Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Set passt besser für mein Azumarill mit Glurak


    Azumarill möchte ich so Spielen:


    Azumarill @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Wesen: Hart
    EVs: 132 KP / 252 Angr / 124 Init
    - Bauchtrommel
    - Knuddler
    - Wasserdüse
    - Kaskade


    Jetzt zu meiner Frage was für ein Set für Glurak X welches passt besser mit Azumarill:


    Glurak
    Item: Gluraknit x
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 4Ver/252Angr/252Spd
    Hartes/Frohes Wesen
    -Bauchtrommel
    -Nitroladung
    -Drachenklaue
    -Delegator


    oder


    Glurak
    Item: Gluraknit X
    Hartes/Frohes Wesen
    EV: 252 Angriff; 252Init; 4 KP
    ~Schwerttanz/Drachentanz
    ~Flammenblitz
    ~Drachenklaue
    ~Erdbeben


  • Ich würde das 2. Set nehmen, mit Drachentanz. Das erste erscheint mir zu selbstzerstörerisch, glaube kaum, dass es was taugt.
    LG,
    Jefi

  • ich hätte mal ne frage in bezug auf zororak, ich wollte eins in mein team aufnehmen, nun meine frage, welche attacke soll ich nehmen finsteraura oder nachtflut? nachtflut hat einen sehr guten nebeneffekt, aber daran kann man zororak auch erkennen was bei seiner fähigkeit ein sehr großer nachteil ist.welche attacke soll ich jetzt also nehemn?
    MfG

  • ich hätte mal ne frage in bezug auf zororak, ich wollte eins in mein team aufnehmen, nun meine frage, welche attacke soll ich nehmen finsteraura oder nachtflut? nachtflut hat einen sehr guten nebeneffekt, aber daran kann man zororak auch erkennen was bei seiner fähigkeit ein sehr großer nachteil ist.welche attacke soll ich jetzt also nehemn?
    MfG


    Gute Gegner können Zoroark schnell entlarven. Man ist schon vorsichtig, wenn man sieht, dass der Gegner ein Zoroark im Team hat und kann es schnell erkennen z.B. durch Tarnsteineschaden beim Einwechseln oder durch einsetzen von Attacken, die das Pokemon eigentlich nicht kann. Außerdem kann man es am Schaden abschätzen. Wenn der Gegner sieht, dass du ein Zoroark im Team hast und du Finsteraura einsetzt, wird er es genauso schnell erkennen, wie wenn du Nachtflut hättest. Daher kannst du ruhig Nachtflut nehmen.

  • Naja, Finsteraura kann schon beim Vortäuschen eines anderen Pokémon (das Finsteraura erlernt), helfen, besonders gegen unerfahrenere Gegner, aber wenn man zwei Pokémon mit ähnlichem Damage Output nimmt, dann kann das durchaus auch gegen erfahrenere Spieler funktionieren bzw. können diese völlig ohne Vorwissen eben auch nicht sicher sein, welches Pokemon nun vor ihnen steht, sondern allenfalls in Anbetracht der zwei möglichen so vorsichtig spielen wie möglich.


    Ich würde aber sowieso zu Finsteraura tendieren, weil zu 100% treffen ein wichtiger Vorteil ist, denn auch auf 95% ist eben nicht immer Verlass, während man bei Finsteraura davon ausgehen kann, dass man wirklich sicher trifft, was in manchen Situationen über Sieg und Niederlage entscheiden kann. 5 Base Power Unterschied sind jetzt nicht wirklich die Welt und der Zusatzeffekt von Nachtflut ist auch nicht so überragend (man muss Glück haben, dass er aktiviert wird und dann nochmal, dass der Gegner nicht trotz Genauigkeitssenkung trifft; bei einem Flinch durch Finsteraura hat man zudem auch eine Chance, Angriffe zu vereiteln, weshalb ich den Effekt nicht wirklich als unterlegen ansehen würde).



    Multimedia:
    Sind beide möglich, ich würde aber zu froh tendieren, weil du dann doch Speed Ties gegen einige andere Base 100er erreichst und Pokemon wie Demeteros-T, Maxax, Kyurem-B, Trikephalo etc. sicher überholst, die zudem teilweise auch als Wahlschalträger gespielt werden und die du dann mit +1 sicher überholst.

