Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    ich suche Ideen und Anregungen für ein 6v6 Einzel Team um folgende Pokis:
    Roserade@Wahlschal
    252 SAtk 252 Init Mäßiges Wesen
    -Blättersturm
    -Matschbombe
    -Zauberschein
    -Spukball


    und


    Flunkifer@Flunkifernit
    252 Atk 252 HP Hartes Wesen
    -Knuddler
    -Feuerzahn
    -Tiefschlag
    -Delegator


    Ich spiel nicht groß nach Tiers, fordere eher ab und an Freunde/Passanten heraus und habe schon viel herumexperimentiert;
    dachte ich hol mir mal ein paar zusätzliche Ideen und/oder Anregungen für Pokis, die diese beiden gut ergänzen und eine schöne
    Synergy bilden.
    Tiers spielen hierbei keine Rolle (Uber ausgeschlossen) und wenig OU.
    Dachte an Schwerpunkt UU.
    Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen :3

  • Was wären denn gute Teampartner für ein Offensivwesten Viscogon? Ich hätte da z.B. an einen Wish Passer als physische Wall gedacht, mir fallen so aber nur spezielle ein wie Nachtara. Aquana ginge vielleicht, weiss aber nicht, was ich von den Stats halten soll, selbst mit positiven Wesen kommt es auf Level 50 nur auf iwas zwischen 130-140 oder so bei dem Vert-Wert. Oder sollte man vielleicht eine zweite spezielle Wall wie Feelinara zum Wish-Passen und gegen Eis und Drachen Attacken rein nehmen?


    Achja und sollte Viscogon besser mäßig oder still gespielt werden?

  • Feelinara und Skarmorx sind ganz gute Partner, Skarmory kann per Defog lästige Auslegware entfernen und Feelinara blockt Drachenattacken + Wish Support.
    Und eher Mässig, Still ist zwar auch ganz nett, jedoch soll Goodra möglichst hart austeilen.

  • Das wäre eine sehr schlechte Idee, wenn man Feelinara als Viscogon Partner verwenden möchte, da Viscogons große Schwäche gegnerische physische Angreifer wie Knakrack, Dragoran, Mega-Skaraborn, Despotar, Mega-Despotar, Kyurem-B und Grebbit ist und Feelinara ohne maximalen Investment in die KP und physische Verteidigung nicht in der Lage ist, Latios, Latias, Kyurem-B (ohne Eisenschädel) und Dragoran sicher zu kontern bzw. effektiv zu checken (was ein Hauptgrund ist, Feelinara zu verwenden). Daher empfehle ich dir, ein Evoli mit dem EV-Split 248 KP / 252 Vert / 8 SpV; kühnes Wesen zu breeden und zu Feelinara zu entwickeln. 248 KP sorgen im Übrigen dafür, dass Feelinara weniger Tarnsteine- und Stachlerschaden erhält, was oftmals sehr nützlich ist im 6vs.6 Einzelkampf.

  • Ich hatte mich gestern mit jemandem zum Kämpfen verabredet. Er hatte mir auch zugesagt, dass er keine gehackten Pokis benutzen würde. Jetzt hat er aber ein Serpiroyal mit Umkehrung benutzt und ich dachte, das gibt es so gar nicht? Oder gibt es einen Weg, da ran zu kommen? ?(

  • Ich habe eine Frage bezüglich der Attacke Kraftreserve, bzw verstehe ich die Formel zur Berechnung des Typen nicht. Ich züchte mir in XY Pokemon mit Hilfe von Ditto (jeweils 2 DV-Werte) und möchte mir ein Skelabra mit Kraftreserve-Kampf züchten. In der Regel züchte ich so, dass ich letzten Endes fünf DV-Werte vererbt habe und den letzten mehr oder weniger durch Zufall bestimmen lasse (weil ich ihn nicht brauche). Kann ich nun einfach züchten und hoffen, dass irgendwann ein Pokemon mit der gewünschten Attacke schlüpft oder muss ich gezielt vorgehen?

  • Hi,
    zu den Kraftreserven gibt es hier im BisaBoard einen recht ausführlichen Artikel (hier).
    Für Kraftreserve Kampf eignet sich am Besten der Dv-Split: 31/0/30/30/30/30, wobei es recht schwierig ist auf alle 6 Werte den perfekten Wert zu kriegen, da man nur fünf vererben kann, du solltest also versuchen KP, Vert, Sp.Ang, Sp.Vert und Init gezielt zu vererben und hoffen das dir der Angriff zufällig auf einen graden Wert kommt.

  • Frage: Ich bin auf der suche nach einem Verhöhner-Pokemon für mein Einzelkampf Team (strenge regeln)
    Es sollte möglichst SCHNELL(!!!!!!!) sein und nicht soooo leicht kaputt gehen. Also Defensiv auf jeden fall was aushalten können
    Diese ganzen komprimator pokemon gehen mir nämlich gewalltig auf den Keks!

  • Schnell, bulky und erlaubt würden mir jetzt nicht allzu viele Pokemon einfallen. Am ehesten erfüllen deine Anforderungen aber Skorgro, Terrakion, Cobalion, Virizion und die Djinns Boreos und Voltolos. Da bis auf Skorgro eigentlich alle sehr schwer erhältlich sind, würde ich dir am ehesten zu diesem raten. Mit einer Speedbase von 81 ist Garados außerdem nicht besonders schnell, aber vermutlich schneller als alles was sich zu taunten lohnt.

  • Ich glaube, dass gehört hier nicht rein, aber ich schreib es trotzdem mal. Kann man ja notfalls löschen ;)


    Mit Mixed Pokémon sind die gemeint, die beide Angriffs Werte nutzen können(z.B. Trikephalo, Sarzenia, Voltolos). Sonst wird immer ein Angriffswert genutzt, nämlich der physische oder der spezielle.

  • Moin erstmal


    Ich habe eine Frage zu den Smogon Tiers.


    Ich frage mich bei Smogon wenn man z.B. Mega Turtok nimmt ist er in den UU Tier aber bei seinen vorgeschlagenen Movesets steht OU.


    Frage ist, ist Mega Turtok damit OU oder nur das Moveset an sich?


    Wäre toll wenn mich jmnd darüber aufklären könnte.

  • Ich bin grade dabei, mir, mal wieder, ein neues Team auszudenken, stecke aber grade in einer kleinen Schaffenskrise und bräuchte mal ein Paar anregunden (keine Movesets und Analysen, dass bekomm ich selber hin)
    Am Anfang stünde mein defensiver Core aus Heatran und Mega-Bisaflor, danach folgt ein Hochmut-Wahlschal Brutalanda. Was könnte da jetzt noch so reinpassen, was fehlt? Ich dachte unter anderem an Rotom-W um Heatrans Schwächen abzudecken aber auf der offensiven Seite fehlt es mit einfach gerade an Ideen.
    Haut am Besten einfach mal ein Paar Namen raus um die Denkmühle wieder in Gang zu kriegen ^^