Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich bräuchte mal eine Empfehlung für mein Celebi mit Wesen Solo (+Ang - Def)
    Dv: 31Kp 31Spez.Ang 31 Spez.Def 31 Init
    Weil mit dem Wesen weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll.
    Danke im voraus :)



    Das ist kein wirklich gutes Wesen für ein Celebi set, allerdings kann ich dir vielleicht ein Set vorschlagen das Skarm ein wenig luren und schwächen kann, oder auch sowas wie Scherox lurt und schwächt, wobei ich nicht verspreche dass es efffektiv ist.


    Celebi @ Life Orb
    Trait: Natural Cure
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Lonely Nature (+Atk, -Def)
    - Swords Dance
    - Seed Bomb
    - Baton Pass
    - Hidden Power [Fire]


    Mit HP Fire und Life Orb kannst du Standard skarmory 2HKO'n nach Rocks, mit SD und Seed Bomb machst du auf alles andere Damage, und du hast Baton Pass so als Fluchtweg und ein bisschen Support Option.


    Du könntest auch normales SD spielen mit Seed Bomb/Sucker Punch/Baton Pass/Swords Dance, aber dann wäre ein -satk Wesen einfach besser. Liebe Grüße

  • Donphan@ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 Ang
    Wesen: Pfiffig (+Vert/-Ang)
    - Turbodreher
    - Erdbeben
    - Eisspiltter / Tarnsteine
    - Abschlag


    Defensives Donphan. Turbodreher zum Spinnen, Erdbeben ist ein STAB, der auch ohne EV-Investition Mega Flunkifer 2HKOen kann. Eissplitter hat Prio, Tarnsteine ist ein sehr guter Supportmove für Donphan. Sollte man Eissplitter spielen, könnte man auch als Item Offensivweste verwenden, jedoch wäre dann ein Sachtes Wesen besser, außerdem wäre dann keine Recovery vorhanden, zumal Donphan einfach physisch defensiv was aushalten soll. Abschlag schlägt Staller ihre Recovery weg oder Tentantel seinen Beulenhelm usw.



    Forstellka@ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 Ang
    Wesen: Locker (+Vert/-Init)/ Kühn (+Vert/-Ang)
    - Tarnsteine
    - Stachler / Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Gyroball / Voltwechsel


    Auch eher als physische Wall zu verwenden. Attacken sollten klar sein. Der letzte Slot ist Geschmackssache, Gyroball hat bei den meisten Pokémon eine recht hohe Power, da es sehr langsam ist. Voltwechsel kann man aber auch desöfteren mal gebrauchen, jedoch dann mit Kühnem Wesen.

  • Hi
    ich bekomm ein S-Gramokles mit Harten Wesen und 5*31 Dv alles bis auf Angriff und nun bin ich am überlegen ob ich als Spezialen Angreifer spiele die Basic werte sind ja gleich wie der Angriffs wert und als Moveset hab ich mir gedacht


    Spukball
    Lichtkanone
    Königschild
    ?????


    welche Attacke wäre als 4 noch gut und würdet ihr es so spielen

  • So bräuchte für mein Durengard Wesen Hart und 6*31Dv mal gesagt wie ich die EV's verteilen sollte. Mir wurde gesagt 252ang/252Kp. Aber macht es nicht mehr Sinn mit 252def/252Kp damit ich mehr aushalte und mehr austeilen kann?


    Attacken sind:


    Schattenstoß
    Sanktoklinnge
    Schwerttanz und
    Königsschild



  • kraftreserve [eis]
    toxin
    autotomie

  • Lucario @ Lucarionit
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Turbotempo / Patronenhieb
    - Eishieb / Knirscher


    Eishieb gegen Demeteros-T, Skorgro usw., Knirscher gegen Durengard (wobei gegen Königsschild trotzdem Prediction nötig ist; es sei denn man spielt Erdbeben oder ein spezielles Set) und andere Geister. Patronenhieb hilft gegen Mega-Gengar, Wahlschal-Terrakium und -Despotar u.Ä. sowie als stärkster Move gegen Feelinara, Pixi und Togekiss, Turbotempo dagegen gegen Fiaro (ist aufgrund +2 Priorität immer schneller als Sturzflug), Starmie, Quajutsu usw.


    Lucario @ Lucarionit
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    - Ränkeschmied
    - Aurasphäre
    - Lichtkanone
    - Finsteraura / Vakuumwelle


    Ist zwar schwächer (wegen der niedrigeren Base Power der STABs und dem etwas niedrigeren SpA-Wert), aber hat dafür nicht mit Def-Drops zu kämpfen und v.a. Lichtkanone als klasse Coverageoption, die sowohl Pokemon wie Demteros-T, Skorgro, und die meisten Geister abdeckt, als auch Feen sehr effektiv trifft, sodass man mit Finsteraura als Ergänzung gegen Durengard und auch seltenere Threats wie Laschoking, Lahmus, Apoquallyp usw. von nichts richtig gewallt wird, aber man kann auch Vakuumwelle spielen, wodurch man schnelleren Gegnern den Garaus machen kann.


