Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab echt keine AHnung ob das hie rin dem Thread richtig ist aber wie kontert man bitte so ein Team? -.- Habe gestern 4x!!!! gegen diesen Japaner gespielt und es ist mir nur 1x gelungen zu gewinnen.
    Weil meine kampfbox versiegelt war konnte ich mein Team nicht ändern kann mir einer sagen wie man so ein Team oder ähnliches Team am sichersten kontert?
    (Ich weiß nicht bei jedem pokemon das item und die EVs und das Wesen weiß ich leider auch nicht aber ihr profis könnt mir da sicher helfen :)


    Modus: Doppel 4 aus 6


    1. Morbitesse - Tsitrubeere - Wegsperre Attacken die ich gesehen habe: Bizarroraum, Heilwoge, Schutzschild
    2. Azumarril - ??? - Vegetarier Attacken die ich gesehen habe: Nassschweif, Abgangsbund, Erholung, Schutzschild
    3. Golking - Überreste - Blitzfänger - Attacken die ich gesehen habe: Hornbohrer, Schutzschild, Überfluttung
    4. Irokex - ??? - Bedroher - Fußkick, Mogelhieb, Schutzschild


    Meine Gedanken: Wahrscheinlich hätte mir ein Geisterpokemon gut geholfen oder Verhöhner. Hatte ich leider beides nicht im Team.
    Ich hatte Voltwechsel aber immer wenn ich das einsetzten wollte, kam Golking.
    So konnte ich Azumarill nicht mit Pflanzen & Elektro Attacken killen. Selbst Trickbetrug hat mich nicht geretet.
    Ok ich bin noch Anfänger aber ich würd gern wissen wie ihr so ein Team kontern würdet.

  • Ich glaube das hier das falsche Forum dafür ist, aber wenn dein Beitrag verschoben wird, wird es meiner sicherlich auch gleich.


    Wenn Pflanze und Elektro gegen Azumarill, was ja eigentlich nicht so stark austeilen kann ohne Kraftkoloss, scheitern bleibt immer noch Stahl was ziemlich stark gegen seinen Feen-Typ ist und afaik noch kein Trait existiert der diese Attacken absorbiert.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich glaube das hier das falsche Forum dafür ist, aber wenn dein Beitrag verschoben wird, wird es meiner sicherlich auch gleich.


    Wenn Pflanze und Elektro gegen Azumarill, was ja eigentlich nicht so stark austeilen kann ohne Kraftkoloss, scheitern bleibt immer noch Stahl was ziemlich stark gegen seinen Feen-Typ ist und afaik noch kein Trait existiert der diese Attacken absorbiert.


    Stahl? Das wirkt nur neutral auf Azumarill, Gift würde dir mehr helfen, das ist neben Elektro und Pflanze sehr effektiv (bei Vegetarier nur Elektro und Gift)
    Ja Golking hat Voltabsorber, da freut er sich. ALso helfen nur Giftattacken, die wirken auf alle mindestens neutral.
    Wahrscheinlich hat der Gegner seine SPz VErt und KP maxiemiert, Perish Trap gespielt und gegen Physisch starke Gegner km dann der BEdroher.
    Allerdings finde ich dieses Perish Trap Team so naja, aber das ist meine persönliche Meinung ^^


    Achja kontern -> Kehrtwende gibts noch, oder du hast halt ein Team welches ordentlich Schaden austeilt, Wahlbandfiaro, MegaKangama steigerungshieb, LebensOrbdrache etc, also welche wo richtig schaden amchen und verhöhner hilft auch

  • Hallöchen Leute,
    ich bastel mir gerade ein Togekiss Paraflinch Set zusammen und bräuchte mal eure Meinung ob dies ein fähiges Set ist:


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP / 56 Ver / 200 SpVer
    Wesen: Kühn
    - Donnerwelle
    - Luftschnitt
    - Flammenwurf
    - Ruheort


    Danke schon mal im voraus.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Also gross kenne ich mich mit Togekiss nicht aus, aber es ist nahezu identisch mit dem Standard-Set.


    Nur das du mit dem Wesen die Verteidigung erhöhst, wobei es einfach ein wenig mehr physisch aushält.
    Aber spielbar ist es sicher.
    Mit Aurasphäre über Flammenwurf triffst du aber glaub ich mehr Typen effektiv (Flug und Feuer treffen beide Pflanze und Käfer, Feuer dazu noch Eis und Stahl, was Kampf auch effektiv trifft, doch zusätzlich trifft Kampf noch Unlicht und Normal sehr effektiv.)

  • Wollte mal fragen was ein gutes Moveset für Guardevoir ist im doppel mit schallwelle
    die gegen die ich immer kämpfe halten ja doch einiges aus wusste nicht das guardevoir so viel einstecken kann aber die gegen die ich kämpfe überleben sogar ne sturtzflug attacke von meinem fiaro + lebenorb

  • Fokusstoß hilft gegen Tentantel, Stalobor und trifft allgemein die meisten Stahlpokemon härter als alle anderen Moves. Kraftreserve Eis dagegen ... was willst du damit überhaupt treffen? Demeteros-T und Skorgro würden mir höchstens einfallen, aber die wechseln auch in Drachenpuls nicht gerne ein. Würde daher definitiv zu Fokusstoß raten.

