Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Suche das gängige StandardSet für Demeteros Tiergeistform mit Tarnsteinen und Pfiffigem Wesen.
    Was wäre hier die Standard Ev-Verteilung? In Gen5 hat man es glaub ich hart gespielt.
    Kann man es auch pfiffig genauso gut spielen wie hart?


    Bedanke mich schonmal im voraus.
    Mugen :)


    Landorus-Therian (M) @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 72 HP / 252 Atk / 184 Spd
    Adamant Nature
    - U-turn
    - Earthquake
    - Stealth Rock
    - Knock Off


    Eigentlich hart

  • Kann mir jemand ein physisches Rattikarl set machen =)?


    Rattikarl @ Heiß-Orb / Toxic-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Fassade
    - Gegenschlag
    - Tiefschlag
    - Kehrtwende / Schutzschild


    >>> Standard-Set. Fassade wird dank Adrenalin und dem Status sau stark und trifft vieles hart. Gegenschlag gegen Stahl Gesteinpokemon und Tiefschlag gegen schnellere oder Geister. Auf dem letzen Slot entweder Kehrtwende zum Scouten oder Schutzschild für die Runde zur Aktivierung des Orbs.



    habe eine Frage mein Knakrack ist ein hartes wesen werte zurzeit Angriff 221 und Spez Angriff 123 jetze meine frage soll ich ihm feuerzahn geben oder feuersturm


    Feuerzahn, jedoch sollte man auch schauen, ob sich Feuerzahn auch lohnt. Je nach Team oder Set kommen auch andere Attacken in Frage.

  • Oh man ich hab hier lange nix gepostet und einer bietet nem Anfänger nen Bulky Cross Split an. -.- Selbst bei nem Bulky Cross mit Sticky Web musst du die Initiative hochschrauben und gucken was du outspeeden willst. Ansonsten solltest du ohne Sticky Web einige EVs in den Speed investieren. Wenn du komplett Bulky spielen willst wovon ich dir ausdrücklich abrate solltest du Healingwish/Wish und evtl Heal Bell iwo im Team unterbringen.

  • Bin auf der Suche nach einem schönen Offensiv-Moveset für Lavados ohne Kraftreserve, für Zapdos habe ich da gestern etwas gefunden, aber Lavados mit einer bestimmten Kraftreserve fangen plus guten DVs will ich mir nicht antun..


    Hatte überlegt ob ich das Stalling-Moltres-Set nehme... aber irgendwie finde ich, passen Offensivsets besser zu den 3 Vögeln

  • DerikEx


    Auf Mamutel wird Gefriertrockner immer beliebter, da man so die Pokemon, die häufig in Mamutel einwechseln, schneller zu besiegen. Hierbei solltest du auf ein naives Wesen zurückgreifen, um Gefriertrockner nicht abzuschwächen. Weiterhin ist Kraftkollos eine gute Möglichkeit, um die Coverage zu verbessern. Beide Sets sollten als Item den Lebenorb erhalten.

  • Solidus:


    Lavados @ Leben-Orb
    Wesen: Mäßig / Scheu
    EVs: 4 Vert / 252 SpA / 252 Init
    - Feuersturm / Flammenwurf
    - Orkan
    - Delegator
    - Ruheort


    Flug + Feuer bietet für sich eigentlich schon sehr gute Coverage, weswegen man die Kraftreserve höchstens für Gesteinspokemon, Lanturn und Rotom-W (je nachdem, in welchem Tier man spielt) braucht, und offensivere Gesteinspokemon oft trotzdem mit 2-3 Treffern besiegt werden. Hat halt Probleme mit seiner Tarnsteineschwäche und der Ungenauigkeit seiner STABs, allerdings braucht es die Durchschlagskraft einfach und daher ist Flammenwurf nur bedingt und Luftschnitt in keinem Fall eine gleichwertige Alternative.
    Delegator blockt ansonsten Status und Tiefschlag und erleichtert die Prediction; außerdem kann man so u.U. Steinkanten o.Ä. ausstallen. Leben-Orb>Überreste, weil man sonst zu leicht gewallt wird, dank Ruheort ist der hohe selbstverschuldete Schaden von LO + Delegator verkraftbar.

  • Ich suche derzeit ein Aeropteryx Moveset. Soweit bin ich selbst gekommen:


    Aeropteryx@?
    Froh
    EVs Att.252/Init.252/?4
    DVs 31/31/31/x/31/31
    Attacken:
    -Klauenwetzer
    -Erdbeben
    -Kopfstoß
    -?(möglichst Flug)


    Ich habe noch die Attacken Drachenpuls und Abschlag angezüchtet. Normalerweise könnte man es ja mit Flugjuwel+Akrobatik spielen, aber Flugjuwel gibt es leider ja nicht auf Gen.6 Ausserdem sollte Froh bleiben, damit es viele Pokemon überholen kann und es ja eh eine gute Init. Hat.

  • Auf keinen Fall Kopfstoß nehmen! Das macht zwar einen Mörderschaden, aber du kriegst meist so krassen Rückstoßschaden, dass sich Schwächling aktiviert! Leben-Orb ist btw auch nicht so gut, da es auch recht saftig KP abzieht... Klauenwetzer ist möglich, aber da du nicht viel einstecken kannst (eigentlich ja nur 50% der maximalen KP, wegen Schwächling) bekommst du wahrscheinlich nur sehr selten eine sichere Gelegenheit zum Boost.


    Am stärksten ist wahrscheinlich ein Wahlitem-Set:


    Aeropteryx @ Wahlband/-schal
    Wesen: Froh
    EVs: max. Atk/max. Init


    Steinkante
    Erdbeben
    Kehrtwende
    Knirscher/Drachenklaue


    Die pure Offensive; Steinkante ist sehr mächtiger Stab, Erdbeben... ist Erdbeben, Kehrtwende zum scouten. Beim 4. Slot wählen, was am Besten gefällt :cool: