Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Fährte wird in Mehrfachkämpfen nur die Fähigkeit eines beliebigen Pokémon angezeigt, und man weiß dann auch nicht, welches das ist. Für Horden sind Attacken wie Zwango, Sorgensamen oder Wertewechsel gut, um die Fäihkgeit zu sehen.
    Für Skorgla, was ja nicht vergiftet werden kann, wenn es die VF hat, kannst du Giftwolke einsetzen, das kann nämlich alle 5 Pokémon auf einmal treffen.

  • In Gen 6 wird Natur-Kraft zu Triplette, außer es ist Grasfeld/Elektrofeld/Nebelfeld aktiv, dann wird die Attacke zu Energieball, Donnerblitz bzw. Mondgewalt.



    Valdo:
    Da gibt es sicherlich etliche Möglichkeiten und ich habe keine Erfahrung damit, weshalb ich dir jetzt auch keinen ausgeklügelten Split nennen kann, aber 252 KP / 140 Vert (ohne positives Wesen) erlaubt dir das Überleben von Risikotackle von harten Mega-Kangamas sowie Sturzflug von ungeboosteten Fiaro, weshalb ich so viel auf jeden Fall in die physische Seite stecken würde, man kann durchaus aber auch noch etwas höher gehen.
    Mit 252 KP / 204 Vert / 52 SpV (still) erreichst du fast ausgeglichene Defensivwerte und überlebst Mogelhieb + Rückkehr von frohen Megakangama sicher, das wäre vllt. auch eine Option.
    Aber wie gesagt, es gibt da etliche Variationen, nur voll auf SpV zu gehen lohnt sich definitiv nicht, weil man ja den Beulenhelm ausnutzen will und dafür nicht zu leicht von physischen Attacken besiegt werden sollte.

  • Hallo Leute :),
    Dies ist mein erster Post von daher nimmt mir Fehler bitte nicht übel. Als erstes möchte ich sagen das ich erst seit einem Monat Online spiele und von daher nicht soviel weiß. Ich hatte mich vor einigen Tagen nach einem Set für Impoleon umgeschaut und sah etwas von einem "Defogger"?
    Was ist genau ein Defogger? Ich sah auch das dort Tarnsteine + Auflockern im Set war. Wie bringe ich Impoleon diese Attacken bei?
    Oder habt ihr sogar bessere Ideen für Impoleon?


    Vielen Dank ihm voraus :)

  • Versuche grade ein HP Eis Evoli zu züchten...
    Laut Dv Rechner hat es folgende Werte:
    Kp 30-31
    Ang. 18-19
    Vert. 30-31
    Sp. Ang. 30-31
    Sp. Vert. 30-31
    Init. 29-30


    Laut dem Richter sollen KP, SP Ang, Sp Vert und Init super sein. Also muss Verteidigung ja 30 sein, da es HP Eis hat laut der Frau.
    Mich macht aber der Initwert stutzig... Wesen ist scheu, möchte es zu Blitza entwickeln..
    Reichen 30 Punkte Init bei einem CP fähigem Blitza aus? Eigentlich nein oder?
    Soll ich weiterzüchten oder einfach das Evoli nehmen?

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch


  • Init ist 29, weil es ungerade ist wegen HP Ice
    Die einzigen Pokemon die du mit 31 Init überholen könntest wären Aerodactyl, Iksbat und andere Blitzas

  • Blitza wird niemals in Aerodactyl eingewechselt werden, in andere Blitza bezweifel ich auch. Iksbat...mhh
    Blitza bekäme natürlich volle EV in Init, dann sollte dass doch eigentlich reichen.


    Danke für die Aufklärung wegen HP nochmal :)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • NateForce:
    Ein Defogger ist einfach ein Pokemon mit der Attacke Defog, zu deutsch Auflockern. Da diese Attacke verlässlich Hazards (Tarnsteine, Klebenetz, Stachler, Giftspitzen) von beiden Seiten des Spielfelds entfernt, ist sie in vielen Teams vertreten.
    Auflockern erlernt es allerdings nur per VM in Diamant/Perl/Platin, dann muss man es auf HG/SS tauschen, von dort mit dem Pokeporter auf eine Edition der 5. Generation und dann über den Pokemover weiter auf die 6. Generation. Tarnsteine lernt es per TM in den Spielen der 4. Generation und alternativ per Tutor in SW2.


    Neben dem defensiven, supportorientierten Set kann man Impoleon auch noch offensiv spielen, was dann etwa so aussieht:
    Impoleon @ Tahaybeere / Leben-Orb
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Mäßig
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init (mit Tahaybeere)
    4 Vert / 252 SpA / 252 Init (mit Leben-Orb)
    - Agilität
    - Surfer / Hydropumpe
    - Eisstrahl / Strauchler / Kraftreserve Pflanze
    - Delegator / Strauchler / Kraftreserve Pflanze


