Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hy


    kann mir wer ein vorschlag für ein move set von nen naiven tobutz machen bitte
    wäre gen6 im einzelkampf
    mfg

  • PSY SpiritY und Draco :), eine Erwähnung der Generation und des jeweiligen Modus (Overused, UU, Doppel...) wäre vielleicht angebracht. ;)


    Ansonsten kann ein Blick auf die Artikel- und Analysen-Übersicht [Gen 5] nicht schaden, da sich für beide Pokémon nur wenig verändert haben sollte. Erwähnenswert wäre vielleicht die Attacke Zauberschein, die von Tobutz erlernt werden kann, aber das war es dann auch schon.



  • Kokowai @ Wahlband
    Fähigkeit: Chlorophyl
    Hartes Wesen (+Atk, -Satk)
    EVs: 252 Atk / 252 KP / 4 Def
    - Zen-Kopfstoß
    - Samenbombe
    - Fußkick
    - Explosion


    Eher ein Fun-Set. Kann durchaus den Gegner auf dem falschen Fuß erwischen. Samenbombe und Zen-Kopfstoß als STAB's. Fußkick gegen Stahlpokemon und Explosion um nochwas mitzunehmen.



    Snibunna @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Langfinger
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Schwerttanz
    - Eiszapfhagel
    - Abschlag
    - Eissplitter


    Das Standard-Set. Mit SD hochboosten und dann alles vernichten. Eissplitter gegen schnellere. Fokusgurt um en Attacke zu überstehen. Mit Langfinger kann man dann auch noch das Itemd es Gegners stehlen.


    Zen-Kopfstoß und Fußkick sind bei Kokowai Tutor-Attacken aus Gen 5.


    Eisszapfhagel ist ein Zuchtmove den du von Siberio bekommst. Eissplitter kann man durch Snibel erlernen.

  • Hyperstrahl ist Speziel, daher auf Letarking sinnlos.
    Gigastoß kann man als Fillermove spielen, ansonsten aber wegen der Aufladrunde nicht zu empfehlen.

  • @ Monokuma:


    Irokex @ Überreste
    Fähigkeit: Expidermis
    EVs: 248 KP, 252 Spezial-Verteidigung, 8 Initiative
    Wesen: Sacht
    Protzer
    Ableithieb
    Knirscher/Abschlag
    Erholung


    Dieses Irokex besitzt einen sehr guten Bulk, und ist ein solider Bulky-Sweeper, der allerdings große Probleme mit Feen wie Florges sowie Pokemon vom Typ Flug & Kampf wie z. B. Iksbat, Boreos-T, Skaraborn und Machomei hat. Diese Pokemon müssen unbedingt vorher beseitigt werden, damit man später mit Irokex sweepen kann. Protzer erhöht Irokex Angriff und Verteidigung um 1 Stufe, und macht es so deutlich bulkier und stärker auf der physischen Seite, Ableithieb dient als Kampf-STAB und Recovery-Move, auch wenn es nicht unbedingt die verlässlichste Form von Recovery ist, aber in vielen Fällen ist es keine gute Idee, Erholung einzusetzen, und in diesen Fällen ist eine weitere Form von Recovery gut zu gebrauchen. Im dritten Slot hat man entweder die Möglichkeit, Knirscher zu spielen, dass konstant 80 BP besitzt, und evtl. die gegnerische Verteidigung senken kann, oder stattdessen Abschlag einzusetzen, dass 97,5 BP besitzt, wenn der Gegner ein Item besitzt. Außerdem entfernt es das gegnerische Item, was sehr nützlich ist und einen entscheidenden Vorteil schaffen kann. Allerdings hat es nur eine BP von 65, wenn der Gegner kein Item trägt, weshalb der Damage-Output manchmal zu wünschen übrig lässt. Und auf dem letzten Slot wird Erholung gespielt, das in Kombination mit der Fähigkeit Expidermis eine relativ zuverlässige Recovery ist, und der Grund ist, warum Irokex nicht Schlafrede benötigt. Der EV-Split dient dazu, dass Irokex auf beiden Seiten des defensiven Spektrums eine Menge aushält, und die 8 Initiative-EVs sind hauptsächlich dazu da, um mit anderen Protzer Irokex zu speedcreepen. Gute Partner für dieses Irokex Set sind unter anderem Nidoking, das Feen beseitigt, und generell ein nützlicher Wallbreaker ist, Mega Voltenso oder Raikou, die beide sehr gut darin sind, die nervigen Pokemon vom Typ Flug zu beseitigen, die Irokex das Leben schwer machen, sowie starke physische Wallbreaker wie Victini, die große Löcher in gegnerische Team erzeugen können und Pokemon wie Iksbat und Florges, die Pokemon vom Typ Kampf solide stoppen können.


