Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kabutops @ Leben-Orb / Prunusbeere
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart
    [list][*]Schwerttanz
    [*]Kaskade
    [*]Steinkante
    [*]Wasserdüse / Turbodreher / Abschlag / Fußtritt


    Ausschließlich in Regenteams gut nutzbar. Kabutops kommt nach einem Schwerttanz auf ganze 658 Angriffspunkte und im Regen auf eine Initiative in Höhe von 518. Steinkante und Kaskade stellen Kabutops STAB-Attacken dar und werden durch den Leben-Orb und natürlich den STAB verstärkt - Kaskade erhält noch einen 50% Boost durch den Regen. Wasserdüse und Turbodreher auf dem letzten Slot erklären sich von selbst; Abschlag wurde in der sechsten Generation verstärkt und richtet sich gegen die beiden Pflanzen-Geister Trombork und Pumpdjinn, während Fußtritt ein gutes Mittel gegen Tentantel ist: +2 252+ Atk Life Orb Kabutops Low Kick (100 BP) vs. 252 HP / 88+ Def Ferrothorn: 382-452 (108.5 - 128.4%) -- guaranteed OHKO

  • Danke :-)


    Und wenn es noch geht, Hilfe bei diesen:


    Meistagrif @Heiß Orb
    Hart
    Adrenalin
    EV's:
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Schutzschild
    - ?


    Fynx
    Scheu
    Zauberer
    EV's
    - Hitzewelle
    -
    -
    -


    Brigaron
    Sacht
    Kugesicher
    EV's
    - Egelsamen
    - Schutzstacheln
    -
    -


    Alle im VGC Modus bitte :-)

  • Hyho


    Welches wesen und ev split würdet ihr mir für das Powerhouse B-Kyurem mit HP Fire empfehlen?


    Specially Based Mixed Attacker
    Evs 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
    Wesen Mild / Hasty
    Item Life Orb / Leftovers
    ~ Ice Beam
    ~ Earth Power / Draco Meteor
    ~ Hidden Power Fire / Draco Meteor
    ~ Outrage / Dragon Claw


    Physically Based Mixed Attacker
    Wesen Lonely / Hasty
    Item Life Orb
    EVs 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
    ~ Dragon Claw / Outrage
    ~ Fusion Bolt
    ~ Ice Beam
    ~ Hidden Power Fire / Roost / Earth Power

  • Schwarzes Kyurem@ Leben-Orb
    EVs: 100 Atk / 172 SpA / 236 Spe
    Wesen: Hitzig (-SpDef + SpA)
    Fähigkeit: Teravolt
    - Drachenklaue
    - Eisstrahl
    - Kreuzdonner
    - Kraftreserve Feuer


    Finde das Sub 3 Attacks Set zwar um Längen besser, aber na ja... Drachenklaue > Wutanfall um sich selber nicht zu trappen. Eisstrahl als 2ter STAB gegen Mons wie Gliscor oder Lando-T. Kreuzdonner für ne Pseudo-BoltBeam Combo und Mons Wassermons wie Azumarill. Der letzter Move ist HP Fire für Ferrothorn und Scizor Switch-Ins. Mit dem Ev-SPlit überholt Kyurem-B max. Speed Base 80er und OHKOt 252HP/0SpDef Mega-Venusaur, der Rest ging in den Angriff.


  • 172+ SpA Teravolt Kyurem-B Ice Beam vs. 252 HP / 4 SpD Mega Venusaur: 246-290 (67.5 - 79.6%) -- guaranteed 2HKO


    252+ SpA Mega Venusaur Sludge Bomb vs. 4 HP / 0- SpD Kyurem-B: 187-222 (47.7 - 56.6%) -- 33.2% chance to 2HKO after Leftovers recovery


    Du meintest wohl 2HKO.

  • Du hast den LO vergessen zu berücksichtigen, damit schafft man mit den EVs einen sicheren OHKO nach Tarnsteineschaden:
    172+ SpA Life Orb Teravolt Kyurem-B Ice Beam vs. 252 HP / 4 SpD Mega Venusaur: 320-377 (87.9 - 103.5%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock



    @Schalli:
    Meistagrif mit Steinhagel im letzten Slot und als EVs bspw. 148 KP / 252 Angr / 4 Vert / 100 SpV / 4 Init.


