Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sazzles
    Ich persönlich würde das obere Set bevorzugen, wobei ich nicht Lawine spielen würde, sondern Tarnsteine vielleicht, ist aber Geschmackssache. Mit dem unteren Set bist schon sehr defensiv ausgerichtet, welches aber auch spielbar ist, jedoch eher mit Tarnsteine und Brüller/Toxin anstatt Steigerungshieb und Lawine, da es ja defensiver ist.
    Willst du aber auch mehr offensiv mit Sumpex reißen, würde ich auch das obere Set nehmen, da auch ohne EV-Investition in die Verteidigung Sumpex sehr bulky ist (100/90/90), jedoch auch offensive Präsenz zeigt.


    Naja, Tarnsteine ist auf beiden Sets nicht möglich, da ich ja das Item Offensivweste gebe. Offensivweste ist auf jeden Fall gesetzt.
    Ich möchte eben bei großem Bulk soviel Schaden wie möglich drücken.
    Es gibt da noch ein Split:
    4/252/252/0/0/0 @ Offensivweste


    Also, welcher Split ist am ehesten zu empfehlen?

  • Sazzles:
    Würde zu 252 KP / Atk (hart) tendieren, wobei man den Split sicherlich noch etwas verfeinern könnte, je nachdem ob man noch bestimmte Threats überholen können und bestimmte Attacken überleben können möchte. Zu viel in die physische Verteidigung würde ich aber keineswegs investieren, weil Pokemon mit Offensivweste sich nicht wirklich als 'Mixed Walls' eignen, da sie es i.d.R. nicht schaffen, auf beiden Seiten herausragenden Bulk zu erreichen und vor allem können sie diesen aufgrund eingeschränkter oder wie im Falle von Sumpex ganz fehlender Recovery nur bedingt ausnutzen. Eine Rolle als angriffsstarker, aber widerstandsfähiger Tank erscheint mir daher vielversprechender.



    Quaxo91:
    Naja, Enekoro ist leider eines der schlechtesten Pokémon überhaupt und es gibt nahezu nichts, was es machen kann, das nicht von anderen Pokemon (deutlich) effektiver gemacht wird. Sein Typ ist allenfalls mittelmäßig und weit verbreitet, seine Statuswerte sind durch die Bank unterdurchschnittlich bis sehr schlecht, und sein Movepool ist zwar okay, aber nicht wirklich außergewöhnlich und reißt es daher auch nicht mehr heraus. Wenn du es wirklich spielen willst, könntest du im Einzel z.B. so spielen:


    Enekoro @ Überreste / Tsitrubeere / Fokusgurt
    Fähigkeit: Wunderhaut
    Wesen: Froh
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Init
    - Wunschtraum
    - Kosmik-Kraft
    - Staffette
    - Rückkehr


    Soll halt Defensivboosts und Wunschtraum an Teammitglieder weitergeben, aber seine Wunschträume bringen relativ wenig KP aufgrund der schwachen KP-Base und irgendwas weiterzugeben ist aufgrund der katastrophalen Defensivwerte auch nicht so einfach; zumal Defensivboosts eigentlich eher nicht so hilfreich sind, i.d.R. werden nur Boosts gepasst, die zumindest teilweise offensiv sind, weil man mit defensiven Boosts immer noch leicht von Wirbelwind o.Ä. aufgehalten, von Volltreffern besiegt oder einfach ausgestallt werden kann. Aber zumindest hat Enekoro in dieser Rolle lediglich Konkurrenz von Palimpalim, einem Pokémon das fast so schlecht ist wie Enekoro selbst. Rückkehr ist halt ein STAB für die Fälle das ein Angriff mal Sinn macht, aber viel Schaden macht man damit auch nicht.
    Wie gesagt, ich würde dir aus strategischer Sicht ehrlich gesagt generell von Enekoro abraten,.

  • Sazzles:
    Würde zu 252 KP / Atk (hart) tendieren, wobei man den Split sicherlich noch etwas verfeinern könnte, je nachdem ob man noch bestimmte Threats überholen können und bestimmte Attacken überleben können möchte. Zu viel in die physische Verteidigung würde ich aber keineswegs investieren, weil Pokemon mit Offensivweste sich nicht wirklich als 'Mixed Walls' eignen, da sie es i.d.R. nicht schaffen, auf beiden Seiten herausragenden Bulk zu erreichen und vor allem können sie diesen aufgrund eingeschränkter oder wie im Falle von Sumpex ganz fehlender Recovery nur bedingt ausnutzen. Eine Rolle als angriffsstarker, aber widerstandsfähiger Tank erscheint mir daher vielversprechender.


