Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @resolut
    das meiste davon war Schwachsinn. Voltolos geht in Ordnung, aber bessere partner sind LebenOrb spezielles Demeteros oder Caesurio. Auch gerne beide. Lando mit knock off + 3 spezielle moves ist dann gg stall. Bisharp oder lando passen von der Offensiven Synergie perfekt zu medicham

  • Mäh, kein Zugriff auf Traumradar-RNG, also fällt Voltolos+Demetereos weg, und mein Team ist ziemlich physisch orientiert, also brauch ich dringend was gegen physische Walls. Ich kenne die MMediSharp-StallBreak-Kombo schon und mag sie sehr, aber 4 physische Angreifer, 1 Wall und ein Utility sind nicht das Gelbe vom Ei.
    Ich buildeam besten nochmal neu. Trotzdem Danke an alle.
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • So, ok
    Ich suche Pokemon im OU, die vorraussichtlich mit Primal-Groudon einen guten offensiven Core bilden. 2 Plätze wären noch frei.
    Das ganze ist btw fürn Fun-Turnier.
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Ich habe mal eine Frage zum Super Training mit dem Fußball Spiel man hat ja die Wahl zwischen Angriff, Verteidigung, Spezail Angriff u.s.w
    man kann sich also Auswählen welchen Wert man zuerst Hoch trainieren kann und Pro Spiel bekommt man ja auf den Wert 4 Ev Punkte z.B


    Sagen wir mal ich möchte auf mein Mauzi 36 KP Hoch Trainieren und ich wähle bei dem Fußball Spiel zuerst den Wert KP aus
    und mache das mehrmals dann bekomme ich ja Pro Spiel 4 Ev auf KP Sagen wir ich mache 4 Spiele sind es insgesammt auf KP 16 EV Punkte?
    das bedeutet ich sollte mir auf einen Zettel aufschreiben wieviel EV in Kp schon rein trainiert wurden und wenn ich damit fertig bin
    geht es in Angriff weiter z.B u.s.w je nachdem welchen Wert ich Trainieren will sehe ich das soweit richtig?


    Weil es wird ja nicht direkt Angezeigt wieviel Ev du schon in KP rein trainiert hast da blicke ich nehmlich noch nicht ganz durch


    Wäre schön wenn mir jemand das mal genauer Erklären könnte nur mit dem Super Training jetzt mal :)

  • Wenn du dir nicht sicher bist, wie viel EV du bereits bei einem Pokemon verteilt hast, dann speicher und benutzt einen Tabula Ra-Sack. Der setzt die EV zurück und zeigt auf dem Touchscreen an, wie viel EVs worauf verteilt waren. Nach dem Benutzen des Sandsacks dann einfach nicht speichern, sondern das Spiel neu starten, damit deine EV erhalten bleiben.

  • @Samsamdeurae @FreakyLuel


    Auch wenn das Leadmatchup im DPP Einzelkampf neben RBY mit Abstand den größten Einfluss auf den weiteren Kampfverlauf hatte, stimmt FreakyLuels Aussage nicht, dass es im BW sowie XY Einzelkampf keine häufig gespielten Leads mehr gibt. Beispiele für Pokemon, die in BW oder XY häufig als Leads verwendet werden bzw. verwendet wurden, sind Deoxys-S (BW Uber, BW OU, XY Uber, XY UU), Deoxys-A (BW Uber, XY Uber), Deoxys-D (BW OU, XY OU), Terrakium (BW OU, XY OU), Knakrack (BW OU, XY OU), Despotar (BW OU Fokusgurt-Set), Panzaeron (Eipfelbeere-Lead wurde insbesondere im Simulator nach den Bans von Deoxys-S und später Deoxys-D oft in HO-Teams verwendet), Frosdedje (BW UU, bevor es kurz vor Ende der BW-Ära gebannt wurde) und Tobutz (BW UU, XY UU). Dennoch gibt es im Gegensatz zu DPP-Zeiten keine wirklichen Anti-Leads mehr, weil man Dank der Teampreview einfach mit dem Pokemon leaden kann, dass den besten Matchup gegen einen Großteil des gegnerischen Teams besitzt oder sehr gut gegen das Pokemon dasteht, dass der Gegner wahrscheinlich als Hazardlead benutzt (falls der Gegner überhaupt einen typischen Hazardlead im Team hat). Außerdem existieren mit Latios, Latias und Stalobor sehr gute Pokemon mit der Attacke Auflockern oder Turbodreher, um gegnerische Auslegeware wie Tarnsteine und / oder Stachler zu entfernen und auch Starmie, Grypheldis, Zapdos und Mega-Turtok sind in spezifischen Teams durchaus effektiv verwendbar, wobei Starmie im WiFi von der Präsenz von Durengard alles andere als profitiert, Zapdos oft weder seinen Job als Birdspam-Check noch als Entferner von Auslegeware zufriedenstellend erledigt (zumal es mit Voltolos-I, Mega-Voltenso und Raikou starke Konkurrenz in der Rolle als Birdspam-Check besitzt) und Mega-Turtoks Hauptproblem ist, dass es eine Mega-Entwicklung ist und die meisten anderen Megas im Einzelkampf einfach besser sind.

  • Ich habe ein männliches Pokemon mit 31 DV auf Sp. Vert. und gebe ihm ein Macht-Item für Spez. Vert. und habe ein Weiblich mit angenommen Ang und Vert 31 DV und gebe ein Fatumknoten.


    Wie läuft es da bei der Vererbung?
    Kann ein Ei die Spez. Vert. des Vater und auch per Zufall die zufällige Werte der Mutter vererbt werden?
    Oder wird da zufällig zwischen den beiden Items entschieden?

  • Wenn du Fatumknoten und ein Machtitem verwendest, dann wird der Wert passend zum Machtitem immer vererbt und durch den Fatumknoten 4 weitere, die zufällig ausgewählt werden (wobei dann da der Wert, der bereits durch das Machtitem vererbt wird, nicht mehr dabei ist).

  • Wenn du Fatumknoten und ein Machtitem verwendest, dann wird der Wert passend zum Machtitem immer vererbt und durch den Fatumknoten 4 weitere, die zufällig ausgewählt werden (wobei dann da der Wert, der bereits durch das Machtitem vererbt wird, nicht mehr dabei ist).


    eine frage hätte ich noch


    wenn ich beiden ein fatumknoten gebe wie verläuft es da?

  • Welche Attacke wäre bei einen Mewtu Level 70 statt Psychostoß eine alternative?


    Diese Frage hast du dir in deinen vorherigen Beiträgen bereits selbst beantwortet. Als Alternativen zu Psychostoß bieten sich im Grunde bloß Psychokinese und Psychoschock an.

  • Normalerweise haben Returns Priorität gegenüber Mega-Entwicklungen. Was ist aber, wenn sich ein Mon in seine Megaform entwickelt und Verfolgung einsetzt?


    Würde die Mega-Entwicklung dabei vor dem Return des Gegners stattfinden?