Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Möglich wäre es auch Steigerungshieb zu spielen, um den Angriff nochmal zu erhöhen. Steinpolitur wäre auch eine Option.


    Stolloss @ Stollossnit Hart Steinhaupt -> Filter
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4KP
    ~ Rammboss / Eisenschädel
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante / Kopfstoß / Feuerschlag / Steigerungshieb
    ~ Steinpolitur


    Nach einer Steinpolitur überholt es Max init Blitza um 4 Punkte. Mit Steigerungshieb wird der Angriff ins Unermessliche gepumpt, erfordert aber leider auch einen wichtigen Slot für einen Coverage Move.
    Rammboss und Erdbeben sollte klar sein.

  • Hallo,
    ich hab da mal eine Frage zu einem möglichem Celebi set, dass in X/Y realisierbar ist (heißt keine Tutor-Moves)


    ich besitze ein scheues Celebi mit HP Ice, also schonmal super, für ein Offensives set


    meine Überlegung wäre:


    Celebi@Überreste
    Innere Kraft
    Scheu
    252 KP/156 SpAng/100 Init (hier bitte vorschläge)
    -Genesung
    -Gedankengut
    -Seher/Psychokinese
    -HP ICE/Energieball


    gibt es bei meinem Set noch was zu verbessern, oder fallen euch noch andere Sets ein


    MfG Mewtu

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)


  • ich würde raten:
    auf level 50 folgender split: 108 KP / 4 Vert / 252 SpA / 4 SpV / 140 Init
    auf level 100 folgender split: 124 KP / 252 SpA / 136 Init


    max SpA weil das ohne +Wesen wenig dmg macht
    soviel speed weil du damit alle base-85er überholst z.b. Nidoking, Skaraborn, Karadonis etc.


    -Genesung
    -Gedankengut
    -Energieball
    -HP Ice


    Energieball + HP Ice haben sehr gute coverage


  • Mh...scheint wohl untergegangen zu sein ^^


    Wäre nett wenn mir einer kurz helfen könnte, danke!


    Freue mich auf eine Antwort.



    lg Bane

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Hat jemand einen besseren Vorschlag für ein Scheues Rotom-W?
    Ich würde das so spielen:


    Rotom
    Wesen: Scheu (+Init; -Angriff)
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Überreste/Wahlschal
    DV: 31/xx/31/31/31/31
    EV: 252/0/80/0/160/16


    Attacken:
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Donnerwelle/Trickbetrug
    - Irrlicht



    Ich dachte an einen hauptsächlich spez-Staller, der dazu physisches Potential hat. Die wenigen Speed EV sollen für eine Überholung von langsameren Sweepern dienen. Wahlschal spiel ich mit Trickbetrug, ansonsten Donnerwelle zum Support und des Stallen wegens.
    Das Rotom-W soll für 1n1 Matches dienen, in denen ich mit und ohne Hazards und SR spiele habe. Das war meine Planung..


    Ich freue mich auf eine Antwort/Bewertung.


  • Sieht soweit nicht schlecht aus, ausser dass man meiner Meinung nach mit einem Wahlschel keinen Staller machen kann (da hilft auch Trickbetrug net viel) höchstens einen bulky Sweeper. In dem Fall solltest du im letzten Slot Donnerblitz statt Irrlicht spielen. Für welchen Fall hast du denn die Speedcalcs gemacht? Mit oder ohne Wahlschal?
    LG, Jefi

  • hey
    weiß nicht sooo ganz ob das hier passend ist aber einen passenderen thread habe ich nicht gefunden.
    Ich suche eine möglichkeit im doppelkampf letarking seine faulenz-fähigkeit abzuknöpfen und da kam mir die idee mein echnatoll einzwerfen und mit letarking es anzugreifen....
    Das problem: kampf attacken wirke auf echnatoll nicht und andere direkte attacken machen zuviel schaden alsdass es sich lohnen würde, diesen kombo einzusetzen. daher ist nun meine frage: welche attacke/moveset würde sich für echnatoll bzw letarking eignen um letarking mumie zu übertragen ohne dass echnatoll übermäßig viel schaden nimmt bzw. ob es noch andere ideen gibt die nicht von wertewechsel sprechen(ich will nicht 2 runden verlieren nur um einem gegnerischem pkmn schnarchnase aufs aug zu drücken)


    hoffe mal es passt hier rein(wenn nicht dann sagt mir wohin ich damit soll)
    grüße

  • Schlapor @ ???
    Wesen Froh
    EV's 252 angr (??) / soll ich mehr in die initiative gehn ??
    Attacken: Zugabe (ist das ok ?)
    Mogelhieb
    Wechseldich
    ??


    bei den Ev's und attacken bin ich mir noch unsichher
    ic hoffe es kann mir jmd helfen. :)

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Hiho,


    @ Vox Carnifex: Du könntest statt Echnatoll vielleicht ein Pokemon mit Wankelstrahl einsetzen. Dann verbrauchst du nur einen Zug und keines deiner Pokemon bekommt Schaden. Du musst halt nur wissen, ob du mit der Fähigkeit zurechtkommst.


    Leider ist die Fähigkeit Schnarchnase gegen Wankelstrahl immun. Sonst wär's ja auch zu einfach :/


  • Sieht soweit nicht schlecht aus, ausser dass man meiner Meinung nach mit einem Wahlschel keinen Staller machen kann (da hilft auch Trickbetrug net viel) höchstens einen bulky Sweeper. In dem Fall solltest du im letzten Slot Donnerblitz statt Irrlicht spielen. Für welchen Fall hast du denn die Speedcalcs gemacht? Mit oder ohne Wahlschal?
    LG, Jefi


    Da nun die PokeBank draußen ist, ist auch ein Kyurem-Black im OU nicht mehr so selten anzutreffen. Ein Rotom-W hat 86 Basespeed, Kyurem-B 95. Das Wesen und die Calcs sollen ein nicht-Soeedinvestiertes Kyurem-B (auch Kyurem-W im Uber) überholen, so dass ich auf einen eventuellen Delegator besser reagieren kann. Allgemein Pokemon mit einem Basespeedwert zwischen 90~97 können damit überholt werden, sofern kein Investment und maximal 4 Punkte in der Initiative sind. Den Speedinvestment sah ich für alle Sorten als unerlässlich an.
    Auch dachte ich, mit Wahlschal und Trickbetrug könnte man ein Rotom-W gut als Staller nutzen, da der Gegner bei einer Status-Attacke zum Switchen gezwungen wird. Sofern das eher schlecht gedacht ist, würde ein Bulky-Sweeper folgendermaßen aussehen:


    Rotom
    Wesen: Scheu (+Init; -Angriff)
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Wahlschal
    DV: 31/xx/31/31/31/31
    EV: 252/0/80/0/160/16


    Attacken:
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Donnerwelle/Trickbetrug
    - Donnerblitz


    Ich dachte an eine Verringerung in den KP und Def/SDef-Investment, um die SATK um ca. 25 Punkte hochzuschrauben. Damit verliert das Rotom nur etwas am Bulk und kann besser austeilen. Ist diese Überlegung gut durchdacht?