  • Würde es froh spielen, um möglichst viel überholen zu können.


    ich hätte mal ne frage in bezug auf zororak, ich wollte eins in mein team aufnehmen, nun meine frage, welche attacke soll ich nehmen finsteraura oder nachtflut? nachtflut hat einen sehr guten nebeneffekt, aber daran kann man zororak auch erkennen was bei seiner fähigkeit ein sehr großer nachteil ist.welche attacke soll ich jetzt also nehemn?
    MfG


    Die Frage ist eher, welche Attacke du allgemein besser findest. Denn sobald Zoroark IRGENDEINE Attacke einsetzt, wird normalerweise sofort klar, dass es nicht das Pokemon ist, für das es sich ausgibt. Wenn dir Nachtflut allgemein besser gefällt als Finsteraura, nimm Nachtflut ,mache ich auch immer.


    Edit:
    Habe Mercurys Post net gesehn.
    Und Renatos auch nicht :D

  • Hallo
    Ist dieses physisch defensives Rotom-W-Set OK?
    Rotom-W @ Überreste
    Evs:???
    Wesen:Locker
    Attacken:
    -Irrlicht
    -Hydropumpe
    -Voltwechsel
    -???


    Ist für VGC als Partner für Mega - Rexblisar gedacht und die spezielle Wall ist Trombork.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Dürfte vorerst meine letzte Frage sein, könnte mir jemand ein aktuelles Moveset für Flamara (hart, Adrenalin) empfehlen?


    Flamara
    Item: Toxik-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 Angr / 4 SpVe / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -Sp) / Froh (+Init,-SpA)
    -Nitroladung
    -Fassade
    -Kraftkoloss/ Eisenschweif/ Biss
    -Flammenblitz

  • Flamara @ Toxik-Orb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Init
    - Flammenblitz
    - Fassade
    - Schutzschild
    - Wunschtraum


    Kraftkoloss ist nur über Tutor möglich, weshalb sie im aktuellen VGC'14 rausfällt. Die EVs sollten in den Bulk gehen, da Flamaras Initative alles andere als toll ist. Wunschtraum und Schutzschild um den Schaden durch Flammenblitz und Vergiftung etwas auszugleichen und Flamara etwas langlebiger zu machen. Feuerzahn wäre eine Alternative zu Flammenblitz, aber würde gleichzeitig auch den Schaden minimieren. Fassade für eine kleine Coverage verstärkt duch die Vergiftung.
    Fazit: Spielbar, kommt meiner Meinung aber nicht über das NU hinaus und hat selbst dort zuviele Counter.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hallo :P


    Ich möchte mir jetzt ein Milotic züchten und ich schwanke zwischen 2 Movesets und ich weiß nicht welches besser ist


    Milotic @Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 KP / 100 Ver / 152 SVer
    Wesen: Kühn (-Atk; +Ver) oder Still (-Atk; +SVer)
    -Siedewasser
    -Eisstrahl / Drachenrute
    -Schlafrede
    -Erholung


    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 KP / 252 SpV / 4 Vert
    Wesen: +SpV -Ang
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Drachenpuls
    -Drachenrute


    Welches würdet ihr nehmen?



  • Danke erstmal an KiritoSOA und Genso für die Antworten! Ihr beide habt mir ja zu Flammenblitz geraten, aber mit Toxik-Orb + dieser Attacke wäre ja der Schaden in der Runde zu groß...? Zudem hat mein Flamara die Attacke Wunschtraum nicht zur Verfügung.


    Im Moment würde ich ein Nitroladung-Flamara spielen, allerdings hat Genso recht damit, daEisss Flamaras Initiative einfach nur schlecht ist.
    Also im Moment würde mein Flamara folgendermaßen aussehen:


    Flamara@Toxik-Orb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 HP oder SpDef / 252 Atk / 4 Init
    - Fassade
    - Eisenschweif
    - Feuerzahn/Flammenblitz
    - ???






    Ich persönlich würde zum ersten Set tendieren, da alleine schon EV-Technisch viel mehr in die Verteidigung investiert wird. Das Wesen sollte Kühn sein, damit ein möglichst hoher Verteidigungswert erzielt wird. Ob du 100 EVs in SpDef oder Def investieren möchtest, muss dir überlassen sein.
    Auf Level 100 hätte Milotic mit 100 EVs in Def 240 Verteidigung und mit 152 in SpDef 324.
    Umgekehrt hätte Milotic 255 in Verteidigung mit 152 EVs auf diesem Wert und 311 in SpDef mit 100 EVs.
    Durch die hohen KP dürfte es auch so einiges aushalten. Persönlich würde ich zudem kein Sleeptalker-Set spielen, sondern eher folgendes:


