Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisaflor
    bisaflor @giftschleim
    wesen: +def, -atk
    attacken: -toxin
    -egelsamen
    -synthese
    -?
    welche attacke soll ich noch verwenden? doppelteam oder pflanzen attacke?


    ich könnte statt toxin auch schlafpuder nehmen, würde die strategie ändern.. was sagt ihr?
    und zum wesen und EV: lieber auf def oder init?


    ~mfg andi (:

  • @ andi. :
    spielt du es mit chlorophyll in der sonne?
    Wenn ja bietet sich Solarstrahl gut an als zweiten STAB und dazu Wachstum zum boosten.
    Wenn du es sehr defensiv spielen möchtest, nimm ruhig Toxin, Doppteam ist nicht so sinnvoll.
    Bei einer defensiven version passt Kühn gut, sonst offensiv mit mäßig, Evs je nachdem entweder
    252 KP / 204 SpAngr / 52 Init oder
    252 KP / 116 Vert / 136 SpeVert


    Das bedeutet:
    Bisaflor @ Giftschleim
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Wesen: Kühn / Mäßig
    Ev: 252 KP / 204 SpAngr / 52 Init oder eben 253 KP / 116 Vert / 136 SpeVert
    -Wachstum / Toxin
    -Solarstahl
    -Matschbombe / Egelsamen
    -Synthese


    Erst genante Attacken für ein offensives und zweite für ein defensives set.

  • Mit welchem Item, EV Split und Wesen könnte man denn das schöne Komprimator Pixi spielen, über das so schön diskutiert wird?^^


    Warum willst du Komprimator spielen? Das Teil ist total Glücksabhängig und kriegst nichtmal Weichei als Recovermove. Ich rate dir lieber Magieschild Pixi zu spielen, das überzeugt mehr.

  • Hey mir ist heute ein Moveset für Sichlor eingefallen und wollte gerne eure Meinung wissen.


    Sichlor @ Evolith
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SAng) / Hart (+Ang, -SAng)
    - Aero-Ass
    - Kehrtwende
    - Toxin
    - Ruheort


    Der Gedanke dahinter ist mit Aero-Ass, das durch STAB und Techniker boost ziemlich reinhauen kann, Lücken in das Team des Gegners zu hauen.
    Mit Toxin Wasser-Walls zu vergiften und mit Ruheort Eisstrahl oder Siedewasser etc. tanken (Da es ja durch Evolith einiges aushält)
    Kehrtwende für einen sicheren Austausch. (Falls man Sichlor irgendwie Käferbiss beibringen kann, wäre das auch eine Möglichkeit)



  • Defensives Sichlor spielt man normalerweise so:


    Sichlor @ Evolith
    Fähigkeit: Techniker
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Spd / 248 KP / 8 Atk
    - Schwerttanz
    - Ruheort
    - Aero-Ass
    - Käferbiss / Durchbruch


    >>> Bulky Schwerttanz-Sichlor. Dank Evolith kann man einiges an Schaden einstecken und mit Schwerttanz den Angriff erhöhen. Ruheort um KP wiederherzustellen. Aero-Ass dient als starker STAB, auf dem letzen Set muss man sich zwischen Käferbiss als STAB, oder Durchbruch für die Coverrage entscheiden. EV's sind so verteilt, dass du 2 mal in Tarnsteine wechseln kannst. Rest in die Geschwindigkeit und den Angriff.

  • Hätte gerne Movesets zu Lucario (mit und ohne Nit), Viscogon, Monozytos letzte Entwicklung, Voltenso (mit und ohne Nit), Lohgock (mit und ohne Nit) und Karpador (mit und ohne Nit)


    Und bei welchem dieser Pokemon lohnt sich die Megaentwicklung nicht?

  • Dann wollen wir mal:


    Ich hoffe ich muss für dich keine Setbeschreibung machen, falls doch, sags mir bitte.


