Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!
    ich wollte Arktilas als Physische Wall in mein Team einbauen und wollte von euch wissen ob das ratsam ist, weil er zwar einen hohen Verteidigungswert hat, allerdings Attacken von Typ Kämpf, Gestein und Stahl sehr effektiv sind und die sind ja eigentlich meisten von physischer Natur, weshalb ich denke dass der hohe Verteidigungswert dadurch relativiert wird oder? Weil eine Attacke wie Keaftkolloss oder Steinlage würden ihr doch bestimmt trotz der hohen Verteidigung direkt ausknocken oder??

  • Arktillas kannst du an sich nehmen, es gibt aber besser (ist ja sowieso immer so). Ich spiele eins mit Genesung, Toxin, Lawine, Schutzschild /turbodreher (EV's 252 KP / 252 SDef / 4 Def) (Wesen +SDef / - Init oder -Satk).
    Das Problem ist, wie du bereits gesagt hast, der Typ^^ Aber es ist möglich Arktilas zu nutzen

  • Nein, Arktilas ist kein gutes Pokémon, es ist nicht zu Unrecht im NU bei den Simulatoren und im Wi-Fi ist es auch nicht viel besser, weil das "OU" (also Einzelkampf 6vs6) ähnlich ist, vor allem gegen Mega-Lucario und Durengard (welche bei den Simulatoren mittlerweile nicht mehr erlaubt sind im OU) steht Arktilas schlecht da, weshalb es bei Wi-Fi ungefähr genauso schlecht ist. Wenn du eine Physische Wall brauchst die Auslegware entfernen kann sind vor allem Panzaeron und Grypheldis empfehlenswert (ggf. mit Auflockern).

  • Hey Zusammen,


    hab ne Frage zur Hibisbeere, die sehr effektive Feen Attacken abschwächt.


    Mal als Beispiel, mein Caesurio trägt die Beere und das gegnerische Mega Gurdevoir setzt Hypervoice ein.
    Wird die Beere dann aktiviert?


    Der Calculator ändert den Schaden nicht, wenn ich die Beere auswähle:
    252 SpA Pixilate Mega Gardevoir Hyper Voice vs. 4 HP / 0 SpD Bisharp: 160-189 (113.4 - 134%) -- guaranteed OHKO
    Sowohl mit, als auch ohne Beere


    Könnt ihr mir da helfen?
    Thx schonmal

  • 1. Gibt es eine Liste aller Möglichen Event Pokemon? Mache immer mal wieder Wundertausch und würde ein Eventpokemon wohl eher nicht erkennen :D
    2. Wie findet man was am besten zu einem Pokemon passt? also welches Wesen, welche DVs/EVs und welche Zuchtattacken? Wie man jeweiliges bekommt weiß ich (Zuchtattacken bin ich mir nicht sicher), aber nicht welches das jeweils "optimalste" ist.

  • Hallo liebe CP-Gemeinde.


    Ich bin mal relativ aktiv im bereich Pokémon-CP (hauptsächlich VGC/Doppel) gewesen und hatte dann aber so ab Februar (2014) keinen Bock mehr drauf...
    Trotzdem hab ich jetzt mit dem Remake wieder Lust bekommen und bitte deshalb um ne kleine Wiedereinführung ins Metagame.
    Ich hab mich wie gesagt schon mal mit CP beschäftigt und hab deshalb auf jeden Fall noch Ahnung von EVs, DVs, Mega-Entwicklung und dem Stuff. Nur ne Aktualisierung zum Meta wär nice, was so gespielt wurde/wird gerade, wie´s läuft undso... :thumbup:
    Danke
    Grüße, Science
    (Ich wusste jetzt nicht ganz wo´s hingehört, hoffe mal, dass es hier passt...)

  • @TiGiOh


    Ambidiffel besitzt als Fähigkeit Techniker, wenn Griffel die Fähigkeit Mitnahme besitzt. Wenn es Angsthase hat, erhält Ambidiffel die nutzlose Fähigkeit Mitnahme.


    @SUPERBOY


    Wie schon im Grunde genommen von SecretOssi erwähnt, benötigt Durengard die Attacke Königsschild, um nach dem vorherigen Einsatz einer Schadensattacke wieder zur Schildform zurückzukehren, ohne dass es ausgewechselt werden muss, was einem je nach Situation deutlich mehr Momentum kosten kann. Im Einzelkampf gibt es auch effektive Sets ohne Königsschild, während im VGC 14 Modus und im Dreierkampf Königsschild Pflicht auf allen Durengard's ist.

  • @SUPERBOY @Decode


    Eine Ergänzung zu Decodes Antwort: Dass es im Doppelkampf (und ich denke auch im Dreierkampf, wobei ich das nicht aus Erfahrung bestätigen kann) keine Sets ohne Königsschild gibt, stimmt nicht. Zwar ist das Delegator-Set (welches mit Königsschild gespielt wird) das häufigste, aber es gibt ein Fokusgurt-Set welches ziemlich gut in (sehr) offensiven Teams ist. Man spielt es mit Full Speed um schneller als Caesurio zu sein, welches immer Gewissheit einsetzen wird, da Tiefschlag wegen dem omnipräsenten Delegator zu gefährlich ist, damit man es bevor es überhaupt etwas tun kann mit Sanctoklinge besiegen kann. Andere Attacken auf diesem Moveset sind Spukball, Schattenstoß, Lichtkanone, Abgangsbund, Kraftreserve Eis, Steinhagel oder Rundumschutz. Während Spukball, Schattenstoß und Lichtkanone schlicht und ergreifend die STABs sind (und die Prio die auf diesem Set sehr nützlich ist), ist Abgangsbund ziemlich nützlich um mit einem KP kurz bevor man gekillt wird noch einen Gegner mitzureißen. Die Kraftreserve wird benutzt um Knakrack und Brutalanda 4fach-effektiv zu treffen und diese aus schnell aus dem Weg zu räumen, Steinhagel luret Fiaros und Glurak-Y, ist aber eher ungebrächlich da Durengard vor allem gegen Glurak-Y immer auf 1 KP runtergebracht wird. Rundumschutz zu guter Letzt macht es zu einem sehr gutem Partner für Erdbeben/Steinhagel anfällige Pokémon wie Glurak-Y, Glurak-X, Fiaro, Mega-Pinsir, (Mega-)Despotar, usw.


    Ansonsten ist dazu noch zu sagen, dass Königsschild nicht "eingesetzt" werden muss, damit sich Taktikwechsel aktiviert. Schläft Durengard bspw. und man setzt Königsschild ein, wacht jedoch nicht auf, wechselt man trotzdem die Form. Ist man jedoch von dem Effekt von Verhöhner betroffen ist der Einsatz nicht möglich und die Form wird logischerweise auch nicht gewechselt.

  • @TiGiOh


    Ambidiffel besitzt als Fähigkeit Techniker, wenn Griffel die Fähigkeit Mitnahme besitzt. Wenn es Angsthase hat, erhält Ambidiffel die nutzlose Fähigkeit Mitnahme.


    Du hast leider unrecht... nach dem ich nun über 4h gezüchtet habe, hat das Mitnahme-Griffel sich zu einem Mitnahme-Ambidiffel entwickelt. Nicht so wie du es sagst.


    Ich züchte dann nochmal eins xD