Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Frosto43: Ich bins wieder aus dem dv-bewertungsthread:
    Bulky heisst meistens zwar, das ein pokemon defensiv viel aushaelt, es allerdings auch offensiv gur austeilen kann.
    Ein pokemon welches nur zum einstecken gebraucht wird wird nicht als bulky bezeichnet sondern als tank/wall


    Und da dein despotar hart ist sollte man sowas wie 252 kp / 252 ang / 4 spvert (auf lvl 50: 240 kp / 252 ang /8 vert / 8 spvert) spielen, denn das ist ein typischer bulky split. 252 kp / 4 ang / 252 spvert waere ein split fuer ne spezielle wall (das wesen dann auch angepasst)

  • @Mega-entwicklung
    Florges ist Sp-vert Wall soweit ich weiß


    Sry, ich meinte nicht direkt die Pokémon aus der 6. Generation sondern alle aus dem Naitonalen Pokédex. Welche Walls sind die besten in Generation 6 von allen Pokémon?


    Vllt hab ich mich blöd ausgedrückt, entschuldigung.

  • Zuerst vererbst du Abgesang von Traunfugil (männlich) auf ein Nebulak, dieses Nebaulak(sollte weiblich sein) paarst du dann mit Sleime/Zwirrlicht/Makabja, welche Aussetzer vererben, da in XY Mutter und Vater Zuchtattacken vererben können, wird ein Nebulak mit Aussetzer und Abgesang schlüpfen.

  • Huhu, was sind die besten Walls in Pokémon X/Y für den Einzelkampf?


    Das kommt auf dein Team an, für jedes Team sind andere Pokemon gut, daher gibt es nicht allgemein die beste Wall. Wenn du aber nur nach Statuswerten schaust ist Heiteira die beste Speziell Defensive Wall.

  • Wenn du aber nur nach Statuswerten schaust ist Heiteira die beste Speziell Defensive Wall.


    Die beste Defensiv-Wall ist doch wohl Pottrott, und das in beiden Werten (Basis-Wert jeweils 230!, Heiteira gerade mal 135 in SpezVert und 10 in Vert). Heiteira hat halt die weit höhere KP-Basis, ist aber dafür mit physischen Angriffen leicht auf dem falschen Fuß zu erwischen. Dafür kann man Pottrott widerum mit Umkehrung und Hausbruch spielen, negatives Wesen auf Angriff/SpezAng und positiv auf SpezVert / Vert setzen und dann noch Kraftteiler einbauen, dann haut Hausbruch die Abwehr noch weiter nach oben und die Stärke noch weiter nach unten, um dann noch mit Kraftteiler die Gegner-Offensive noch weiter nach unten zu drücken.
    Toxin / Plage kann dann Schaden machen, Erholung für Regeneration sorgen. Ist natürlich variabel im Angriffs-Set, aber Pottrott hat da gute Optionen.

  • Ich spiele ein Pottrott schon in einem Einzelkampf-Team, aber irgendwie ist das nicht so das wahre. Wird oft von häufig genutzten Wasser-Moves OHKOt...


    Aber wahrscheinlich liegt das einfach bloß daran, dass ich die EV ungünstig verteilt habe.

  • Hallo,


    Wie oben schon steht habe ich ein 6*31 ef-em wesen: hitzig und Spruch: hinterhältig.
    Meine Frage, kann mir wer sagen wie ich es am besten trainieren kann, bzw. was ich beachten muss und welche items sinnvoll sind?


    Habe mich schon ein wenig eingelesen aber es ist doch recht anspruchsvoll

  • Wie genau funktioniert die Fähigkeit Blütenhülle?
    Bringt die nur was im Doppelkampf oder wirkt sie auch wenn Florges nur im Team ist?
    Können die Stats von gegnerischen Pflanzenpokes auch nicht sinken?


    @ Demos


    Am besten maximierst du Sp-Ang und Init.


    Wenn du nicht weißt, wie man das am besten macht, kannst du dich in dem Topic für EV-Training der 6. Gen einlesen.

  • 2 fragen zum züchten (auf Perl)


    mit welchen pokemon sollte man Sheinux paaren um noch eine gute anttacke zu bekommen möchte es mit dem wesen hart spielen ?


    2


    mit welchen pokemon sollte man staralili paaren ? habe es mit Kramux gemacht damit es die anttacke verfolgung bekommt gibt es noch eine andere anttacke die gut ist ?

  • @ GTI


    Du kannst bei pokewiki dir jeden möglichen Vater für die jeweilige Attacke anschauen, wenn du unter Zuchtmoves auf Väter anzeigen klickst.
    Manche Pokemon wurden jedoch noch nicht geupdatet, sodass du manchmal Gen. 5 auswählen musst.

  • KOmmt Chaneira nicht sogar auf höhrere Werte mit Eviolithe?


    Ich ging jetzt nur von den Statuswerten aus^^ Wenn man das so sieht, ist es wieder eine andere Sache. Heiteira ist in Stall-Teams hilfreicher, während Chaneira zum Abfangen von Attacken bei offensiven Teams besser geeignet ist. Man kann daher, wie ich schon gesagt habe, nicht von DER stärksten Wall sprechen, da sie sich im Nutzen immernoch unterscheiden. Man kann halt nur sagen was outclassed wird und was nicht, z.B. outclassed Feelinara Florges oder Suicune Milotic.

  • Zitat von Sazzles

    Wie genau funktioniert die Fähigkeit Blütenhülle?
    Bringt die nur was im Doppelkampf oder wirkt sie auch wenn Florges nur im Team ist?
    Können die Stats von gegnerischen Pflanzenpokes auch nicht sinken?

    Blütenhülle ist nur dann aktiv, wenn sich der Anwender der Fähigkeit aktiv im Kampf befindet, d.h. im Normalfall bringt die Fähigkeit nur in Doppel- und Dreierkämpfen etwas. (In Einzelkämpfen wäre es aber theoretisch möglich, dass Florges bspw. durch Waldesfluch den Pflanzentyp annimmt oder ein Pflanzenpokemon bspw. durch Wertewechsel Blütenhülle erhält, und sich so selbst schützt.)
    Die Fähigkeit wirkt außerdem nur auf Pflanzenpokémon auf der eigenen Spielfeldseite, die Pokémon des Gegners sind nicht betroffen.