Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich bräuchte folgende ratschälge zu ev-splitts und Movesets:


    Clavion, Tanathora, Caesurio, Amagarga und Rotom-H im Doppelkampf.


    Lohgock, Monargoras und Fiaro im Einzelkampf


    wär nett wenn jemand ein paar Mons nehmen würde und sie mit splitt und Moveset angibt. Beschreibung braucht ihr nicht sagen ;)


    MFG, Nico-Robin

  • Science,
    der VGC 14 Modus ist noch sehr unerforscht, weshalb das auch noch schwer zu sagen ist. Mögliche Attacken sind Abgesang, Aussetzer, Konfustrahl, Abgangsbund und eventuell Delegator. Spukball und Matschbombe sind trotzdem wichtige, offensive Attacken. EV Splits dann entweder bulky oder halt komplett offensiv, je nach Kombination der Attacken. Item wohl Giftschleim.


    @Nico-Robin,
    Tut mir Leid, das ist einfach zu viel, ich werde dir nicht dein Team bauen ... Zumal ich nicht mal weiß, welche Funktionen deine Pokémon genau haben sollen. Am besten denkst du selbst noch etwas nach, das wäre besser.


    Ultra (und Science),
    Ultra sucht obv was gegen Fiaro und Freunde. Zu empfehlen ist da auf jeden Fall Rotom-W, welches allerdings eine Kampf und eine Unlichtschwäche hat. So sofort fällt mir nur Rocara ein, welches gegen alles außer Kampf resistent ist, aber an sich nicht unbedingt das beste ist. Gestein/Flug bietet sich ebenfalls an, allerdings auch keine Resistenz gegen Unlicht und Kampf. Aerodactyl zb, welches aber kaum defensive hat, lol. Ich denke es wäre besser diese Schwächen mit zwei Pokémon zu umspielen.


    lG

  • Ja, meine natürlich Neutralität (lol), mir ging es darum, dass ich sagen wollte, dass es nicht resistent dagegen ist. (Sorry, hab auch lange (schul)Tage und bin müde, usw)
    Und Gengar lässt sich natürlich auch in der Mega-Form spielen Science, musst du eben deinem Team anpassen (wobei sich seine Fähigkeit + Abgesang gut kombinieren lassen, auch im Doppelkampf wo gleich 2 Mons draufgehen)

  • Würd's so spielen:


    Nachtara @Überreste
    Wesen: +Def -SAtk
    EV's: 252 KP, 252 Def, 4 SDef
    Attacken:
    -Fluch
    -Gegenstoß
    -Mondschein
    -Toxin


    ->Physischer Staller. Mit Fluch boosten, Toxin zum Vergiften, Mondschein und Überreste zur recovery. Gegenstoß zum Angreifen.

  • Ich hab da ma eine Frage, und zwar geht es um Durengard:
    Ich habe gerade eben mal eine spontane Idee gehabt, wie man es spielen könnte, auch wenns eher ein Fun-Set ist:


    Durengard
    - Königsschild
    - Krafttrick
    - Spukball
    - Lichtkanone


    Der Sinn ist, in der Angriffsform Krafttrick einzusetzen, sodass es nun in dieser Form eine starke physische Defense hat. Da sein sp.Ang.-Wert ja auch so hoch ist, und dieser duch Kraftrick nicht beeinflusst wird, hätte man dann doch eigentlich eine physische Wall mit richtig däftigem Sp.Angr., oder? Vor allem rechnet glaube ich keiner mit einem speziellen Durengard, oder?



    Bin ja mal gespannt wie ihr mich dafür auslacht, weil es sich so dämlich anhört, aber ich (als Anti-Profi) fänds eigentlich gar nicht sooo schlecht

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Klar kann es einiges aushalten, aber das bringt ihm nicht allzu viel ohne Überreste und anständige Erholungsoption.


  • Also ich spiel es mit den beiden Sreens und Tarnsteine, und als Abgang Explosion.
    Meinen EV-Split wirst du nicht brauchen können. Is für Sandsturm; )
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^