Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heiteira ist im Einzelkampf ein hervorragendes Pokémon, das fast jeden speziellen Sweeper kontert, doch im Doppelkampf ist es leider wenig effektiv, da man dort eben immer zwei Gegner vor sich hat, von denen fast immer einer physisch ausgerichtet ist, und es somit auch immer von zwei Pokémon gleichzeitig attackiert werden kann - der Grund, warum man im Doppelkampf sehr defensive Pokémon allgemein nicht spielt. Nun hat es zwar diese Fähigkeit Heilherz, die aber auch viel besser klingt als sie letztendlich ist: Die Statusveränderungen des Teampartners werden jede Runde nur zu 30% geheilt, sodass es also alles andere als unwahrscheinlich ist, dass der Effekt 2-3 Züge überhaupt nicht eintrifft, gerade dann, wenn man ihn dringend benötigt.
    Solltest du dennoch darauf bestehen, so ist Chaneira eher zu empfehlen, da dieses physisch mehr aushält und somit im Doppelkampf allgemein ein wenig besser ist. Mögliche Attacken wären dann Weichei, Rechte Hand, Charme, Komprimator, Donnerwelle, Toxin und weitere.



    Aloha,
    Ich habe relativ lange Magic the Gathering gespielt. Behaltet das bitte im Hinterkopf
    Am Anfang fand ich Clavion eigentlich ziemlich... doof. Ein Schlüsselbund, wie einfallsreich. Schlechte bis durchschnittliche Werte. Ein (für mich) seltsames Typing. Du verdienst mein Training nicht, du... äh... Dings. Dachte ich zumindest. Inzwischen hat es sich neben Fiaro zu meinem Lieblingsteammitglied entwickelt. Und eigentlich ist ein Schlüsselbund ja doch ein bisschen einfallsreich. Wie kam dieser Wandel? Nun, mein DV-Durengard musste ich über Clavion züchten. Und habe mich schließlich doch darüber informiert, wo bei ich im Smogon-Forum auf dieses Build gestoßen bin:


    [...]


    Lasst uns eine kleine Sammlung an Movesets starten, egal ob turnierfähig oder just for teh lulz. Zeigt eure Clavions, zeigt eure Counter. Der kleine Schlüsselbund ist super.
    Peace, Andi.

    Es ist schön, dass du dir Gedanken dazu machst, aber natürlich gibt es bereits einige Sammlungen von Movesets, die mögliche Sets von Clavion bietet, zum Beispiel hier und hier.

  • hab mal ne frage
    hab im moment mein panzaeron so :
    252 verteidigung und sp verteidigung , 4 KP
    Attacken:
    Stachler
    Wirbelwind
    Sturzflug
    Ruheort


    Würde es sich lohnen anstatt sturzflug toxin rein zunehmen ??
    dann könnte ich 3 mal stachler toxin wirbelwind toxin usw...

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Naja wenn du den Gegner mit Toxin wegfegst muss sich das Toxin wieder von vorne Stacken. Mit Sturzflug hast du nen starken STAB, und mit Ruheort heilst du eh den DMG wieder weg. Also ich würde sagen Sturzflug ist besser.

    [tabmenu][tab='FC', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/t%C3%BCr%C3%B6ffner.png']
    Kontaktsafari Boden
    Grebbit, Knacklion und Digdri
    FC : 2938-7185-3628 Tim.

    [tab='Team', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/regelbuch.png']
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    In Arbeit ( noch nicht optimiert )
    [pokemon]Kaputops[/pokemon] als Spinner mit Offensivweste
    Panferno Physisch offensiv und eventuell Revenger mit tempohieb

  • Nein, dafür hat Panzaeron leider keinen Slot mehr frei. Zudem wirst du dann, wenn Panzaeron von Verhöhner getroffen wird, nur doof rumstehen können.
    Achja spiel bitte 224 HP / 252 Def / 32 SpD, damit du mehr bulk hast, und bei einer Einwechslung in Tarnsteine deine KP wieder auf 100% bringen kannst.

  • das ganze ev training will ich jetzt nicht nochmal machen -____-
    aber wie meinst du das mit tarnsteine ??
    ich benutz die attacke doch gar nicht
    oder meinst du bei einem gegner ??

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Brauche ein Set für mein Psiau (männlich, Tempomacher -> Strolch)
    Am besten ein Set, dass immer brauchbar ist (z.B. Dualscreener oder Annoyer) hab bei dem Mon aber keine Vorstellung.


