Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat mir jemand ein richtig gutes Moveset für Elektek? Soll aber Elektek bleiben und sich nicht weiter entwickeln,
    mache mir Seperat noch ein Evoltek deswegen wäre es cool wenn mir jemand 2 Moveset hätte aber für Elektek konnte ich nichts finden


    Wäre cool wenn mir jemand was zusammen stellen könnte

  • Movesetliste NFE (inkl. XY!)


  • Tengulist @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 252 Ang / 4 SpV / 252 Init
    Wesen: Hart
    Schwerttanz
    Abschlag
    Sucker Punch
    Samenbomben


    Tengulist ist nicht unbedingt gut im Battlespot-Einzelkampf oder im XY OU und ist nur in den Simulatoren-Lowertiers wirklich zu empfehlen (wobei es auch einige WiFi-Spieler gibt, die nach Smogonregeln spielen, wenn du Tengulist unbedingt im WiFi spielen willst). Jedenfalls ist Schwerttanz Tengulist gefährlichstes Set, Schwerttanz erhöht den Angriff um 2 Stufen, Abschlag entfernt das Item des gegnerischen Pokemon und richtet spätestens nach einem Schwerttanz-Boost gegen die meisten Pokemon großen Schaden an, Tiefschlag ist ein starker Prioritymove, dass die Initiativeprobleme von Tengulist zumindest teilweise behebt und es Tengulist erlaubt, gegebennfalls im Lategame zu sweepen und Samenbomben trifft vor allem Wasser- und Bodenpokemon mit sehr guten physischen Bulk hart. Der EV-Split erlaubt es Tengulist, mit maximaler Angriffskraft möglichst großen Schaden anzurichten und mit 252 Initiative-EVs überholt es bezogen aufs Battlespot-Einzelkampf unter anderem Mixed- und Schwerttanz Durengard mit maximaler Initiative, Caesurio, Grebbit ohne Wahlschal und defensive Zapdos.

  • Vielen Dank


    Eine Frage noch zu nem Latias Set noch ich würde gerne dieses hier nehmen:


    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 Ver / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)- Draco Meteor- Auflockern- Ruheort / Heilopfer / Kraftreserve [Feuer/Kampf]- Psyschock / Donnerblitz


    Was kann ich statt Auflockern als Alternative nehmen?


    Attacken kann es Psyschock, Ruheort, Draco Meteor was nehme ich als vierte Attacke? Erdbeben wie bei latios?

  • Du könntest Erdbeben,zum Treffen von Stahlpokis nehmen,aber da das ne physische Attacke ist,ist das wohl nicht so schlau. Empfehlen könnte man die Kraftreserve Feuer,damit du auch Stahl und Eis ehr effektiv triffst.Aber auch der Eisstrahl ist zu empfehlen.
    Ich würde mich dann es entscheiden,zwischenKraftreserve und Eisstrahl,was du am Ende spielst,bleibt dir überlassen

  • Hi :)
    Erstmal wollt ich nachfragen, wer physisch mehr aushält. Zwirklop mit evolith oder zwirfinst mit Überreste? Und zweitens ob dieses set gut spielbar wäre:
    252 KP und vert 6int
    Wesen +vert -sp.ang
    -plage
    -irrlicht
    -leidteiler
    -schattenstoß / finsterfaust


    Plage um den Gegner fest zuhalten. Irrlicht um physische Angreifer auszuschalten. Leidteiler als recovery. Und jetzt weiß ich nicht ob ich schattebstoß wegen der prio oder finsterfaust für die Treffsicherheit nehmen soll.
    Und wo ich das jetzt geschrieben hab. Wäre es nicht sinnvoller EVS und Wesen auf die spezielle seite zu legen?

  • Hallo ich hätte da mal eine frage und zwar ist ja bald wieder ein Arenacup in Bremen und dazu hab ich mir halt ein neues Team gebaut und zwar Flunkifer- mega, Knakrack, Rotor-hitze, Lauras, Trikephalo und Bisaflor-mega könntet ihr mir vielleicht beim Wesen von Bisaflor helfen zur Auswahl stehen Kühn, Still oder Mäßig Danke im vorraus^^

  • Hi


    Ich möchte mir ein Pikachu machen aus Schwarz 2 mit denn Attacken Eisenschweif, Voltackle und Donnerschlag als 4 Attacke weiß ich noch nicht was.
    Könnte mir jemand ein gutes Moveset aus den 3 Attacken und einer weiteren Zusammenstellen?


    Es soll auf jedenfall ein Pikachu bleiben und die 3 Attacken sollte es auf jedenfall draufen haben welche als viertes noch?
    und mit welchen Wesen und Fähigkeit spiel ich es am besten?

  • Eisenschweif und Donnerschlag sind Unsinn.


  • Hi Danke für dein Moveset aber ich möchte es gerne mit diesen Attacken Spielen: Eisenschweif, Voltackle und Donnerschlag könnte mir jemand aus diesen 3 Attacken und einer weiteren ein gutes Moveset zusammenstellen?


    Vielen Dank für deine Antwort Guineapig vielleicht mache ich mir noch ein 2 mit deinen Moveset aber ich möchte absichtlich mir ein Pikachu mit diesen Attacken machen :)
    Deswegen habe ich mir extra eines aus Schwarz2 damit gezüchtet mit 6 Dv nur die Frage welches Wesen Fähigkeit sollte es haben und muss es eine Verstekte Fähigkeit haben?


    Damit auch ein gutes und Starkes Pikachu hinbekomme :)

  • Einem physischen Pikachu fehlt leider die Coverage. Am ehesten wäre noch Durchbruch zu empfehlen.
    Pikachu@Kugelblitz
    Wesen:Hart (mit Klebenetz-Support)/Froh
    EVs: 252 Init, 252 Angriff, 4KP
    ~Donnerschlag
    ~Volttackle
    ~Eisenschweif
    ~Durchbruch
    Da Klebenetz im PU der häufigste Entry Hazard ist sollte er sowohl selbst ausgelegt als auch durch Turbodreher entfernt werden.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^