    Milotic@Überreste / Heiß-Orb
    Fähigkeit: Notschutz
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP | 100 Def | 152 SpDef
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Schutzschild
    - Genesung


    Das Item ist Geschmackssache, jedoch würde ein Heiß-Orb Milotic's Fähigkeit triggern, und die Verteidigung um 50% steigern, mit Überreste + Schutzschild und Genesung hätte Milotic allerdings die beste Möglichkeit, sich zu heilen. Siedewasser ist da, um den Gegner zu verbrennen und somit seinen Angriffswert zu senken, Eisstrahl zur Coverage gegen Pflanzenpokémon (alternativ wäre auch Drachenrute mögich, um ein Auswechseln zu erzwingen, aber ich würde es lieber mit Eisstrahl spielen.) Schutzschild + Genesung um sich entweder von den Verbrennungen zu erholen oder um (mit Überreste) möglichst viel für die Recovery zu tun.

  • Zuerst sollte man sagen, dass Flamara Wunschtraum durch Zucht mit Farbeagle oder durch Chainbreeding erlernen kann. Wenn du dein Flamara also noch nicht gezüchtet hast, solltest du auf jeden Fall das Set von Genso nehmen.


    Bei deinem Nitroladungsset fehlt die Nitroladung :D Spiele Ausserdem Flammenblitz über Feuerzahn.
    Wenn du das Flamara auf Schwarz 2/Weiss 2 hast, kannst du zu einem Tutor gehen und ihm Kraftkoloss beibringen, spiele es über Eisenschweif. Solltest du keinen Zugriff auf Kraftkoloss haben, ist Eisenschweif wegen der geringen Genauigkeit trotzdem eine schlechte Idee. Spiele stattdessen Schutzschild, um den Toxikorb sicher aktivieren zu können. Die EVs sollten entweder in die SDef gehen, oder in die Initiative (bei einem Nitroladungsset lohnt sich das, denke ich). Die Ver von Flamara ist so niedrig, dass sich eine Investition in die KP nicht lohnt.

  • Hi,


    welchen EV-Split sollte denn ein Mutiges Mega-Stollos imTrickroom haben?


    Es nutzt nur Offensivattacken, um den Raum möglichst oft ausnutzen zu können. Demnach soll es einfach im Lategame draufhauen, aber auch nicht bei jeder Speziellen Attacken einknicken. ich weis nicht ob 252, 252 KP und Angriff wirklich gut dafür sind


    im Übrigen: Rammboss oder Eisenschädel? (kein Schwermetall)

  • Hallo ich habe mal wieder eine Frage diesmal zu den vererbbaren Attacken.


    Ich habe gelesen das Dragoran Turbothempo erlernen kann, aber laut Pokewiki können dies nur ein paar Legenden erlernen und Togekiss, Lucario und Arkanie und alle 3 haben nicht die selbe Eigruppe wie Dratini. Aber Dratini ist das einzige Pkmn, das diese Attacke vererbt bekommen kann. Wie soll das aber gehen?
    Gibt es einen Normalen weg einem Dratini in der 6. Gen die Attacke turbothempo bei zu bringen bzw. vererben zu können?

  • Hallo ich habe mal wieder eine Frage diesmal zu den vererbbaren Attacken.


    Ich habe gelesen das Dragoran Turbothempo erlernen kann, aber laut Pokewiki können dies nur ein paar Legenden erlernen und Togekiss, Lucario und Arkanie und alle 3 haben nicht die selbe Eigruppe wie Dratini. Aber Dratini ist das einzige Pkmn, das diese Attacke vererbt bekommen kann. Wie soll das aber gehen?
    Gibt es einen Normalen weg einem Dratini in der 6. Gen die Attacke turbothempo bei zu bringen bzw. vererben zu können?


    In SoulSilver konnte man, wenn man in der Drachenhöhle ein paar Fragen richtig beantwortet hat, ein Dratini mit Turbotempo bekommen. Dieses kann es dann auch weitervererben.

  • Was haltet ihr von physisch defensiven Rotom-W für TR?
    Wasch-Rotom@ Überreste
    Wesen:Locker
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: ???
    Attacken:
    -Irrlicht
    -Hydropumpe
    -Voltwechsel
    -Donnerblitz
    Soll halt den Gegner verbrennen und Damage dealen.
    Bei den EVs hab ich aber keine Ahnung...
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^