    Es gibt zwei grundlegende Varianten des Sets: Entweder Leben-Orb mit drei Attacken, was den Vorteil hat, dass man auch ohne Setup schon gut Schaden machen kann und nicht so extrem darauf angewiesen ist, den Setup durchzukriegen, und außerdem bringt einem das nahezu perfekte Coverage, während man mit nur zwei Angriffen immer entweder Wasserpokemon oder Drachen und Pflanzen nicht effektiv treffen kann.
    Die andere Variante ist das sogenannte SubPetaya-Set, das mit Delegator die eigenen KP so weit senkt, bis sie genau 25% erreichen, wo sich dann sowohl die Tahaybeere als auch Sturzbach aktivieren. Das gibt Surfer (oder Hydropumpe, aber da man schon sehr viel Power hat, wird der verlässlichere Move i.d.R. bevorzugt) eine enorme Durchschlagskraft, mit der man dann sweepen kann. Allerdings hat dieses Set große Probleme mit Prioritätsattacken, die es trotz Agilität überholen können. Da es soliden Bulk und einen guten Typen hat, überlebt es aber zumindest schwächere und die meisten resistierten Attacken (bspw. Scherox' Patronenhieb, Mega-Pinsirs Ruckzuckhieb, Turbotempo von einem ungeboosteten Dragoran, usw.).
    Ansonsten kann man wahlweise Eisstrahl oder Strauchler/Kraftreserve Pflanze für die Coverage nehmen, je nachdem, welche Gegner man am ehesten abdecken möchte. Man muss aber bedenken, dass Strauchler gegen viele populäre Wasserpokemon wie Azumarill, Keldeo, Quajutsu und vor allem Rotom-W nur eine geringe Base Power hat und daher gleich schwach bzw. sogar noch schwächer als die 60 BP Kraftreserve ist, und selbst ein resistierter Surfer macht mit STAB und Sturzbach dann beinahe schon so viel wie diese Moves. Andererseits kann man viele Drachen (Knakrack, Mega Glurak X) auch mit Surfer abdecken, wohingegen sich die häufigsten Pflanzen im OU (Mega-Bisaflor und Tentantel) auch an Eisstrahl nicht stören, weshalb keiner der Coveragemoves allzu überragend ist.


    Alternativ kann man - gerade auf dem Set mit 3 Attacken - auch Lichtkanone und Kraftreserve Feuer (gegen spezifische Ziele wie Pixi und Feelinara bzw. Tentantel und Mega-Scherox) benutzen, wobei man damit wieder an allgemeiner Coverage einbüßt.


    Das SubPetaya-Set braucht ansonsten auf Level 50 auch 4 KP-EVs, um die Beere und Sturzbach schon nach dem 3. Delegator aktivieren zu können (mit 25% überlebt man noch den ein oder anderen Priomove, mit 1% natürlich nicht); beim Leben-Orb-Set würden die zusätzlichen EVs aber mehr schaden als nützen, da man dann jeweils 1 KP mehr durch Leben-Orb, Tarnsteine, Hagel und weiteren indirekten Schadensfaktoren erhalten würde, daher setzt man sie dort in die Vert. Auf Lv. 100 müssten die Splits ggf. nochmal überarbeitet werden, wobei ich davon ausgehe, dass du auf Level 50 spielst, wenn du fragst, wie man an die Attacken rankommt.




    leSus4noo:
    Mild/Hitzig halte ich für unbrauchbar auf Entei; dazu müsste man ein mixed Set mit Fokus auf die speziellen Attacken benutzen, und leider lernt Entei fast keine speziellen Attacken, quasi nur ein paar STABs, Spukball und Kraftreserve, wobei Letztere bei deinem Entei vermutlich auch nicht zu gebrauchen ist, sofern du nicht Glück hast und einen guten Typen erwischt hast. Dazu fehlen deinem Entei vermutlich die event-exklusiven Moves Turbotempo, Flammenblitz, Jauler und Zermalmklaue, wobei v.a. Turbotempo ein Verlust ist.
    Läuterfeuer solltest du auf jeden Fall nehmen, ansonsten dürfte Steinkante auch noch gut sein, ansonsten vielleicht noch Rückkehr/Eisenschädel und Hitzekoller, wobei sich die SpA-Investition mit Hitzekoller als einzigem Move kaum lohnt und es generell selten sinnvoll sein dürfte, Hitzekoller statt Läuterfeuer zu benutzen. Spukball ist allerdings sogar sehr effektiv noch schwächer als ein neutraler Hitzekoller und bringt auch kaum relevante Coverage ... das Wesen ist halt einfach stark suboptimal.

  • Die Fähigkeit wirkt nur, wenn auch das Pokémon damit auf dem Feld ist. Wenn es besiegt ist bzw nicht im Kampf ist, werden die Partner auch nicht geschützt. Im Reihumkampf musst du aber darauf achten, dass es nicht als aktiv gilt, wenn es auf einer Position steht, wo es nicht angreifen kann.

  • Im Doppel oder Dreierkampf mit Perish Trap, da Rexblisar mit der VF Lärmschutz nicht von Abgesang beeinflisst wird. Das Team dann typisch Perish Trap mit Mega-Gengar und Quaxo als Sänger, Morbitesse für 2. Trapper und sonst halt Regen noch ausnutzen mit Ludicolo(deutscher name fällt mir gerade nich ein:/) oder Seedraking oder halt beidem