    Wäre das dann ein guter Split um ein defensives Despotar mit 4 EVs auf Speed zu überholen?


    252/236/0/0/0/20

  • Bin mir Attackentechnisch etwas unsicher bei meinem Moveset für Snibunna.


    Snibunna @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    - Schwerttanz oder Eissplitter ?! ?(
    - Eishieb
    - Abschlag
    - Fußkick


    Vllt hat jemand paar Pro/Contra Argumente.


    lg

  • Für welchen Modus und mit welcher Fähigkeit, wenn ich Fragen darf?
    Meist wird es eher als Annoyer mit der Fähigkeit Strolch gespielt und einem Wesen, welches den Angriff sinken lässt, damit Schmarotzer härter trifft.


    @RedSteel: Wenn du wirklich Leben-Orb spielst, dann ist Eissplitter besser als Schwerttanz meiner Meinung nach, weil Snibunna ziemlich fragil ist und kaum zu einem Set-Up kommen wird. Falls du allerdings Fokusgurt spielst, solltest du eigentlich immer ein sicheres Set-Up durchbekommen und kannst darum eben auch Schwerttanz spielen. Dann ist es nur noch Geschmackssache, ob du lieber den PrioMove Eissplitter oder doch lieber Eishieb spielst, aufgrund der hohen Initiative würde es sich anbieten.

  • Echnatoll @ Überreste
    Fähigkeit: Mumie
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 28 Vert / 228 SpV
    - Spukball
    - Irrlicht
    - Abschlag / Schlafrede
    - Dunkelnebel / Erholung


    Der Split erreicht ausgeglichene Defensivwerte, das restliche Set sollte relativ selbsterklärend sein und besteht aus einem soliden STAB und Echnatolls besten Supportmoves. Alternativ kann man auch Erholung als Recovery, ggf. (aber nicht zwingend, insbesondere Aromakur/Vitalglocke bieten sich auch so an) in Kombination mit Schlafrede benutzen, wenn einem Coverage gegen bestimmte Ziele, z.B. Delegator-Caesurio wichtig ist, kann man auch einen weiteren Angriff wie Kraftreserve Kampf unterbringen - außer gegen vereinzelte Ziele bringt das allerdings selten nennenswerten Mehrwert und defensive Pokemon kriegt man damit sowieso nicht klein, zudem hat Spukball schon allein gute neutrale Coverage und die meisten Resistenzen und Immunitäten wechseln nicht gerne in Irrlicht ein.
    Auch bei Abschlag würde ich übrigens ein stilles und kein forsches WEsen bevorzugen, obwohl der verlorene Speed kaum ins Gewicht fallen dürfte, da Echnatoll dann deutlich weniger Schaden vom lästigen Schmarotzer nimmt und mit seinem uninvestierten Base 50 Angriff ohnehin keinen großen Schaden mit Abschlag machen wird.

  • Ich habe mir vor kurzem ein hartes Viscogon gezüchtet
    Fähigkeit:Viscosität
    EVs:252 Angr/252 Kp/4 Init
    -Nassschweif
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Eisenschweif


    Das Eisenschweif ist eine Zuchtattacke, allerdings bin ich am überlegen ihm stattdessen Blattgeißel beizubringen, da es momentan lv 50 ist und es dieses ja auf lv 55 erlernt
    was ist also besser? Ich kann mich wegen der 4 Attacke halt nicht entscheiden :/

  • Ich hab ein 6*31 DV shiny Meditie ,


    Meditie :


    Wesen: Sanft


    Fähigkeit: Mentalkraft


    Level: 13


    Herkunft: Sinnoh


    Englisches Pokémon


    Geschlecht: Weiblich


    Item: Meditalisnit


    Derzeitige Attacken:


    - Geduld
    - Meditation
    - Konfusion
    - Scanner


    Was soll ich hier jetzt trainieren und welche Attacken wäre wenn man damit kämpft gut? TM/VM...? ?(


    Ich hätte auch den Megastein dazu also wäre das dann ein fast perfektes Pokemon...



    :cool: Lg KakashiHatake :pika:

    Hi, :pika:
    Pokemon X :thumbup:


    Mein Freundescode: 4184-2741-7677 Name: Conny


    SUCHE NOCH TONNENWEISE FREUNDE FÜR DIE KONTAKTSAFARI :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von KakashiHatake () aus folgendem Grund: Habe eine Kleinigkeit vergessen.


