Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke dir :)


    Wie Spiele ich Lavados, Zapdos, Arktos, Mew und Mewtu was dass Wesen angeht und vll die Attacken? Fähigkeit lässt sich ja eh net ändern da die ja nur eine haben...


    Das Lavados Zapdos Arktos Mew und Mewtu kommen aus Heart Gold und Soul Silver

  • Wie schon einmal gesagt, falls die Pokemon sich schon auf X/Y befinden bzw. schon gefangen und gespeichert sind, wäre es hilfreich zu wissen, welche Wesen sie haben, dann können wir dir auch bessere Tipps geben.


    LG Watcha

  • Naja ich würde mir die Legis alle aus meinen alten Editionen Fangen mit dem Perfekten Wesen deswegen würde ich gerne Wissen welche Wesen z.B für die Legis die ich eben genannt habe
    am besten geeignet sind dann würde ich mir die Legis Fangen mit dem Wesen ist zwar bissle Arbeit aber dass wäre es mir Wert :)


    Deswegen würde ich gerne Wissen für welches Wesen bei diesen Legis dass Richtige ist :)


    Weil wenn ich schon Legis habe würde ich sie gerne auch gleich mit dem Richtigen Wesen mir holen oder Ertauschen z.B :)

  • Habe ich schon aber dort werden mir mehre Beispiele Empfohlen z.B


    . Arktos
    Link zum Moveset: http://pokefans.net/pokedex/pokemon/arktos/strategie


    z.B Wesen Mäßig jetzt stelle ich mir die Frage lässt es sich nur mit Wesen Mäßig Spielen?


    Bei Lavados z.B werden mir wieder mehre Wesen Empfohlen z.B Still oder Mäßig
    Url: http://pokefans.net/pokedex/pokemon/lavados/strategie


    Wie bei manchen Legis auch werden mehre Moveset und Wesen Typen Empfohlen deswegen würde ich ja gerne Wissen welche Wesen am besten geeignet sind
    da die Seite zwar Zuverlässig ist aber es halt mehre Moveset gibt deswegen wollte ich halt Wissen welche bei welchen am besten geeignet ist


    z.B kann man Arktos auch nicht mit Wesen Froh, oder Hart Spielen?

  • Das kommt halt immer auf den Rest des Teams an und wie du das Pokemon spielen möchtest.
    Die meisten Pokemon werden nicht nur mit einem Wesen gespielt und meistens ergibt es auch sinn welche man benutzen sollte.
    Z.B einem Lahmus gibst du kein Init+ wesen weil es halt total unnötig ist.
    mit dem Wesen soll man den wert verstärken der sich am meisten für das Pokemon Lohnt oder man eine leichte Schwäche ausbessern kann.
    wenn du wie oben schon genannt ein Arktos haben möchtest schau dir seine Stats an.
    Du siehst das du Arktos nicht nur mit mäßigen wesen spielen kannst sondern auch als Wall oder Support zum beispiel benutzen kannst.
    In dem Fall kannst du auch ein +Def/+Sdef Wesen nehmen. Kommt ganz drauf an was du damit machen möchtest.

  • Naja ich wollt mir erstmal nur alle Pokemon + Legis mit dem Passenden Wesen züchten und Fangen und wenn ich die dann alle habe mache ich mir in der neuen Edition OR und AS
    ein Main Team fürn PVP und möchte mal ab und zu auch mit andere Pokemon Kämpfen halt so wie die Lust und Laune ist deswegen da es halt soviele Wesen gibt
    wollte ich halt jetzt erstmal für die Legis die Passende aber es gibt halt soviele Moveset kann mir da jemand Helfen speziell was die Legis z.B angeht?


    Vielen Dank für die Antwort


    Nochmal aber kurz auf Arktos zurück es wird mir ja dort dass Wesen Mäßig Empfohlen was auch dort dass einzige Wesen ist wie kann man es denn noch Spielen
    mit welchen Wesen z.B?

