wie spielt man am besten ein Impoleon mit Siegeswille?
Moveset-Fragen
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Wie kann ich am besten ein speziell defensives grypheldis mit auflockern spielen? Bzw.was sollten die anderen Attacken und der EV Split sein?
-
Mandibuzz (F) @ Leftovers
Ability: Overcoat
EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Def
Careful Nature
- Taunt/ Foul Play / Roost
- Knock Off/ Foul Play / Roost
- Whirlwind / Foul Play / Roost
- Defog
-> Soll das Team supporten Knock Off und Foul Play sind um kein Tauntopfer zu sein, die Attacken sind dann je nach Team. -
wie spielt man am besten ein Impoleon mit Siegeswille?
Impoleon @ Leben-Orb / Überreste / Prunusbeere
Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
248 KP / 252 Atk / 8 Spd
- Kaskade
- Bohrschnabel / Stahlflügel
- Wasserdüse
- SchwerttanzPhysisch macht Impoleon nur mit Schwerttanz Sinn, wobei fraglich ist, ob ein solches Set besser als ein spezielles ist. Problematisch ist hier, dass es keinen wirklich brauchbaren Stahl-STAB hat, wobei Bohrschnabel vermutlich ohnehin besser ist, da dieses Wasserpokémon neutral und Pflanzenpokémon sehr effektiv trifft. Ansonsten ist Kaskade der starke Wasser-STAB und Wasserdüse die wichtige Attacke zum Erstschlag. Leben-Orb verstärkt die Power, doch die Überreste sind aufgrund des hohen Bulks ebenfalls möglich. Alternativ auch eine Prunusbeere, da Verbrennung das Set leicht ausschalten kann.
-
wie spielt man am besten ein Impoleon mit Siegeswille?
Impoleon @ Zauberwasser
Fähigkeit: Siegeswille
Wesen: Hart
EVs: 204 KP / 252 Angr / 52 Init
- Schwerttanz
- Kaskade
- Wasserdüse
- Rückkehr / Bohrschnabel / AbschlagEinzel-Set, das eigentliche Konter wie Heiteira/Chaneira überwinden kann, abgesehen vom Typen und Siegeswille aber ziemlich von anderen Schwerttänzern wie Impergator in den Schatten gestellt wird, v.a. weil seine physische Durchschlagskraft halt relativ mager ist und ihm der Typ nicht nur viele gute Resistenzen, sondern auch sehr lästige Schwächen gegen die häufigen Boden- und Kampfattacken einbringt. Wenn man es im Einzel aber mit Siegeswille spielen will, dann wohl am besten so.
Impoleon @ Tsitrubeere / Kerzalbeere / Rospelbeere
Fähigkeit: Siegeswille
Wesen: Forsch
EVs: 252 KP / 4 Angr / 100 Vert / 4 SpA / 152 SpV
- Wasserdüse
- Rückkehr / Siedewasser
- Eissturm
- SchutzschildDas wäre jetzt eine Variante fürs Doppel, wo es die Bedroher in Durchschlagskraft (naja, ohne Investition ist es aber eigentlich dennoch schwach und mit INvestition ist es immer noch ein nicht wirklich starker Angreifer, der dabei auch noch sein defensives Potenzial teilweise verliert) umwandeln und auch Profit aus sowas wie Eissturm oder Standpauke ziehen kann. Rückkehr mit +1 kann dezenten Schaden auf bspw. Rotom machen, Eissturm ist ein klasse Supportmove und Wasserdüse als Prio zu gebrauchen.
Insgesamt würde ich von Siegeswille-Impoleon aber generell eher abraten, die speziell-offensive Seite und Sturzbach können eher seine Stärken ausspielen als diese Fähigkeit.
-
@
Wesen: Hart (+Ang -SpAng)
Trait: Bedroher
EV's: 252 Kp, 252 Ang, 4 Def
Attacken:
-Knuddler
-Knirscher
-Nahkampf
-Erdbeben
In Ordnung so? -
Ja, ist okay so, wobei du die 4 Def-EVs auch in die Initiative investieren kannst, um andere Pokémon mit derselben Basis zu überholen.
