Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich hab dieses Build mal hochgezogen, jedoch finde ich kein Weakness Policy/Schwaecheschutz(?). Google ist da auch kein Freund.
    Kann es sein, dass es das Item ueberhaupt nicht in X/Y gibt oder hab ichs falsch uebersetzt oder ... ja, oder?! :\
    Was gaebe es ansonsten fuer eine Alternative (mal abgesehen von Ueberreste)?

  • Hallo Leute,
    Ich habe eine Frage wie soll ich azumarill spielen?
    Ich spiele es mit der fähigkeit: Kraftkolos und ein hartes wesen


    Meine Ideen:
    -Bauchtrommel
    -Kaskade
    -Wasserdüse
    -Knuddler


    oder
    -Bauchtrommel
    -Durchbruch
    -Wasserdüse
    -Knuddler
    ich spiele kein eishieb weil ich habe das pokemon auf y und nicht auf s/w2

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe


  • würde die erst version spielen mit Tsitrusbeere EV´s HP252 Atk252 Def4. Durch die Beere kannste die Bauchtrommel bzw Angriffe besser wegstecken. Ausserdem würde ich Kaskade gegen Kraftkoloss ersetzen.

  • Azumarill@ Tsitrubeere / Zauberwasser
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spe
    Wesen: Hart (-SpA +Atk)
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Bauchtrommel
    Wasserdüse
    Kraftkoloss
    Knuddler


    Bauchtrommel um auf +6 zu kommen. Wasserdüse ist der Prio-STAB, welcher auf +6 ziemlich hart reinhauen kann, besonders im Regen. Kraftkoloss ist gegen Tentantel und andere Steels, welche Azumarill sonst wallen würden. Knuddler ist der starke STAB ohne Prio. Falls dir Azumarill's Wasserdüse zu schwach ist, kannst du Azumarill das Item Zauberwasser geben, welches Wasser-Moves um 20% verstärkt. Wenn du aber willst, dass dein Azumarill mehr aushält, solltest du Tsitrubeere spielen, welche 25% der KP wiederherstellt, wenn diese unter 50% sind. Die 8 Speed EVs sind dazu da, um andere Azumarills mit 4 Speed EVs, zu überholen. Falls du die Tsitrubeere als Item nimmst, würde ich dir diesen Split empfehlen: 244 HP / 252 Atk / 12 Spe. So wird die Tsitrubeere direkt nach einer Bauchtrommel eingesetzt, falls ich mich nicht irre.

  • Das stimmt zwar, allerdings wird man nicht immer auf +6 sein können, sei es wegen mangelnden KP oder, weil man gerade erst rein gekommen ist. Deswegen ist Kraftkoloss die bessere Wahl. Außerdem ist der Drop nicht wirklich schlimm, da man , wenn man geboostet hat, noch +5 Atk hat und von den meisten Attacken eh besiegt wird, weshalb die -1 Def nicht schlimm ist.

  • Zwei Fragen zu Dragoran und Knackrack.


    Dragoran
    [Hart]
    252 Atk, 252 Int, 6Kp


    • Drachenklaue
    • Drachentanz
    • Ruheort/Feuerschlag/Wasserdüse
    • Ruheort/Feuerschlag/Wasserdüse

    Meine Frage bezieht sich auf die letzten beiden Slots. Ruheort ist für die Multischuppe brauchbar, wobei mein Dragoran sowieso keinen Bulky-Build hat. Feuerschlag gegen Tentantel, was sonst auch Ärger machen könnte. Wasserdüse ist aber auch sehr stark, vor allem hat es Prio, und überholt nach einem DD Fairo und 1hitet es.
    Knackrack
    [Froh]
    252 Atk, 252 Int, 4 Kp

    • Wutanfall
    • Erdbeben
    • Stone Edge / Eisenschädel / Doppelschlag
    • Stone Edge / Eisenschädel / Doppelschlag

    Auch hier hab ich Probleme. SE als gute Coverage, während Eisenschädel gut gegen Eis-Pkm und vor allem Feen wirkt. Doppelschlag hingegen nützt gegen Robustheit, Fokus-Gurt und Delegatoren, was auch äußerst hilfreich ist.
    Meinungen?

  • Dragoran: Feuerschlag auf dem 3ten, und Turbotempo auf den 4ten Slot. Turbotempo > Wasserdüse, da selbst eine sehr effektive Wasserdüse gerade mal so stark wie ein normaler Turbotempo. Feuerschlag > Ruheort, weil Coverage.


    Knakrack: Stone Edge auf dem 3ten und Doppelhieb / Delegator / Schwerttanz auf den 4ten Slot. Stone Edge um nicht blöd gegen Togekiss dazustehen. Doppelhieb falls du einen Drachen STAB haben willst, mit dem du Subs brechen kannst und in dem du auch nicht gelockt wirst. Delegator falls du Schutz vor Irrlichtern haben willst und Schwerttanz falls du boosten willst.

  • Turbotempo kann allerdings erst auf Dragoran bzw. Dratini gezüchtet werden sobald die Pokébank draußen ist, da es auf XY keinen passenden Zuchtpartner hat. Man braucht ein Dratini/Dragonir/Dragoran mit Turbotempo aus den vorherigen Generationen.

  • Hey Leute wollte mal wissen ob ich Skorgro im Einzelkampf 6gen. so spielen kann, auch nach der Pokebank.


    Skorgro @ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EV´s: 252HP 252Vert 4Init
    Wesen: Pfiffig
    - Schleuder
    - Akrobatik
    - Erdbeben
    - Schutzschild


    Schleuder um das Item los zu werden und den Gegner zu vergiften was dann auch die Stärke von Akrobatik verdoppelt. Erdbeben als STAB und Schutzschild zur Recovery.
    Bin mir bei der Ev-Verteilung nicht ganz sicher. Würde mich über konstruktive Kritik freuen.


    Lg Tobse

  • Hallo zusammen,
    hab mir ein physisch Denfensives Set für Karippas ausgedacht:
    Karippas @Überreste
    Felskern
    EVs: 252 KP; 252 Vert, 4 Ang
    Wesen: ??? (+Vert; -SpAng)
    -Fluch
    -Wasserdüse
    -Steinkante
    -Erdbeben


    Also komplett zur Verteidigung gegen physisch ausgelegte Pokemon.
    Kann man das so spielen??? Bitte um Hilfe