Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie viel schaden würde der fokusstoß eines mäßigen Gengars mit Lebenorb und 252 Sp.Ang, einem standard Chaneira/Wonneira(ich glaube die evs eines standard wonneiras sind 252Kp/252Def/4Sp.Def) machen?
    würde es auch ohne leben-Orb viel schaden machen?
    könnte man ohne/mit Leben-Orb bei einem chaneira/wonneira mit 252Sp.Def evs viel schaden verursachen?


    Das kannst du mit einem Schadensrechner wie diesem ausrechnen. Und meinst du vielleicht Heiteira und Chaneira? Denn Wonneira wird höchstens im Little Cup gespielt, wo es auf keine Gengars trifft. Für den Fall, dass du die englischen Bezeichnungen nicht alle kennst, hab ich dir hier mal den Schaden auf Standard-Chaneira und Heiteira berechnet:


    Chaneira: 252+ SpA Life Orb Gengar Focus Blast vs. 252 HP / 4 SpD Eviolite Chansey: 239-283 (33.9 - 40.1%) -- guaranteed 3HKO
    252+ SpA Life Orb Gengar Focus Blast vs. 252 HP / 4 SpD Blissey: 289-341 (40.4 - 47.7%) -- guaranteed 3HKO after Leftovers recovery


    Für gewöhnlich kann es dich also nicht besiegen. Meist wird es sogar scheu gespielt, macht also noch weniger Schaden.



    Anziehung ist keine lohnenswerte Attacke, weil der Gegner einfach in ein gleichgeschlechtliches Pokemon auswechseln kann. Anziehung ist auch nur ein schlechterer Konfusstrahl, der ja schon kaum gespielt wird.
    Das zweite Set ist spielbar, wobei sich der Delegator imo nicht wirklich lohnt. Spiel lieber Zauberschein als Feen-STAB gegen Drachen. Vitalglocke oder Auflockern zum Teamsupport sind auch möglich, falls du diesen brauchst.

  • Ich möchte mir gerne ein Zwirrklop als physische Wall züchten, bevor ich aber richtig anfange würde ich gerne wissen, was ihr von meinem Moveset haltet.


    Zwirrklop
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    Item: Evolith
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    EVs: 252 KP/252 Vert/6 SpAng oder Init
    Attacken:
    Plage Um den Gegner am Auswechseln zu hindern
    Leidteiler Als Recovery
    Irrlicht Um physische Angreifer zu verkrüppeln
    Nachtnebel Als Schadensattacke

  • Impoleon
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)
    -Agilität
    -Surfer / Siedewasser
    -Lichtkanone
    -Eisstrahl / Strauchler


    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 SpA
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)
    - Surfer / Siedewasser
    - Lichtkanone
    - Eisstrahl
    - Eisstrahl / Strauchler


    Sollten die zwei häufigsten Sets sein

  • Kann mit jemand für das Set Tips oder ähnliches geben :)


    Lead


    Panzaeron @ Beuelhelm
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit
    Evs: ?
    -Tarnsteine
    -Sturzflug
    -Wirbelwind
    -villt Stachler oder Ruheort?
    Wenn Ruheort wie bringe ich es ihm bei?


    Sry wenn die frage schonmal war kann mir ja nicht alles durchlesen xd


    Lg