    Danke schonmal ;)


    Scheint iwie untergegangen zu sein ^^

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • das ganze ev training will ich jetzt nicht nochmal machen -____-
    aber wie meinst du das mit tarnsteine ??
    ich benutz die attacke doch gar nicht
    oder meinst du bei einem gegner ??


    Wenn dein Panzaeron nicht zu schnell besiegt werden soll, sollest du echt einen anderen EV Splitt verwenden.
    Und ja, ich meine wenn du dein Panzaeron in gegnerische Tanrsteine einwechselst.



    Du meinst doch Psiagon, oder?



    Ich bräuchte das beste Set für Vulona das ihr kennt, Gen 6 bitte


    Vulnona @ Luftballon
    Fähigkeit: Dürre
    Scheues Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 SDef
    - Sonnentag
    - Feuersturm
    - Solarstrahl
    - Kraftreserve [Eis]


    >>> Offensives Vulnona. Da Dürre nicht mehr unendlich lange anhällt, sollte man Vulnona mit Sonnentag spielen, um diese bei gewissen Einwechlungen zu beschwören. Feuersturm ist der starke STAB, der in der Sonne gewaltigen Schaden macht. Solarstrahl soll gegen Wasserpokemon helfen und die Kraftreserve gegen Drachenpokemon. Die EV's sind Offensiv und in die Geschwindigkeit verteilt. Luftballon um gegen Bodenattacke immun zu sein.

  • Mamutel@ Fokusgurt
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252 Angriff / 4 Verteidigung / 252 Initiative
    frohes Wesen
    - ??? (eiszapfhagel/Steinkante) ???
    - Eissplitter
    - Tarnsteine
    - Erdbeben


    möchte es als Lead spielen, hab aber keine weiteren zuchtmoves zur verfügung.
    kann mans so spielen?

  • kann man auch stachler und tarnsteine reinnehmen ?
    stackt das hoch ??
    dann mach ich das mal so wie du sagst^^

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Nein, Stachler reicht. Zudem musst du dann entweder Wirbelwind oder Ruheort rausnehmen, wodurch Panzaerons wichtigsten Attacken flöten gehen.

  • @JD:
    Tarnsteine und Stachler behindern sich gegenseitig nicht, und Stachler kann sogar bis zu 3-mal ausgelegt werden, wobei mit jeder Lage der Schaden steigt, auf bis zu maximal 25% der maximalen KP des (nicht gegen Bodenattacken immunen) Gegners. Theoretisch wäre dies also möglich; ob es sich in der Praxis lohnt, Panzaeron mit beiden Hazards zu spielen, ist aber fraglich, da es so an Fähigkeiten als Wall einbüßt, ohne Sturzflug ist es z.B. vollkommen machtlos gegen Verhöhner und hat auch viel mehr Probleme gegen bspw. Kapilz. Lediglich auf der Suicide-Lead-Variante Panzaerons, die aber üblicherweise mit frohem Wesen und maximaler Initiative gespielt wird, ist das eine Option, da das Set nicht als Wall agieren, sondern primär möglichst schnell möglichst viele Hazards aufs Feld bringen soll. Mit dem Upgrade für Auflockern und der wieder im OU spielbaren Konkurrenz in Form von Deoxys-S und -D ist die Effektivität dieses Sets allerdings zurückgegangen.


    @Makejkin:
    Wie schon erwähnt sind Eiszapfhagel und Eisspeer die am ehesten empfehlenswerten Attacken, beide aber nur durch Zucht erlernbar. Notsituation wäre noch eine Option, kann von guten Spielern aber häufiger umspielt werden, auch wenn sie in Kombination mit dem Gurt und Eissplitter durchaus auch ihre Vorzüge hat. Von Steinkante würde ich hier abraten, da ein weiterer Eis-STAB meiner Ansicht nach deutlich mehr für die offensive Präsenz helfen würde.

  • @ Thunderbird: Klar meine Psiaugon aber seine Vorentwicklung heist "Psiau" .
    Ich meine dieses komische Katzenviech, welches auch auf Gensos Profilbild zu sehen ist^^

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Kann man in X/Y Sumpex mit Fluch Erholung,Kaskade und Erdbeben noch erfolgreich spielen?
    Oder hat jmd ne andre gescheite idee fürn Physisch-Offensives Sumpex?


    Sumpex(M) @ Überreste
    Trait: Sturzbach
    EVs: 240 HP / 252 Atk / 16 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Eishieb
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Kaskade