-
Solltest du auf Level 100 spielen, solltest du 4 EVs von den KP noch in einen anderen Stat verschieben, um den Schaden durch Tarnsteine, Sandsturm etc. etwas zu reduzieren; auf Level 50 kann man die KP auch einfach maximieren.
Ansonsten kann man noch andere Optionen statt Nahkampf und Knirscher spielen, konkret Feuerschlag gegen bestimmte Stahlpokemon wie Panzaeron, Scherox usw., Stromstoß gegen Garados, Apoquallyp, Panzaeron und Azumarill, Superzahn generell gegen physisch defensive Gegner, Steinkante/Steinhagel/Felsgrab gegen Garados, Ramoth und v.a. Fiaro.
Etwas mehr Speed-EVs, z.B. zum Überholen von Base 50ern mit minimaler Init-INvestition wären optional auch noch möglich.Grundsätzlich ist das Set aber so definitiv spielbar.
-
Suche Moveset für Trombork im Einzelkampf.
liebe grüße tobse
-
@ Maronbeere
Fähigkeit: Reiche Ernte
Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Atk)
EVs: 252 KP / 96 Def / 160 Sp.Def
- Holzgeweih
- Egelsamen
- Irrlicht
- Erholung -
Alternativ kannst du auch die Tsitrubeere auf Trombork spielen und statt Erholung dann Schutzschild. Das funktioniert eig genau so gut.
-
Hi!
Ich suche ein Moveset für ein hartes Galagladi.
Danke im voraus! -
Joe:
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Felsenfest
Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr / -SpAngr)
-Nahkampf
-Schwerttanz
-Laubklinge/Erdbeben
-PsychoklingeDurch seinen hohen Angriff und seine hohe Spezialverteidigung ist Galagladi im UU eine gute Trumpfkarte. Durch Leben-Orb wird sein Angriff monströs. Felsenfest um bei Attacken wie Mogelhieb die Initiative zu steigern. Wenn man noch einmal mit Schwerttanz sich hochboostet, ist Galagladi so gut wie unschlagbar. Nahkampf und Psychoklinge als gute STABmoves und Laubklinge als starke Attacke mit hoher Volltrefferqoute. Statt Laubklinge kann man auch Erdbeben als starke und gegen viele Pokemon sehr effektive Attacke verwenden.
-
So eam eine Frage...
Könnte mir vielleicht irgendjemand von Euch ein Moveset für ein Despotar & Knackrack (beide keine Mega Form) sagen. Im Einzel bitte :-)Hoffe ist diesmal nicht zu viel und danke schon im Vorraus! :)
-
Ich hatte mir überlegt die EV Verteilung bei meinem Wahlschal Genesect (Kehrtwende/Eisstrahl/Donnerblitz/Flammenwurf) von 4 Atk / 252 SpAtk / 252 Int
auf 44 Atk / 212 SpAtk / 252 Int zu ändern um offensive Latiassets(4Hp/252SpAtk/252Int) sicher mit Kehrtwende OHKOn zu können. Gibt es irgendwelche
nennenswerten Pokémon die durch die fehlenden EV in SpAtk nicht mehr sicher mit einem oder 2 Schlägen besiegt werden können? -
Joe:
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Felsenfest
Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr / -SpAngr)
-Nahkampf
-Schwerttanz
-Laubklinge/Erdbeben
-PsychoklingeDurch seinen hohen Angriff und seine hohe Spezialverteidigung ist Galagladi im UU eine gute Trumpfkarte. Durch Leben-Orb wird sein Angriff monströs. Felsenfest um bei Attacken wie Mogelhieb die Initiative zu steigern. Wenn man noch einmal mit Schwerttanz sich hochboostet, ist Galagladi so gut wie unschlagbar. Nahkampf und Psychoklinge als gute STABmoves und Laubklinge als starke Attacke mit hoher Volltrefferqoute. Statt Laubklinge kann man auch Erdbeben als starke und gegen viele Pokemon sehr effektive Attacke verwenden.
Was denkst du über Schattenstoss?
Ohne den Speedboost von Felsenfest ist Galagladi net besonders schnell, da kommt ihm doch ein Prioritätsmove gelegen, oder?