  • Leider ist sanft kein perfektes Wesen, da grundsätzlich alle neutralen Wesen nicht zu empfehlen sind.
    Wenn du es denoch spielen willst, kann ich dir folgendes Moveset ans Herz legen:


    Meditalis @ Meditalisnit


    4 KP, 252 Ang, 252 Init


    ~Turmkick
    ~Eishieb (für Drachen)
    ~Zen-Kopfstoß (da Psychoklinge anscheinend nicht verfügbar ist)
    ~Donnerschlag/Feuerschlag


    Wenn du unbedingt ein Shiny Meditalis über einem normalen "wirklich perfekten" Meditalis spielen willst, dann kannst du das so spielen.
    Wenn du allerdings lieber einen höheren strategischen Wert bevorzugst, kannst du dir ein frohes/hartes Meditalis mit der Zuchtattacke Psychoklinge züchten.

  • Mercury
    Vielen Dank für deine Hilfe :) Dann werde ich mein Ampharos mit Erholung, Schlafrede, Ladungsstoß und Drachenpuls spielen. Eine Frage habe ich noch: der EV-Split war okay, oder? Wäre er noch besser, wenn ich Verteidigung statt Spezialverteidigung erhöht hätte?

    Hey :) mein Fc ist: 1779-0914-8164


    Meine selbstgebrüteten UT-DV-Shinys:
    Quapsel, Onix, Chaneira, Lapras, Wablu, Isso, Schneppke, Hippopotas, Zorua, Picochilla, Lin-Fu, Dartiri, Viscora


    Meine selbstgebrüteten touched Dv-Shinys:
    Glurak, Smettbo, Frosdedje, Symvolara

  • guten abend,


    ich würde gerne einige vorschläge für den 4. move meines Kapilz einräumen! es soll die rolle eines "finisher" einnehmen. seine dv; ev verteilung steht soweit und es verfügt über die ability "techniker". zudem trägt es zurzeit eine Flinkklaue.
    nun zum derzeitigen moveset:


    - Tempohieb
    - Kraftwelle
    - Steigerungshieb
    - xxx


    grüße und danke für jede antwort.

  • Brauch Hilfe bei EV Verteilung:


    Despotar@Maronbeere (Antischlafbeere)
    Sandsturn, Sacht, 252 KP, ? Def, ? SDef (Es soll auch physisch was aushalten.)


    -Tarnsteine
    -Drachenrute
    -Verfolgung
    -Erhohlung


    Soll mein Lead sein und später eine spezielle Wall. Ich stell mir dass so vor dass ich in einen speziellen Sweeper wechsle, dieser auswechselt und ich ihn wenn es ein Psycho/Geist Pokemon ist mit Verfolgung stark schädige oder ich das nächste Pokemon mit Drachenrute auswechsle und Tarnsteinschaden verteile. Je nachdem was jetzt drinnen ist kann man wieder mit Drachenrute angreifen oder auswechseln auf einen Physischen Staller. Durch Erhohlung + Beere hat man schöne Recovery.

  • @Hangen
    Feelinara
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Charmbolzen
    EVs : 252KP / 4Def / 252SpDef
    Wesen: Still (+SpDef, -Angr)
    - Wunschtraum
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Mondgewalt
    Feelinara set 2
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 252 KP/ 252 SpA/ 4 Def
    Wesen: Mäßig (+SpA ,-Angr)
    -Psychoschock
    -Spukball
    -Schallwelle
    -Kraftreserve (Kampf)/ Kraftreserve (Feuer)


    [Gen4] Glaziola Glaziola set dafür sich nicht viele verändert haben


    http://pokefans.net/pokedex/pokemon/porygon_z/strategie porygon Z set

  • Nidoquinn


    Spiel Kapilz nicht mit 3, maximal 2 Kampfattacken. Für Kapilz sind die Pilzspore fast schon Pflicht, ich würde für das Techniker Kapilz eher Kugelsaat (Zucht) als 2. Stab nutzen oder den Power-Punch (ebenfalls Zucht) welcher sehr gut in Kombination mit Pilzspore wirkt empfehlen. Als Item ist die Flinkklaue mir persönlich zu glücksabhängig und deswegen tendiere ich zum Fokusgurt, damit Kapilz den Gegner sicher einschlafen lassen kann.