Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leute suche movesets für folgende pokemon im einzel 6vs6 am besten mit ev split



    Despotar hart?
    SR
    Pursuit
    EQ
    Stone edge


    Soll psychos trappen und rocks auslegen


    Nur bei den evs weis ich ned map hp und atk oder max atk und init??



    Garados hart dd set


    DD
    Eq
    Kaskade
    Ice fang


    Hier auch wieder die frage max hp atk oder max atk init
    Oder was exotischen aus atk hp init


    Lg rene

  • Ich habe momentan das problem, dass ich mich bei meinem lv 100 Brigaron nicht entscheiden kann zwischen den status attacken protzer, schutzstacheln und egelsamen, (ich weiß nicht vll noch synthese) ich habe als angriffs moves Holzhammer und Hammerarm, was heisst, dass zwei slots zur Verfügung habe...
    im folgenden seht ihr das wesen und die stats die ich bei der konzentration der evs auf den jeweiligen stats haben KÖNNTE und die, die ich aktuell verteilt habe:


    Bei voll verteilten evs auf lv 100 auf den stats erhält man...
    Max Kp.: 380
    Max Ang.: 304(neutrales wesen)/344 (positives wesen)
    Max Vert.: 377 (positives wesen)/ 343 (neutrales wesen)


    Was ich auf lv 100 habe:
    Pfiffiges wesen(+vert./-sp ang)
    Kp:347 bei 129 Ev
    Ang.:289 bei 129 Ev
    Vert.: 377 bei 256 Ev


    Ich habe auf allen stats 31er Dvs bis auf sp ang logischer weise...


    Soh!! Jetz mein gedanke den ich hatte: Mit protzer muss ich über zwei runden boosten um einen anständigen neutralen hit auszuteilen, bei schutzstacheln geh ich von einem physischen gegelner ausgehen um dabei auch schaden zu machen,mit egelsamen könnte ich regenerieren brauche dafür aber mind. eine runde und kann damit mehrere pokemon bepflanzen,im gegensatz dazu hab ich synthese,wo ich mit einem schlag glaub 50% geheilt bekomme.
    Jetzt zu den kombinationen, die mir vorschweben : Protzer und schutzstacheln sind in kombination ein ehr aggressive mischung auch wenn das aufn ersten blick nicht so aussieht, protzer und ich stecke nicht so viel schaden ein, schutzstacheln und der gegner kriegt schaden in der nächsten runde, prptzer und damit hätt ich eine solide verteidigung und einen wirklich guten angriff, nun steck ich jede zweite runde was ein und wenn ich was einstecken muss isses nicjt wirklich problematisch, hier hab ich keine regenrations möglichkeiten...
    Zweiter Möglichkeit wäre schutzstacheln und egelsamen, das wäre dann ein annoyer und ich würde zwar nicht wirklich hart zuschlagen können dafür aber jede runde 10% der gegnerischen kp einheimsen und mich damit heilen, der gegner würde jede runde 20% abbekommen wenn er ausschließlich angreifen könnte.
    Die dritte alternative wäre protzer und synthese womit ich hart zuschlage und schnell leben bekomme, ich habe nicht die Möglichkeit mich zu schützen und eine freirunde für Überreste freizuschaufeln, jedoch schade ich dem gegner auch nicht beim regenerieren anders als bei egelsamen...


    Wie ihr seht ist das ganze echt haarsträubend und ich kann allein zu keiner lösung kommen...
    Wenn ihr fragen habt stellt sie mir bitte ich bin umso dankbarer je qualitativer die antwort ist :D
    Ps sry für den roman xD

  • Hab soweit mir nix anderes überlegt, ich mein ich wär bereit für ein GANZ anderes moveset aber ich will es am liebsten so halten, ich mein brigaron kann auh wenig kp haben und mit leidteiler dem anderen leben abziehen...ich denke mal die die ich genannt habe sind die einleuchtendsten...findest du die nicjt überzeugend?

  • Hab soweit mir nix anderes überlegt, ich mein ich wär bereit für ein GANZ anderes moveset aber ich will es am liebsten so halten, ich mein brigaron kann auh wenig kp haben und mit leidteiler dem anderen leben abziehen...ich denke mal die die ich genannt habe sind die einleuchtendsten...findest du die nicjt überzeugend?


    Erstmal: Wen sprichst du eigentlich grade an?


    Es kommt alles drauf an, wie und als was du Brigaron in deinem Team spielen möchtest. Wenn du das Standardset von Brigaron hören möchtest:


    Brigaron
    Fähigkeit: Kugelsicher
    EVs: 252 Ver / 252 HP / 4 Ang
    Pfiffiges Wesen
    - Samenbomben
    - Erdbeben
    - Egelsamen
    - Schutzstacheln


    Erdbeben ist für Heatran, Durengard etc. im OU zu bevorzugen.