Und mit Nahkampf hat es auch ne gute Typenabdeckung. -
Kann ich mein Banette so spielen:
Fähigkeit: Strolch
EV: 252 Angriff - 252 SpV - 4KP
- Megastein -- Schutzschild
- Irrlicht
- Schattenstoß
- DunkelklaueUnd was für ein Set würdet ihr bei Zoruak und Clavion empfehlen?
-
@
Wesen: Sacht
Fähigkeit: Insomnia
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 SpV
-Dunkelklaue / Schattenstoß
-Schutzschild
-Irrlicht /Aussetzer
-Abgangsbund
@
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Trugbild
EVs: 4 Vert / 252 Sp.Ang / 252 Init
- Fokusstoß
- Ränkeschmied
- Nachtflut / Finsteraura
- Flammenwurf
@
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252KP / 252Def / 4SpDef
- Donnerwelle / Stachler
- Lichtschild
- Reflektor
- Schmarotzer -
Hey Leute, ich hätte da mal ne kleine Frage undzwar:
Ich habe vor mir ein Dragoran in X/Y mit Multischuppe zu züchten. Ich hätte aber gerne nicht so das Standart max Atk, max Speed Dragoran sondern eher ein bulky Dragoran. Ich bin mir allerdings bei der EV-Verteilung recht unsicher. Ich hab mir vorgestellt das Dragoran wie folgt zu züchten:EVs: 128/232/52/0/96/0
Fähigkeit: Multischuppe
Wesen: Hart (+Ang, -SpAng) oder Sacht (+SpDef, -SpAng)
Item: Überreste
Attacken:
Drachenklaue
Drachentanz
Ruheort
Feuerschlag/Erdbeben (bin mir da noch irgendwie unsicher ich tendiere aber zu Feuerschlag. Eishieb hätte ich auch ziemlich nice gefunden, aber das kann Dragoran leider nicht per Zucht lernen und in X/Y gibt es keinen Movetutor dafür :( )Wie gesagt ich möchte halt ein recht defensives Dragoran spielen, das aber auch großes Potenzial hat anzugreifen, daher die 232 auf Ang. Weil ich aber Bulky spiele hab ich halt keine EVs auf Init. Da ich nur physisch angreife, brauche ich auch keine EVs auf SpAng. Meine Frage wäre jetzt, ob die EV-Verteilung auf die 3 Defensivwerte so was taugt, oder ob es sinnvoller wäre 252 KP/252 ATK in so einem Set zu spielen. Ich bin halt noch recht unerfahren in diesen Sachen (das Dragoran ist erst mein viertes DV/EV-Zucht Pokémon) und bevor ich irgendwie Mist baue dachte ich, ich frag mal hier nach was ihr so von dem Set haltet und ob es was taugt.
Ich freue mich über Feedback :) -
So eam eine Frage...
Könnte mir vielleicht irgendjemand von Euch ein Moveset für ein Despotar & Knackrack (beide keine Mega Form) sagen. Im Einzel bitte :-)Hoffe ist diesmal nicht zu viel und danke schon im Vorraus! :)
Despotar @ Überreste / Rospelbeere / Expertengurt
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 240 KP / 36 Ang / 80 SAng / 152 SVert
Wesen: Forsch (+SVert, -Init)
- Tarnsteine
- Knirscher / Verfolgung
- Flammenwurf / Feuersturm
- Steinkante
Soll Tarnsteine ins Feld bringen. Mit dem EV-Split kannst du Tentanel 2HKO'n. Verfolgung zum Trappen, Knirscher kannst du aber auch spielen. Flammenwurf gegen Tentanel, Scherox, Forstelka... Steinkante als starker STAB, du kannst stattdessen auch Steinhagel spielen.
Knackrack @ Leben-Orb
Fähigkeit: Rauhaut
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Feuerzahn
- Wutanfall / Drachenklaue
- Schwerttanz
Soll sich mit SD boosten und dann durch das Team des Gegners sweepen. Ich würde Drachenklaue > Wutanfall spielen, da der Gegner sonst einfach ein Stahl- oder Fee-Pokemon holen kann.