  • Kommt aufs Set (Item v.a., da Wesen und EVs auf den meistens Sets gleich sind) an, aber:



    Gibt also durchaus einige relevante Unterschiede, weshalb ich auf jeden Fall Raumschlag>Drachenpuls spielen würde (15 BP Unterschied bei nur 5 Genauigkeit weniger und wegfallendem Effekt ist auch allgemein deutlich besser, bis auf die sehr niedrigen AP, die in den meisten Kämpfen aber auch nicht ins Gewicht fallen).
    Bei Feuersturm vs. Flammenwurf und Hydropumpe vs. Surfer ist es nicht so eindeutig, wobei z.B. der ziemlich sichere OHKO auf selbst das speziell defensivste Tentantel und der 2HKO auf anfällige 248/0-Arceus schon nützlich sind. Tendenziell würde ich also wohl eher Feuersturm nehmen, bei Hydropumpe vs. Surfer hab ich jetzt keine so eindeutigen Calcs gefunden, wobei es sicher auch Situationen gibt, in denen die Zusatzpower von Hydropumpe hilft. Wenn du einen verlässlichen Move einbauen willst, dann aber wohl am ehesten in Form von Surfer.

  • @Tobi-mon:
    Rein defensive Booster sind in den seltensten Fällen effektiv, da sie auf der nicht geboosteten Seite immer noch überwunden werden können, offensiv allgemeinhin harmlos sind und generell während ihres Setups sehr einfach von jeder einigermaßen brauchbaren Wall gestoppt werden können. Außerdem sind sie auch ziemlich leicht zum Setup zu missbrauchen, sowohl was Hazards angeht, als auch im Bezug auf Booster.
    Eisenabwehr spielt man daher eigentlich nur in Staffette-Ketten auf Pokemon wie Cerapendra und Aquana (bzw. Säurepanzer in dem Fall), als rein defensiver Booster eignet sich ansonsten am ehesten noch Kosmik-Kraft Pixi und Kosmik-Kraft Symvolara, allerdings haben beide auch etliche Schwachpunkte, weshalb ich dir auch bei diesen (v.a. Pixi) eher zu anderen Sets raten würde.


    Wie dem auch sei, Armaldo ist generell kein allzu starkes Pokemon, aber wenn du es spielen willst, dann wäre Schwerttanz + Steinkante + 2 aus Erdbeben, Turbodreher, Kreuzschere und Abschlag wohl das beste, was man daraus machen kann; gerade mit Turbodreher hebt es sich zumindest von den meisten anderen Pokemon, die es sonst komplett in den Schatten stellen, einigermaßen ab; dennoch gibt es eigentlich kaum einen strategisch sinnvollen Grund, es in höheren Tiers Pokemon wie Stalobor vorzuziehen, die im Prinzip dasselbe machen, nur dabei viel solider, gefährlicher und allgemein nützlicher sind.
    Durchbruch brauchst du keinesfalls, eine neutrale Steinkante ist genausostark wie ein sehr effektiver Durchbruch und Erdbeben bringt für die Coverage sowieso mehr.


    @Hollow:
    Wenn du es mit TR spielst: Gute TR-Abuser (Mega-Flunkifer, Mega-Rexblisar, Rihornior, Azumarill, Meistagrif, Machomei, etc.) und Pokemon, die ihm helfen, den Setup durchzubringen (Irokex, Mega-Kangama, Hariyama, ...).
    Ansonsten kann Knakrack allgemein lästige Pokemon wie Mega-Glurak Y, Fiaro, Durengard und Despotar hart treffen (aber nicht immer OHKOen, worauf man aufpassen sollte), ähnlich sieht es mit Rotom-H aus (wobei das gegen spezielle Despotar nichts kann) und auch mit einem eigenen Despotar, das zudem noch eine ausgesprochen gute Typensynergie mit Pumpdjinn hat.
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass auch Standpauke von sowas wie Mega-Voltenso Pumpdjinn, das sein physischer Bulk gerade mit Irrlicht ja eh schon überragend ist und es daher eher auf der speziellen Seite Unterstützung benötigt.

  • Hi, suche ein Moveset für ein hartes Kapoera.
    Dachte da an max. KP; max. Atk. Oder doch lieber max. Init?
    Fähigkeit ist Techniker.
    Als Attacken wollte ich Mogelhieb, Turbodreher, Patronenhieb und Tempohieb nehmen, ist das so gut?


    Desweiteren suche ich ein Moveset für ein hartes Washakwil mit Rohe Gewalt. Welche Attacken würden sich eignen? Item wäre Leben-Orb.

  • Kann man garados im doppel so spielen?
    Bedroher
    Garados @ Leben-orb / Blendpuder / Prunusbeere / Fokußgurt
    252 ATK / 252 Init / 6 KP
    Hartes Wesen
    Attacken:
    Eiszahn
    Drachentanz
    Kaskade
    Schutzschild