Bisacast #32 "Viva la Evolución"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • “Viva la Evolución” wie der Spanier sagen würde oder zu Deutsch, es lebe die Entwicklung!


    Das werden sich die Macher von Pokémon vor Jahren wahrscheinlich nicht gedacht haben, als sie mit dem klassischen “Level-Up”, Tausch durch Entwicklung oder dem alt bekannten Blattstein, die Entwicklung eingeführt haben.


    Gott sei Dank, sind nun 18 Jahre ins Land gegangen und auch zum Thema Entwicklung hat sich die Pokémonwelt entwickelt. Was würden wir mittlerweile machen, wenn wir seit der zweiten Generation nicht züchten könnten, ein Formeo seit der dritten Generation nicht wandeln könnte oder -ganz neu- Glurak nicht in eine absolut atemberaubende Megaentwicklungen verwandeln könnten.
    Ganz zu schweigen von den mittlerweile 23, teils skurrilen, Möglichkeiten ein Pokémon zu entwickeln.




    Was sich wann und wie, zu welcher Zeit mit welchen Items und Pokémon entwickelt, wie man Entwicklungen einstufen und was man alles zur Evolution der Pokémon zählen kann und betrachtet, erfahrt ihr in diesem Cast.


    Viel Vergnügen damit und nicht, dass ihr euch von diesem Cast weg entwickelt. ;)
    [color=#2AA679]Liebe Grüße,
    Der Bisacast Lv. 3 BisasamEndivie

  • Danke im Namen des Teams :-)


    Diese Frage wurde uns schon so oft gestellt^^ Tatsächlich machen wir das aber alles nur via Skype, ein einziges Mal saßen bisher bei einer Aufnahme alle Beteiligten zusammen.

  • Hey ihr :3


    Ja, ich dachte mir mal, hör dir den BisaCast an, wenn dich das Thema schon anspricht. Und hier bin ich. Erstmal wollte ich etwas ewig loswerden: Und zwar postet ihr/du ja immer den Starterpost in einer farbigen Schrift. Es wäre ganz gut, wenn man auch den Hintergrund einstellt. Je nach Stil ist es teilweise zu hell/grell oder schwer zu lesen. Da könnte man sicher ein hübsches Design entwickeln mit dem Background-Code, das man immer nur farblich anpassen braucht :D Sonst finde ich den Starterpost immer einlandend, was den Inhalt anbelangt. Ihr formuliert jedes Thema recht locker, selbst etwas "langweilige". Aber halt die Schriftfarbe ^^"


    Egal, zum Cast selber. Ich zähl mal paar Kleinigkeiten auf, die mir aufgefallen sind. Erstmal fällt der Unterschied der Audioqualität der beiden Jungs und dann im Gegensatz dazu Renis auf. Im laufe des Casts gewöhnt man sich zwar daran, aber am Anfang wirkt es echt merkwürdig, dass der Ton dauernd wechselt. Die beiden Jungs hören sich für mich aber gleich gut kann von der Qualität. Bei Reni ist es anfangs auch auffällig, weil sie etwas "auffällt" zwischen den anderen beiden. zuerst leider eher negativ, weil sie sich zurückhält und die beiden dominanten Herren sie des öfteren unterbrechen. Allerdings muss man sagen, dass sie sich so nach 20 Minuten relativ schnell einlebt und dann ebenbürtig mitredet. Womöglich kommt das noch mit der Zeit, da sie ja noch nicht so ewig dabei ist. Verstecken braucht sie sich aber definitiv nicht. Sehr angenehme Stimme und unterhaltsam reden kann sie auch.
    Was ich noch von alten Casts kenne und hier auch etwas durchdringt, ist ein wenig Chaos. Man merkt schon, ihr habt eine Struktur in dem ganzen und ich würde sagen, es ist durchaus besser geworden. Trotzdem wirkt es hier und da mehr wie Privatgespräche, als ob ihr vergesst, dass der Podcast eigentlich für Zuhörer ist. In solchen Momenten kann man leicht abschweifen und das Interesse verlieren, zumal der Cast ja doch fast eine ganze Stunde lang ist. Etwas mehr mit dem Zuhörer kommunizieren und bisschen weniger untereinander. Jetzt nicht falsch verstehen (lol), ich meine damit lediglich die vielen kleineren Gespräche dazwischen, die sich zu stark auf eine Person von euch konzentrieren. Sonst finde ich eure Kommunikation untereinander ziemlich gut und eingespielt. Ein sehr gutes Beispiel für so einen Fall für "chaotisch" ist das Ende. Da kommt ihr leicht vom Thema ab, womit der Abschluss etwas gehetzt wirkt. Es wäre schön, wenn man sich dem Ende eher nähert und nicht kurz vorher nochmal ein Thema anschneidet und dann "Ja, das war's. Tschüss." (um es mal überspitzt auszudrücken).
    Sehr gut gefallen hat mir hingegen die Einleitung (wiedermal). Ihr lasst euch da doch fast immer etwas gutes einfallen, das Spaß macht. Die Audioeffekte dabei sind auch recht amüsant und ich glaube gerade die jüngere Zielgruppe findet viel Freude dran. Ansonsten kommt ihr immer recht sympathisch rüber und das Thema hier war auch gut strukturiert und hat einige Informationen geliefert. Allzu tief geht ihr selten an ein Thema ran, dafür behandelt ihr es breit gefächert und bietet einen guten ersten Einstieg und Überblick. Ich fand es auch recht schön, dass hier immer mal wieder die persönliche Meinung zur Entwicklung mit einfloss, aber nie als "Fakt" dargestellt wurde.


    Okay, das war es auch mal wieder von mir. Im Übrigen, habt ihr eigentlich keinen BisaCast-Verteiler im Forum? Wäre eigentlich gar nicht mal so schlecht. Mewy weiß ja an wen man sich dafür wenden kann :D



    .: Cassandra :.