wahlschalträger oder mehr Bulk, um besser Attacken wegstecken zu können, möglich; ebenso kann man KP-EVs in die SpV verlagern, wodurch Rihornior an seiner Schwachstelle deutlich stärker ist, während der Verlust an Bulk auf der ohnehin schon starken physischen Seite nicht so gravierend ist. Das ist aber auch eine Frage von Präferenzen und abhängig davon, ob man z.B. erwartet, Rihornior auch mal in spezielle Attacken reinbringen zu müssen (z.B. beim Erhalt des Staffette-Boosts) oder ob man es eher bspw. besser gegen Prioattacken dastehen lassen und auch effektive physische Attacken recht gut wegstecken lassen können will.

  • was sind typische steinhagel/stonemiss user im VGC14?
    und welches mon kann am meisten was gegen sie machen?


    Despotar, Knackrack, Rihornior, Mamutel, Rabigator, Grebbit sieht man recht oft mit Steinhagel. Rundumschutz ist eine gute Absicherung gegen solche Benutzer, da sie solche Attacken einfach blockt. Wie-Shuh wäre zum Beispiel ein guter Kandidat, da er auch die Benutzer direkt besiegen kann.