Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi :-)


    Könnte man Quajutsu so in einem Regen - Team spielen?


    Quajutsu @
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Attacken:
    - Eisstrahl
    - Strauchler?
    - Schattenstoß?
    - Schutzschild


  • oh, brauche auch ein gutes moveset für mega-flunkiefer für doppel:
    am besten eines mit einem elementarschlag (feuer/donnerschlag, eishieb)...

  • Hi ich hab mir ein 6*31 Feelinara Mäßig in shiny gezüchtet 320 Eier aber es hat leider Charmbolzen
    gibt es dafür auch ein Moveset ?


    Klar, du spielst einfach Mondgewalt anstatt Schallwelle. Dies ist zwar 19% schwächer, aber hat den 30%-Effekt den Spezialangriff des Gegners zu senken und der Effekt von Charmebolzen kann dir auch manchmal zugutekommen. Daher ist so ein Moveset nicht in jeder Situation schlechter.

  • hallo ^^
    (achtung: hier kommt eine grosse welle von fragen an movesets): wie würdet ihr im doppelkampf (lv 50, mit tutor moves aus s2w2)
    togekiss, mega bisaflor, quaxo (regen-support), mega turtok (mit mogelhieb), tentantel, caesurio, elfun (strolch-support), wie-shu, trombork (irrlicht-support) und heatran (defensiv) spielen?
    da es sehr viele pkmns sind, könnt ihr euch ein bisschen zeit lassen ^^


    vielen dank :)


    lg



  • hab dein link gesehen; diese sets sind aber eher für einzelkämpfe gedacht... :s


    am ehesten suche ich ev-verteilungen für meine aufgelisteten pkmns. allgemein sollen sie in jedem team spielbar sein (flexibilität). ich weiss, dass ich einige pkmns auf smogon nachschauen kann, aber die, die ich aufgelistet habe, sind entweder neu (mega-evos, 6. gen pkmns), bekamen einen neuen typ (togekiss)/veränderte fähigkeit (quaxo's niesel-nerf) oder haben ein neues moveset (abschlag etc).


    hab noch oben zum teil ihre aufgabe hinzugefügt.

  • Hi hab mal ne Frage:


    Mega-Lucario @ Lucarionit
    Wesen:Froh
    Evs:252Atk/252Speed/4KP
    -Nahkampf
    -Patronenhieb
    -Eishieb
    -Schwerttanz


    Mir gehts nicht so sehr um das Set sondern um die Frage ob Mega-Lucario bei Bisafans im Wifi im UBER ist oder nicht.
    Es ist ja bei Smogon im UBER und auch bei vielen Simulatoren aber wird es zukünftig erlaubt sein dieses Pokemon in Wifi-Turnieren (OU) 6vs6 im Bisaboard zu benutzen oder nicht?
    Würde das gerne wissen da ich mir dann ein anderes Team für Bisaturniere zulegen müsste und das Team um Lucario nur in gewerteten Wifi-Matches benutzen kann.


    Ich entschuldige mich schonmal wenns das falsche Topic ist aber ich habe in der Suche nichts aufschlussreiches gefunden.


    Mfg Mugen

  • Zimtos


    Stalobor @ Luftballon / Leben-Orb
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 4 KP/ 252 Ang/ 252 Init
    Wesen: Froh/Hart
    -Turbodreher
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Schwerttanz


    Offensiver Spinner. Turbodreher ist dann klar, mit Überbrückung können Spinnblocker wie Gengar und Durengard nicht sicher einwechseln, da sie Erdbeben fürchten. Steinhagel trifft alles, was Erdbeben resistiert, mit Prediction auch Fiaro. Schwerttanz ist ein exzellenter Boostmove.
    Luftballon macht die nervige Bodenschwäche, solange der Ballon vorhanden ist, zur Immunität, wodurch es in Bodenattacken einwechseln kann. Leben-Orb verstärkt noch einmal die offensive Präsenz Stalobors, nach einem SD ist sogar ein OHKO auf ein Chaneira möglich, falls Hart verwendet.

  • Chaneira @ Evolith
    Wesen: Kühn (hast ja so festgelegt, ist auch das meistbenutzte Wesen)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SDef
    Fähigkeit: Innere Kraft
    -Aromakur
    -Donnerwelle / Toxin
    -Eisstrahl/ Flammenwurf
    -Weichei


    Kleriker-set, nur mit Flammenwurf/ Eisstrahl als Angriffsmove. Das Set ist eig. selbsterklärend.

  • Also ich spiel Quaxo oftmals so
    Quaxo @ Wahlschal
    scheu
    252 init 252 spang 4kp
    Hypnose
    Eisstrahl
    Fokusstoß
    Hydropumpe


    obwohl du in der neuen Gen wohl eher eins mit Naßbrocken spielen würdest, jedoch bleib ich mal straight und spiels weiterhin, weil ich ja eh immer noch 2 andere Regenbringer im Team habe, wenn ich mal mit Wetter in der neuen Gen spiele.

  • Bin jetzt kein Quaxo-Experte, aber wenn du es defensiver spielen willst, dann sollte man es so spielen können:


    Quaxo@ Nassbrocken/ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 SpAng
    Wesen: Kühn(+Vert/-Ang)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl / Heilung
    - Toxin / Hypnose
    - Zugabe

  • hallo ^^
    kann man mega glurak x (ja, ich will es mit x einmal versuchen) im doppel so spielen:


    glurak
    grossbrand
    frohes wesen
    Gluraknit X
    4 kp/252 atk/252 init
    schutzschild
    flammenblitz/feuerschlag
    drachenklaue
    drachentanz/erdbeben


    taktik: mit zb hutsassa oder togekiss mit spotlight/wutpulver den angriff ablenken, sodass man eine freirunde für drachentanz hat (funktioniert mit spread moves leider nicht; nur mit einzelmoves).


    ist das gut oder was soll ich anders machen?