  • Diese Attackenkombination ist unmöglich, weil Abschlag ein Gen5-Move ist, während Eiszapfhagel nur in der sechsten Generation vererbt werden kann. Daher muss man entweder Nachthieb über Abschlag oder Eishieb über Eiszapfhagel spielen. Letztere ist allgemein die bessere Variante, wobei die erste ohne Pokebank möglich ist.


  • so kannst es mal versuchen


    Glurak
    Item:Gluraknit Y
    Fähigkeit:Großbrand
    EVs:4KP/252SpA/252Init
    Wesen: Scheu(+Init,-Angr)
    -Feuersturm/ Flammenwurf
    -Solarstrahl
    -Luftschnitt
    -Drachenpuls/Kraftreserve(Boden/Kampf)

  • versuch es mal so


    Guardevoirleben-orb
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 4 Kp / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang) / Scheu(+Init, -Ang)
    -Gedankengut/Schutzschild
    -Mondgewalt
    -Psychoschock / Psychokinese
    -Fokusstoß

  • Hey leute wieder ich :)
    Brauche eine Hilfe zu Kapoera...
    Und zwar habe ich ein hartes Rabauz durch den wundertausch bekommen (4DVs) denke mir aber ein Frohes Wesen wäre besser.
    Daher meine Frage welches wesen für Kapoera villt sogar mit ein Moveset :)
    Würde gerne Patronenhieb, Mogelhieb, Turbodreher und gesichte/Element Schlag/Nachthieb falls es geht? für Geister die den Turbodreher abfangen wollen
    Edit: das set für X und Y :)


    Suche immer noch eins :)

  • Versuch es lieber nicht so wie oben, lol.


    Es gibt im Grunde drei Sets, einmal den Scarfer, den Specser und den Supporter


    Gardevoir @ Choice Scarf
    Trait: Trace / Telepathy
    4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature
    - Moonblast
    - Dazzling Gleam
    - Psychic
    - Shadow Ball / Thunderbolt / Energy Ball / Safeguard / Will-O-Wisp / ...


    >> Eigentlicn selbsterklärend, die besten STABs sind gesetzt und auf dem letzten Slot kannst du das spielen, was du grad in deinem Team brauchst.


    Gardevoir @ Choice Specs / Sitrus Berry / Leftovers / Safety Goggles
    Trait: Trace / Telepathy
    EVs: 252 HP / 116 Def / 76 SAtk / 4 SDef / 60 Spd
    Modest Nature
    - Moonblast / Dazzling Gleam
    - Dazzling Gleam / Psychic
    - Psychic / Protect / Trick Room
    - Shadow Ball / Thunderbolt / Energy Ball / Safeguard / Will-O-Wisp / Taunt / Trick Room / ...


    >> Die Moves ganz links sind fürs Specs-Set, die rechten fürs Support-Set. Mit den EVs lebst du einen Sturzflug von harten Wahlband-Fiaro und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen Spukball von Durengard. Die Init.-EVs sind zum Speedcreepen mit Rotom und Despotar, joa, mehr gibts da nicht zu sagen.

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten zu Snibunna & Kokowei!
    Bei Snibunna alles geklappt, doch bei Kokowei komm ich nicht weiter


    Zen-Kopfstoß eine Move-Tutor Gen5 Attacken, wtf?! Habe mich ein bisschen schlau gemacht und herrausgefunden, dass ich S/W2 brauche. Doch ich will mir deshalb nicht extra die Edition holen darum meine frage:


    Andere Attackenvorschläge außer Zen-Kopfstoß? Oder ein ganz anderes psycho-Pflanzen pokemon (nicht Celebi! (kann man nicht züchten etc.))? Oder kann mir wenn möglich jemand ein Kokowei mit Zen-Kopfstoß, Samenbombe, Hypnose & Explosion besorgen? Würde natürlich auch etwas guten zum tausch anbieten, jedoch wären andere Attackenvorschläge/Pokemon besser!!


    Vielen dank nochmal bis jetzt
    mfg BadeK