  • Naja wenn du dir die Legis alle mit den Wesen fängst die für dich die besten sind kann es sein das du am Schluss kein gescheites Team zusammenbauen kannst.
    Die wenigsten Teams haben nur Sweeper soweit ich weiß.
    Deswegen überlegt man sich im voraus wie das Team aussehen soll, was die einzelnen Pokemon können und wie sie sich ergänzen.
    Arktos spielst du nicht Hart oder Froh da wie ich finde dann das volle potenzial nicht ausgenutzt wird.
    1. hat er 10 Base Punkte mehr auf der SpA
    2. ist der Movepool auf der speziellen Seite besser


    Du kannst es auch als Supporter oder wall spielen und gibst ihm dann ein +Sdef oder +def wesen, je nachdem was dein Team benötigt.
    Hier auch ein Link: Arktos

  • Alle Pokemon für CP züchten bzw. fangen kann ziemlich zeitaufwendig sein (selbst wenn man nur die Pokemon von Uber, OU und UU züchtet/fängt), da die meisten mindestens 2-3 Standartmovesets haben, zudem sind random gefangene Legis (ohne gute DVs) eher schlecht geeignet, da diese dadurch weniger Schaden austeilen bzw. einstecken können und so langsamer sind. Für Arktos ist Hart nicht zu empfehlen, da es mehr SpAng hat (der auch nicht gerade der Beste ist). Froh ist eigentlich auch eher suboptimal, da es mit einer Base von 85 eher langsam ist und so keine Sweeper outspeedet, weshalb es eher als Wall bzw. Tank gespielt werden sollte.

  • Vielen Dank für eure Antwort erstmal :)


    Naja Wesen lässt sich ja inzwischen mithilfe von Powersave ändern und die Dvs lassen sich auch drauf Cheaten!
    Laut Pokefans Spielt man Arktos am besten mit dem Wesen Mäßig wie würdet ihr es Spielen?


    Da Wesen Mäßig ja nur mehr Schaden macht und mit Wesen Scheu ist man ja schneller am Zug oder?


    Versteh nur net warum es für Arktos bei Pokefans nur ein Moveset gibt

  • Ich möchte mir ein Turtok machen mit Item: Turtoknit Fähigkeit: Regengenuss EVs: 236 KP / 252 SpAngr / 20 InitWesen: Mäßig (+Angr, -SpAngr)- Turbodreher- Aquawelle / Siedewasser / Surfer / Hydropumpe- Finsteraura / Eisstrahl- AurasphäreNur ich hab jetzt gesehen dass ich noch ein Schiggy habe mit denn Attacken: Aurasphäre, Spiegelcape, Heilung, DrachenpulsWelche dieser Attacken würdet ihr Austauschen und passt dass so mit dem Wesen? Ist für ein Mega Turtok gedacht wäre cool wenn mir jemand von euch helfen könnte danke

  • Der EV-Split und das Wesen passen für ein offensives Mega-Turtok. Bei den Attacken sollte Turbodreher gesetzt sein, weil dies der Hauptgrund für die Verwendung von Mega-Turtok ist. Beim Wasser-STAB hast du die Wahl zwischen der bequemen Aquawelle, die mit der Fähigkeit so stark wie Surfer ist und eine praktische 20%-Verwirrchance mit sich bringt. Siedewasser ist etwas defensiver und versucht Verbrennungen zu erreichen, während Hydropumpe maximale Power auf Kosten von Genauigkeit und AP liefert. Deine Wahl kannst du von deinem Team und Spielstil abhängig machen. Ich verwende für Balanced-Teams grundsätzlich ganz gerne Aquawelle, weil sie zuverlässig viel Schaden macht. (Außerdem ist ihre Verwendung am abwechslungsreichsten, weil sie sonst höchstens auf Wummer Verwendung findet ;))
    Finsteraura ist gesetzt, weil sie durch Megawumme verstärkt wird und sehr effektiv gegen die meisten Spinblocker ist.
    Auf dem letzten Slot kannst du entweder Aurasphäre spielen, um Turtoks gute Fähigkeit noch stärker zu nutzen oder Eisstrahl, das stärker zur Coverage beiträgt. Wenn dein Team nicht schon gute Antworten gegen Drachen-, Pflanzen- und Flug-Pokemon hat, würde ich hier Eisstrahl empfehlen.