Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wärs mit ner Kapsel? ;) Oder ist das ne versteckte Fähigkeit?


    Ich gehe keine 5h GP farmen^^ (habe genau 1GP im Moment^^)
    Habe inzwischen ein neues gezüchtet und ist auch schon CP bereit (=lvl 51^^)


    Kann man eigentlich in Irgendeiner Form Wertelink bei Ambidiffel gescheit nutzen?^^

  • Wie ist das jetzt eigentlich generell bei Pokemon wie Griffel oder Rabauz wo die Vorentwicklung und Entwicklung 2 Fähigkeiten haben. Wie wird entschieden welche Fähigkeit meine Entwicklung bekommt?
    Gibts da Faktoren von denen das abhängig ist? Kann ich vor der Entwicklung speichern und danach resetten wenn ich die falsche Fähigkeit erwischt hab? (Sagen wir mal man hat oder will keine Kapsel farmen)

  • @TiGiOh Da Ambidiffel keine Mehrschlagattacke erlernen kann ist die Fähigkeit auf Ambidiffel sinnlos.


    Das stimmt nicht, denn Griffel und Ambidiffel können Kratzfurie lernen. Dies in Verbindung mit der Fähigkeit Wertelink wird hauptsächlich auf Griffel im Little Cup gespielt, weil für Ambidiffel die Fähigkeit Techniker meist nützlicher ist.


    Wie ist das jetzt eigentlich generell bei Pokemon wie Griffel oder Rabauz wo die Vorentwicklung und Entwicklung 2 Fähigkeiten haben. Wie wird entschieden welche Fähigkeit meine Entwicklung bekommt?
    Gibts da Faktoren von denen das abhängig ist? Kann ich vor der Entwicklung speichern und danach resetten wenn ich die falsche Fähigkeit erwischt hab? (Sagen wir mal man hat oder will keine Kapsel farmen)


    Eine bestimmte Fähigkeit wird auch nach der Entwicklung zu einer bestimmten Fähigkeit, das kann man nicht ändern.


  • Ich benutze die hier meistens, alles ausführlich beschrieben, nur Konter zu Pokémon fehlen mir ein bisschen.

  • Wäre es möglich, den Traumradar Savestate von der SD-Karte weiterzugeben, damit andere in auf ihrem 3ds wiedergeben können, um Giratina, Lugia, Ho-oh, Dialga, Palkia zu erhalten ohne die dafür benötigte Ds-Karte zu besitzen.


    Also als Beispiel: Spieler A hat Pkmn Soulsilver. Er fängt sich Lugia am Traumradar. Anschließend bevor er die Forschungsdaten auf seine Schwarz 2 ladet erstellt er eine Backup Datei und kopiert den Fortschritt von seiner SD-Karte am PC.


    Meine Frage wäre jetzt ob Spieler A diese Datei weitergeben und damit ein anderer Spieler diese auf seinem 3ds abspielen um ebenfalls das Lugia vom Traumradar auf seine Schwarz 2 laden kann.


    Hat denn keiner für mich ne Antwort :(

    3DS Freundescode: 5215-0591-3608
    Switch: SW-8467-4577-1590


    Nintendo Network ID Wiiu: grassi


    Könnt mich gerne adden ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Grassi ()

  • Am wohl einfachsten ist es auf den Editionen der 5. Gen. Auf der 4. Gen. ist est recht nervig, da man da noch eine "frame" treffen muss, d.h. in einer bestimmten Millisekunde das Spiel starten muss, während es in der 5. Gen. nur auf die richtigen Sekunde ankommt, in der man das Spiel öffnen muss, was deutlich leichter ist.

  • Doch, Chaneira kann aufgrund des Evoliths und der damit verbunden Steigerung der Defensivwerte tatsächlich auch so manchen physischen Pokémon standhalten, sofern diese nicht einen extrem hohen Angriff oder Kampfattacken haben. Auf der speziellen Seite hält es, gerade mit Evolith, auch ohne EV-Investition sehr viel aus und kann in der Regel so ziemlich jeden speziellen Angreifer wallen.

  • Chaneira verfügt dank seines extrem hohen KP-Stats und der Möglichkeit, Evolith zu nutzen, über eine beachtliche physische Widerstandsfähigkeit, wenn die Vert-EVs maximiert werden. Wird hingegen nicht in die Verteidigung investiert, ist es sehr anfällig gegen mixed Angreifer und kann auch eher defensiv ausgerichtete Pokemon mit einer physischen Attacke und mittelstarke physische Angreifer nicht mehr aufhalten, da die zusätzlichen Punkte durch die EVs aufgrund der extrem niedrigen Base bei der Verteidigung besonders stark ins Gewicht fallen.
    Eine Maximierung der SpV fällt dagegen nur minimal ins Gewicht, die meisten speziellen Angreifer wallt Chaneira entweder so oder so, oder es verliert gegen sie, egal wie viel es in die SpV investiert (bspw. Geisttypen mit Verhöhner o.Ä.), weshalb ein 252 KP / 252 SpV-SPlit nie Sinn macht.
    Will man mit Chaneira besser gegen spezielle Angreifer mit sehr starken Angriffen wie bspw. Ränkeschmied-Voltolos oder Gedankengut-Demeteros-I dastehen, sind eine Verlagerung einiger oder sogar aller KP-EVs in die Spezial-Verteidigung sowie ggf. ein stilles Wesen allerdings nennenswerte Optionen (Da Chaneiras KP-Base so extrem hoch ist, macht eine wegfallende Investition eher wenig aus).

  • Benötigt Zobiris, besonders, wenn man sein einziger Angriffsmove Schmarotzer ist, Atk-Dvs? Sonst würde nämlich ein 4*31 ja reichen, da Schmarotzer eh nicht von den DVs stärker wird, oder?

  • Jup, KP und Angriff sind hier Standart, da die SpzVERT schon hoch genug ist. Man könnte noch Wesen + EV´s in die VERT/SpzVERT stecken, wovon ich zumindest im Einzel abraten würde. Solche bulky-Sets sind eher was fürs Doppel und selbst da haste bessere Tanks, wegen Despotars eher mäßig defensiven Typ (zuviele Schwächen).

  • Ich hätte mal ne Frage zum HP/Bizarro züchten.
    Wie ist da im Allgemeinen das Vorgehen? Beim normalen 5*31DV züchten packt man ich ja einfach mein 6*31 Ditto mit dem zu züchtenden Pokemon zusammen und züchte einfach, bis die Verteilung passt, würde man das bei HP züchten genauso machen? Sprich ich habe mein zu züchtendes Pokemon schon mit passendem Wesen, hau das zusammen mit einem HP-Ditto in die Pension und hoffe auf das beste, oder gibt es da eine "besondere" Strategie?