Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Suche ein Moveset für Mewtu Froh (gespielt mit Mewtunit X) OHNE Zugang zu Tutorattacken


    Alles was ich gefunden hatte war mit Zenkopfstoß und Fußtritt...


    Hatte an Durchbruch, Protzer und Psychoklinge gedacht, an letzter Stelle dann Erdbeben oder Steinkante... was sagen die Experten?


    PS Zugang zu Eishieb etc sollte ja in ORAS dann wieder möglich sein

  • Mewtwo @ Mewtwonite X
    Ability: Pressure
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Bulk Up (Protzer)
    - Drain Punch (Ableithieb)
    - Rock Slide (Steinhagel)
    - Zen Headbutt / Taunt (Zen Kopfstoß / Verhöhner)


    Ein sehr beliebtes Set von Mewtwo-X, dessen Hauptattacke Protzer ist, welches Angriff sowie Verteidigung des Anwenders boostet. Auf dem zweiten Slot spielt man Ableithieb als STAB- und Recovery-Move. Auf dem 3. Slot ist Steinhagel als Coverage-Move gesetzt, das gegen Ho-Oh/Lugia/Yveltal hilft. Und auf dem 4. Slot kann man sich zwischen Zen Kopfstoß und Verhöhner entscheiden, ersteres bekommt STAB und bildet mit Ableithieb eine neutrale Coverage, Verhöhner dagegen verhindert Statusveränderungen wie Verbrennung.


    @Solidus: Eine Alternative zu Ableithieb ist Fußkick, welches auch stärker ist, aber der Verlust der Recovery macht sich bemerkbar und auf dem 4. Slot kannst du Verhöhner>Zen Kopfstoß spielen, aber die Coverage aus Gestein und Kampf ist dann auch nicht das Wahre ... :/

  • Froh ist das eher meh...
    Na ja, in der Zeit wo das noch gespielt wurde ist Verhöhner, Protzer, Fußkick und Zenkopfstoß das beste gewesen. Eishieb wird Mewtu nicht erlernen können. Aber generell wird MMX mit ORAS schlechter werden, durch Omega Groudon und Mega Rayquaza...

  • Hey bräuchte ein MoveSet für ein evolithen Duokles.
    hatte an folgendes gedacht:
    Item:Evolithen
    Wesen:Locker
    EVs: 252 HP/ 252 Def./ 6 Sp.Def.
    Attacken:
    Schwerttanz
    Sanctoklinge
    Schattenstoß
    Gyroball=0 Spe. DVs
    geht das so oder spielt Mann das anders?
    Mfg Cero069

  • In der Regel ist es sinnvoller, Duokles defensiv zu spielen, siehe unten. Wenn du es aber mit Schwerttanz spielen willst, dann solltest du ein hartes Wesen und 252 Angriffs-EVs benutzen, die restlichen EVs in die Kraftpunkte.


  • Passend zum vorangehenden Kommentar suche ich ein Set für ein defensives Durengard.
    Wollte es mit Toxin spielen (+evtl. Überreste) und es soll auf beiden Seiten einstecken können.
    Inwiefern würde Eisenabwehr auf so einem Durengard eigentlich Sinn machen.
    Und was sollte man für Attacken in betracht ziehen um nicht von Verhöhner getrappt zu werden?

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).

  • Hallo ich möchte KARADONIS in der 5GEN spielen wollte was riskantes versuchen aber ist es auch spielbar?
    Karadonis@Salkabeere
    Fähigkeit:Robustheit
    EV:252Ang 252 Init 4KP
    Moveset:Protzer GEGENSCHLAG Eishieb Donnerschlag
    Sollte man das noch mit Ausdauer spielen um die Beere auf jeden Fall zu bekommen oder nicht?

  • @ Maki Nishikino


    Eisenabwehr ist auf keinen Fall zu empfehlen, weil Durengard immer noch einen Volltreffer erleiden kann und defensive Booster generell viel zu passiv sind, um effektiv zu sein (mit einigen Ausnahmen wie Kosmik-Kraft Pixi & Symvolara sowie Fluch-BoostDr in GSK-DPP). Deinen Vorstellungen eines defensiven Durengard-Sets erfüllt das populäre SubToxic-Set mit den Attacken Spukball, Delegator, Toxin und Königsschild am Besten.


    Spukball ist als einzige Schadensattacke gesetzt, da es eine exzellente neutrale Coverage besitzt und nur Pokemon vom Typ Normal gegen Geistattacken immun sind. Delegator schützt Durengard vor allem vor Statusveränderungen wie Verbrennung durch Siedewasser und Irrlicht sowie Schlaf durch Pilzspore oder Schlafpuder und auch zum Schutz gegen Pokemon mit starken sehr effektiven Boden oder Feuerattacken wie z. B. Knakrack, Demeteros-T, Demeteros-I, Mega-GlurakY oderMega-GlurakX ist diese Attacke sehr nützlich. Toxin erlaubt es Durengard, vor allem Checks wie Grypheldis, Despotar, Hippoterus, Mega-GlurakX oder Mega-GlurakY zu vergiften und so deren Lebensdauer deutlich zu verkürzen und Königsschild erlaubt es Durengard, zurück zur Schildform zu wechseln nach dem vorherigen Einsatz einer Schadenattacke, und schützt es gleichzeitig vor gegnerischen Schadensattacken (im Gegensatz zu Schutzschild schützt es jedoch nicht vor Statusattacken wie Irrlicht oder Pilzspore).


    Durengard @ Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP / 252 SpA / 4 Init
    Wesen: Mäßig
    Spukball
    Delegator
    Toxin
    Königsschild

  • Weichei war nur in FR/BG eine Tutorattacke von Piepi/Pixi, wenn du also keinen kennst bzw. selbst RNG in der 3. Generation beherrschst dann ist es wirklich fast unmöglich.
    In OR/AS wird auch kein Tutor die Attacke Weichei beibringen können!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Natürlich ich 3rd Gen RNG möglich, wenn auch nicht gerade einfach.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)