    Delphox mit Zauberer kann entweder Schlohkraut + Hitzekoller (die ganzen Bedroher sind aber ein Problem), Energiekraut + Solarstrahl oder einfach irgendein Verbrauchsitem wie Fokusgurt, Luftballon, Tsitrubeere, Prunusbeere oder eine Anti-Typ-Beere ausnutzen, um die Fähigkeit aktivieren zu können; kann man das nämlich i.d.R. nicht tun (bspw. bei einem Set mit Leben-Orb), wäre natürlich Großbrand besser.
    Als Attacken Hitzewelle oder einen anderen Feuermove, Psychoschock/Psychokinese, im dritten Slot entweder Irrlicht gegen Mega-Flunkifer, Mega-Kangama usw., Kraftreserve Eis v.a. gegen Knakrack und Brutalanda oder sowas wie Strauchler/Solarstrahl, wobei die anderen Moves wohl wertvoller sein dürften; im letzten Slot dann der obligatorische Schutzschild. Wobei bis auf den Feuer-STAB (den man nur durch andere Feuer-STABs ersetzen sollte) alle Slots austauschbar sind und bspw. auch Kraftreserve Eis + Irrlicht ohne Psychomove oder Schutzschild denkbar sind, oder gar zwei Feuer-STABs, bspw. Hitzewelle + Hitzekoller. EVs einfach 4 KP / 252 SpA / 252 Init.


    Ob man ein sachtes Brigaron im VGC-Modus irgendwie sinnvoll spielen kann, weiß ich nicht ... als Egelsamen-Nutzer würde ich aber eher Tentantel oder Mega-Bisaflor empfehlen, die allgemeinhin deutlich schwerer kleinzukriegen sind; Brigaron hat wohl eher eine kleine Nische im VGC-Modus, wobei das folgende Set schon recht erfolgreich benutzt wurde, aber auch eher nichts ist, was man einfach mal so in ein Team packt und dann optimal funktioniert, sondern was auch gut passen muss, um nicht recht nutzlos zu bleiben:
    Brigaron @ Expertengurt
    Fähigkeit: Kugelsicher
    EVs: 252 KP / 144 Angr / 4 Vert / 60 SpV / 48 Init
    Wesen: Hart
    - Hammerarm
    - Verhöhner
    - Schutzstacheln
    - Holzhammer

  • Bräuchte mal eure Meinung zu AV-Scrafty für ein TR-VGC-Team:
    Irokex@Offensivweste
    Wesen: Mutig
    Item: Offensivweste
    EVs:252 KP, 160 Angriff, 4 Vert, 92 Spez-Vert
    Attacken:
    -Ableithieb
    -Mogelhieb
    -Knirscher
    -Steinhagel
    Der EV-Split ist aber noch nicht optimiert für nen AV-Abuser
    LG
    Resolut!


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • ich würde gerne ein ninjask mit stafette und doppelteam spielen. allerdings weiß ich nicht, ob das so ausreicht, oder ob es bessere vorschläge gibt.
    Ninjaskblendpuder
    ~temposchub
    -doppelteam
    -stafette
    -schutzschild
    -ruheort/angeberei

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!


  • so


    Ninjask fokusgurt
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 252 Ang 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    - Schutzschild
    - Schwerttanz
    - Staffette
    - toxin/ delegator


    den 4 move brauchst eig fast nie ich spiel da noch kreuzschere hab die aber noch nie benutzt
    das set selbst zuerst schutzschild dann schwertanz schutzschild und dan staffette oder nur einmal schutzschild je nach situation


  • Soweit ich weiss sind Attacken und Fähigkeiten, die die Trefferwahrscheinlichkeit senken verboten.


    Dies ist im Simulatoren bereich nur so.
    Also das 0815 ist mit schwerttanz und staffette.


    Bedenke bei Staffette das du durch Temposchub wohl zuerst diese Attacke einsetzt, wenn der Gegner dein neu eingewechseltes Pokemon trifft bringt dir Bacuhtrommel meist nichtmehr viel

  • Ich bräuchte ein gutes XY-Moveset für Kyurem-B.
    Ich habe an so etwas gedacht:
    Kyurem-B (naiv) @ Persimbeere
    0/252/0/4/0/252
    ~Eisenschädel
    ~Wutanfall/Drachenklaue
    ~Kreuzdonner
    ~Eisstrahl


    Ähnelt den BW2-Sets sehr, nur dass ich hier Eisenschädel für die Feen drin habe.
    Bitte schlagt doch noch ein paar Sets vor, die in XY gut funktionieren.