    Physisches Lucario:


    Lucario @ Leben-Orb / Lucarionit
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk) / Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Schwerttanz
    - Turbotempo
    - Nahkampf
    - Knirscher


    Spezielles Lucario:


    Lucario @ Leben-Orb / Lucarionit
    Fähigkeit: Konzentrator
    Mässiges Wesen (+Satk, -Atk) / Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 Def
    - Ränkenschmied
    - Aurasphäre
    - Spukball
    - Lichtkanone


    Offensives Viscargon:


    Viscargon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Viskosität
    Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 252 KP / 4 Def
    - Drachenpuls / Draco-Meteor
    - Flammenwurf / Feuersturm
    - Matschbombe
    - Donnerblitz


    Offensives Bizarroraum Zytomega:


    Zytomega @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    Ruhiges Wesen (+SAtk, -Spd)
    EVs: 252 SAtk / 192 KP / 64 Def
    - Bizarroraum
    - Psychoschock
    - Fokusstoß
    - Spukball


    Defensives Gedankengut Zytomega:


    Zytomega @ Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SDef
    - Gedankengut
    - Genesung
    - Psychoschock
    - Fokusstoß


    Wahlschal/Mega Voltenso:


    Voltenso @ Wahlschal / Voltensonit
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 Def
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    -Kraftreserve [Eis]


    Schwerttanz Lohgock:


    Lohgock @ Leben-Orb / Lohgocknit
    Fähigkeit: Temposchub
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Schwerttanz
    - Schutzschild / Delegator
    - Turmkick
    - Flammenblitz


    Physisches Kapador:


    Kapador @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Wassertempo
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Platscher
    - Tackle
    - Dreschflegel
    - Spungfeder


    Für ein Kapador-Set mit nem Megastein hab ich leider nichts gefunden. Aber von den genannten würde sich Voltenso wohl nicht sehr stark durchsetzen können, da die Erhöhungen im Vergleich zu den anderen echt mager sind. Zudem lohnt sich ein Wahlschal/Glas-Set mehr.


  • danke erstmals =)
    ich spiel es defensiv, also macht chlorophyll nicht so viel sinn, denn woher soll der sonnenschein kommen. solarstrahl ist dadurch auch nicht so gut, denn mit zwei anderen pflanzen attacken würde ich auf mehr dmg kommen.
    ich komm mit meiner spielweise(erst toxin, dann egelsamen, dann synthese) in 3 runden auf 4/16 dmg, da bringen mir attacken eher wenig, denn das pokemon ist nächste runde eh tot, und erstschlag hab ich nicht mit der init, deshalb dachte ich an eine statusverändernde attacke, dass ich dann besser gegen das nächste pokemon bin..
    es gibt bestimmt noch eine attacke, die sinnvoll für mich ist.. mir fällt nur keine ein


    ~mfg andi (:

  • Lieber so:



  • Meinte eigentlich Garados^^
    Verstehe alles und werde wohl im Grunde alles übernehmen. Dennoch noch kleinere Fragen:


    Was wäre ein Ersatzmove statt Kraftreserve Eis, da mein Frizelblitz diese nicht hat?


    Kann man Viscargon auch defensiv spielen? Dachte an ein stilles Wesen.


    Und kannst du mir Garados und Elezard grade machen? :)

  • Dragoran @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart (+Angr / -SpAngr)
    Ev: 204 KP/ 138 Angr / 52 SpeVert / 116 Init
    -Feuerschlag
    -Wutanfall
    -Drachentanz
    -Ruheort


    Korrigiert mich, wenn eine attacke noch nicht in gen 6 erhältlich ist ;)
    Ist recht defensiv, mit Ruheort kann man sich heilen, mit Drachentanz boosten und dann mit STAB Wutanfall alles zerstören.
    Prunusbeere heilt die Verwirrung und jedlichen Statusveränderungen und Feuerschlag ist gegen Stahl, wogegen man sonst nichts hat als Typenabdeckung.
    Lg

  • Dragoran @Schwächenschutz
    Multischuppe
    Hart
    EVs: 252 KP, 44 Atk, 212 Init


    Drachentanz
    Drachenklaue
    Feuerschlag / Erdbeben
    Ruheort


    Du wechselst Dragoran in eine sehr effektive (am besten nicht-STAB-)Attacke ein. Wegen Multischuppe überlebt man den Angriff ziemlich sicher und dank Schwächenschutz erhöht sich der Angriff (und der irrelevante Spezialangriff) um zwei Stufen. Danach attackiert oder boostet man. Drachenklaue als unriskanter STAB, dann Erdbeben / Feuerschlag zur Coverage und zu guter letzt Ruheort, um die Multischuppe wiederherzustellen.