    Fiaro @ Leben-Orb / Hackattack / Überreste
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Wesen: Hart
    EVs: 44 KP / 252 Angr / 212 Init
    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Ruheort / Kehrtwende
    - Schwerttanz / Rückenwind / Irrlicht / Kehrtwende


    EVs reichen zum Überholen von Mega-Pinsir auf Level 50 und für eine ungerade KP-Zahl, sodass du zwei Mal in Tarnsteine einwechseln kannst, ohne besiegt zu werden.
    Bei den Attacken kann man variieren, nur Sturzflug ist immer gesetzt und Flammenblitz i.d.R. ebenfalls zu empfehlen und gerade auf voll offensiven Sets definitiv auch Pflicht. Je nachdem, welche Optionen besser fürs Team/den eigenen Spielstil usw. sind, kann man beim Rest auswählen, ebenso wie bei den Items, wobei ggf. auch noch ein Wahlband möglich wäre, dann mit den STABs und Kehrtwende als gesetzten Moves, im letzten Slot dann Rückenwind, Ruheort, Schlafrede oder Stahlflügel, wobei die Coverage durch Letztgenannten ziemlich mäßig ist, weshalb die anderen Optionen sich meist mehr lohnen, obwohl es unvorteilhaft ist, darin gelockt zu sein.


    Dragoran @ Prunusbeere / Schwächenschutz / Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart / Froh
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Drachentanz
    - Wutanfall / Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuerschlag


    Optionen sind noch v.a. Turbotempo gegen Prioritätsangreifer und sehr schnelle Pokemon bzw. Wahlschalträger sowie Ruheort für mehr Langlebigkeit, die dann über einen der Coveragemoves gespielt werden können. Wutanfall bietet sich v.a. bei Verwendung der Prunusbeere an, die dann auch die Verwirrung einmalig heilen kann, sofern man nicht vorher schon ein Statusproblem abbekommen hat, wohingegen Drachenklaue sich besonders beim Schwächenschutz lohnen kann, da sie mit +3 i.d.R. auch reichen dürfte und der Lock und die Verwirrung von Wutanfall da eher Probleme machen; prinzipiell sind bei allen Items aber beide STABs denkbar.



    @Schalli:
    Rotom-H @ Tsitrubeere / Foepasbeere / ...
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 KP / 252 SpA / 4 SpV (variabel)
    - Donnerblitz
    - Hitzekoller
    - Irrlicht
    - Schutzschild


    So ähnlich sollte man es spielen können, wobei der EV-Split (offensichtlich) nicht allzu durchdacht ist und sicherlich noch weiter optimiert werden kann, je nachdem, welche Rolle das Rotom in deinem Team genau einnehmen soll, welche Pokemon es checken soll, ob es eher offensiv oder defensiv ausgerichtet sein soll, inwieweit du Speed Control zur Verfügung hast, usw. Ein kühnes, stilles oder sogar scheues Wesen sind prinzipiell auch möglich, in den meisten Fällen bzw. für die meisten Sets ist mäßig aber wohl nützlicher.
    Die STABs sollten klar sein, Irrlicht kann langsame Gesteinspokemon wie Rizeros/Rihornior u.Ä. verbrennen, sodass ihr Steinhagel nicht mehr besonders gefährlich ist, kann auch Mega-Flunkifer ohne Tiefschlag zu riskieren extrem schwächen, und ist generell ein ziemlich nützlicher Move; Schutzschild ist halt Schutzschild. Weitere Optionen sind u.a. Voltwechsel, Donnerwelle, Lichtschild, Ladungsstoß sowie Kraftreserve Eis oder Pflanze; auch ein Wahlschalset ist im Übrigen spielbar.



    GLURAK-FAN:
    Ein hartes Wesen (+Angr/-SpA) mit perfekten DVs auf allen Stats außer Angriff ist natürlich suboptimal, aber wenn dann würde ich doch eher zu einem physischen Set tendieren, da ein -Wesen statt +Wesen hier doch mehr ausmachen dürfte als ein nicht perfekter DV-Wert. Man erreicht 204 Angriff und nur 181 SpA mit hartem Wesen, 252 EVs auf beiden Werten und einem DV von 0 auf dem Angriff und 31 auf dem SpA. (In der Schwertform natürlich, aber die Offensivwerte der Schildform sind ja ohnehin nur sehr eingeschränkt relevant, weil man beim Angreifen immer in die Schwertform wechselt)

  • Panzaeron @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 248 KP / 252 Verteidigung / 8 Spezial-Verteidigung
    Wesen: Pfiffig (+Verteidigung, -Spezial-Angriff)
    - Sturzflug
    - Auflockern
    - Wirbelwind
    - Ruheort


    Sturzflug ist die STAB-Attacke, Auflockern entfernt die Hazarads, Wirbelwind zwingt Set-Up Sweeper zum Wechseln und Ruheort ist die zuverlässige Recovery.

  • kraftreserve [eis]
    toxin
    autotomie


    kraftreserve [eis]
    toxin
    autotomie



    Ich hab nochmal nachgerrechnet und da hab ich herausbekommen das es ein Spezial Angrif von 136 hat und Angriff 135 oder ???? und wen es stimmt würde es sich dann lohnen Eisenschädel oder eine andere Physische Attacke auf ihn zu spielen und noch was er kann doch keine Attacke erlernen die seinen Spezial Angriff mit sicherheit erhöht oder