Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tiefschlag wird benutzt, um schnellere Pokemon zu treffen.
    Naja, da Kangama 2 mal angreifen kann, erhöht sich der Angriff auch um 2 Stufen bei Steigerungshieb. Dadurch wird es extrem schwer Kangama aufzuhalten.
    Nein, wie soll das bitte gehen? ^^


    SicKless:


    Nachtara @ Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    Stilles Wesen (+SDef, -Atk)
    EVs: 252 SDef / 252 KP / 4 Def
    - Schmarotzer
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Vitalglocke


    >>> Standard-Set soweit.

  • Kraftreserve Kampf ist im XY OU ebenfalls eine nützliche Option für Latios, um Caesurio, einen der besten offensiven Latioschecks, das auch vor allem dank der Fähigkeit Siegeswille gerne in Latios einwechselt um nach einem möglichen Einsatz von Auflockern einen +2 Angriffsboost zu erhalten und / oder Latios mit Verfolgung zu trappen. Allerdings handelt es sich um ein 50:50, sollten gerade Latios und Caesurio auf dem Feld sein, da ein Tiefschlag ein angreifendes Latios mit einem Schlag beseitigt. Außerdem ist Kraftreserve Kampf neben Erdbeben die beste Option von Latios, um soliden Schaden gegen Despotar anzurichten, ohne dass Latios Spezial-Angriff um 2 Stufen gesenkt wird. Allerdings hat Latios dann keine Chance gegen Mega-Scherox, Tentantel, Scherox und Mega-Flunkifer, wobei es insbesondere Mega-Scherox und Mega-Flunkifer unbedingt vermeiden sollte.

  • Hi :) kurze frage zu meinem Meditalis:


    Meditalis @ Meditalisnit
    Wesen: +Init -SpAng
    EV: 90KP 252 Ang 168Init
    - Turmkick
    - Psychoklinge
    - Feuerhieb
    - Mogelhieb


    (Die Attacken fügen sich relativ gut in die Kombi mit Magnezone und Aquana)
    Also ich wollt es halt mit Init wesen spielen und mit den EVs komm ich auf 301 Init (damit überhol ich alle anderen base 100init pokis ohne wahlitem und ohne init wesen).
    perry und Decode haben mir zu einem harten wesen geraten. jetzt übrleg ich s hart mit 252 Ang/Init zu spielen
    bitte um Beratung :o


    mfg
    Kuraudo


    edit: danke an Paul2508 für den hinweiß auf meinen Tippfehler ^^ aber ich versteh jetzt welches wesen du benutzt hast ... :/

  • Also je nach dem was ich sonst noch im Team habe Feuer oder Kampf? Oder als Alternative Surfer?
    Und Dankeschön



    Die einzige Attacke, die auf Auflockern- und Wahlglas-Latios gesetzt ist, ist Draco Meteor. Alle anderen Attacken dienen zur Coverage und für welche Attacke du dich letztendlich entscheidest, hängt oft vom Team ab. Als zweite Attacke wird im Normalfall Psychoschock benutzt, damit Latios soliden Schaden auf spezielle Walls anrichten und insbesondere das für viele Teams gefährliche Mega-Bisaflor sowie Kampf-Pokemon sehr effektiv treffen kann. Im letzten Attackenslot sind Donnerblitz, Kraftreserve Feuer, Kraftreserve Kampf sowie auf Auflockern-Latios auch Erdbeben sehr gute Optionen, die einige spezifische und populäre Threats sehr effektiv treffen. Donnerblitz ist vor allem gegen Azumarill, Panzaeron und Grypheldis sehr nützlich, Kraftreserve Feuer wird vor allem gegen Tentantel und Mega-Scherox benötigt, aber auch gegen Stalobor, Panzaeron, Caesurio und Mega-Flunkifer ist es durchaus nützlich, Kraftreserve Kampf trifft wie schon gesagt Caesurio und Despotar, zwei sehr häufige Pokemon im XY OU 4x effektiv, Surfer macht ebenfalls soliden Schaden gegen Heatran und Despotar und ist auch gegen speziell defensives Hippoterus sehr nützlich, und Erdbeben beseitigt Heatran mit etwas Vorschaden mit einem Schlag und macht ebenfalls soliden Schaden gegen Despotar. Auflockern- und Wahlglas-Latios werden übrigens so gespielt:


    Latios @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpA / 4 SpV / 252 Init
    Wesen: Scheu
    Draco Meteor
    Psychoschock
    Donnerblitz
    Kraftreserve Feuer / Kraftreserve Kampf / / Surfer / Trickbetrug


    Latios @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpA / 4 SpV / 252 Init
    Wesen: Scheu / Hastig
    Auflockern
    Draco Meteor
    Psychoschock
    Donnerblitz / Kraftreserve Feuer / Kraftreserve Kampf / Surfer



    @ Kuraudo


    Mogelhieb ist unnötig, weil Mega-Meditalis diese Attacke nur einmal pro Einwechslung einsetzen kann, es viel zu wenig Schaden anrichtet und Mega-Meditalis Hauptaufgabe ist, große Löcher in insbesondere defensiven Teams zu reißen. Es wäre daher sinnvoller, Mega-Meditalis entweder mit Delegator zu spielen um es vor schnelleren Pokemon, Status und Priority-Attacker zu schützen, die alle eine Gefahr für Mega-Meditalis sind oder Eishieb einzusetzen, um Skorgro und Demeteros-T mit einem Schlag zu besiegen. Außerdem ist es sinnvoller, auf Mega-Meditalis sowohl den Angriff als auch die Initiative zu maximieren, weil Mega-Meditalis zu fragil ist, als dass es sich lohnen würde, EVs in die KP oder gar in einer der beiden Defensivwerte zu investieren.


    Edit: Delegator kann aus den von mir genannten Gründen sehr nützlich sein für Mega-Meditalis und es ist dank der extrem hohen Angriffskraft durchaus in der Lage, viele Gegener zur Auswechslung zu forcieren, was man wiederum ausnutzen kann indem man einen Delegator aufstellt. Wenn Mega-Meditalis durch einen Delegator geschützt wird, bekommt es oft mindestens einen garantierten Kill und wenn der Gegner danach einen guten Check einwechselt, kann man Mega-Meditalis einfach auswechseln und für später aufheben. Natürlich kann der Gegner auch den Delegator predicten und einfach angreifen, allerdings handelt es sich hierbei um ein gefährliches Spiel, sollte das entsprechende Pokemon nicht in der Lage sein, Meditalis zu überholen und zumindest eine Attacke zu überleben (und gegen diese Pokemon sollte man mit Mega-Meditalis natürlich nicht versuchen, einen Delegator aufstellen...).

  • Erstmal würde ich die Spezial Angriffs evs wegmachen da die nichts bringen ^^
    Ich spiele auch ein Meditalis und habe in Initiative investiert da das Ding auch nicht so viel aushält
    Und ich würde noch Patronenhieb spielen ist aber deine Sache


    Edit: So ein Leben Orb Set möchte ich auch spielen nur wenn ich mir schon eins mache wollte ich eben wissen ob sich eine Kraftreserve lohnt Dankeschön :)

  • erstmal danke an Decode und paul2508 für die tipps


    also sollt ich es so spielen:
    wesen: hart
    252 init 252 ang und die restlichen 6 tu ich in die kp
    über mogelhieb leg ich dann patronenhieb für die feen und als prio-move (blöd dass es nicht Tiefschlag erlernt :/)
    ich kann leider nicht nachvollziehen wie sinnvoll ein delegator ist, wenn medi schon so fragil ist ist der delegator doch noch schneller weg ...

  • Auf dem InGame-Ladder kannst du es spielen, allerdings macht z. B. Clavion die Sache besser aufgrund der besseren def.
    Auf PS ist Swagger, also Angeberei im OU gebannt.
    Ich suche ein Set für Frigometrie im Einzel als Rapid Spinner in sun.
    LG
    Resolut!


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^