    Wenn du einen Entry Hazard-Setter haben möchtest:


    Brigaron
    Fähigkeit: Kugelsicher
    EVs: 252 Ver / 252 HP / 4 Ang
    Pfiffiges Wesen
    - Hammerarm
    - Spikes
    - Synthese
    - Brüller / Egelsamen


    Hammerarm ist hier gegen den Großteil der Spinner, außer Tentoxa zu bevorzugen. Die andern Moves sind dann Recovery oder um Vorteil vom Hazardlegen zu ziehen.


    Die EV-Splits kann man natürlich optimieren.

  • Die antwort ging an mime, dachte sein/ihr vorheriger post ging an mich...
    Die beiden vorschläge fixieren sich ja primär auf die verteidigung und sekundär auf die hp...was ja nicht so falsch bei brigaron ist aber wieso denn paar attacken reinbauen wenn er so oder so nur ein annoyer nach deinem moveset sein soll...wie würd man ihn denn offensiv spielen?

  • Gar nicht :)
    Das liegt ganz einfach daran, dass die Defensivqualitäten einfach stark besser sind. Falls es wirklich offensiv sein MUSS, würde ich ein Wahlbandset mit Wunschtraumsupport vorschlagen, aber auch ein bulky Sweeper wäre Möglich. Genaue Sets:
    Brigaron @ Wahlband
    EVs: 248 Kp/ 252 Ang/ 8Def
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Kugelsicher
    Samenbomben
    Hammerarm
    Erdbeben
    Schlafrede ( falls es dass kann, bin grad zu faul um nachzugucken)


    Brigaron @ Leftovers
    EVs: 252 Kp/ 252 Ang/ 4 Def
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Kugelsicher
    -Egelsamen/ Synthese
    -Samenbomben
    -Hammerarm
    -Erdbeben/ Dieser Schild von dem


    Sollten beide denke ich recht klar sein.

  • Was ist denn dein Problem?


    Ja ich will wissen welche der moves die ich genannt habe mehr sinn macht und nutzlicher ist, wie ich am besten die evs verteile bei offensivem und defensivem brigaron...aber anscheinend geht jeder nicht mal auf die movesets die ich vorgeshlagen hab ein...vllt versteh ich die auch nur falsch aber trotzdem kann ich die antwort auf meine vorher gestellte frage nicht blicken...mit 304 angriff ist brigaron sicher nicht das geeignetste pokemon zum angreifen aber ich wolte es eben als pokemon machen dass viel aushält und trotzdem austeilt aber ok wenn keiner ne antwort hat..

  • Das einzige von dir vorgeschlagene Set, welches auch nur in entferntesterweise nützlich sein könnte, ist das Protzer-Set. Dieses hat jedoch das Problem, dass es weder gute Coverage hat, noch häufig zum boosten kommt. Aber wenn du es unbedingt haben willst, bitte:
    Brigaron @ Überreste
    EVs: 252 Kp/ 252 SDef/ 4 Ang
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Kugelsicher
    -Protzer
    -Synthese
    -Hammerarm
    -Samenbomben


    So, dieses Set baut darauf auf, in ein Pokemon reinzukommen, nichts gegen dich machen kann(Gengar). In der Runde, in der der Gegner auswechselt, boostest du, und hoffst dass der Gegner einen Misclick macht, und in ein Pokemon wechselt, dass nichts wieder nichts gegen dich machen kann, sodass du noch mal boosten kannst. Als nächstes musst du hoffen, dass der Gegner keinen speziellen Angreifer außer Gengar hast, sowie keinen physischen, der Brigaron jetzt noch gefährlich werden kann. Nachteile des Sets: Keine Boostmöglichkeiten, schlechte Coverage, Verhöhneranfälligkeit, Status allgemein macht Probleme. Wie du siehst ist dieses Set kompletter Schwachsinn, du solltest auf die Sets eingehen, die dir vorher vorgeschlagen wurden.
    Lg Mew2

  • Hi Leute,


    ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Move-Set
    und zwar für Vulnona , allerdings nicht für den typischen speziellen Sweeper,
    stattdessen würde ich es gerne physisch spielen.


    Dürre als Fähigkeit dürfte gesetzt sein, anders macht es ja sowieso kaum Sinn.
    Von Flammenblitz als STAB kann ich definitiv auch ausgehen und EV-Verteilung max. Angriff + max- Init dürfte ja auch schon soweit passen.
    Aber was wäre auf den restlichen Attacken-Slots zu empfehlen?
    Und welches Item wäre sinnvoll?


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Mühe


    LG Maki Nishikino

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).