unzufrieden mit den mega-entwicklungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nachdem ich jetzt videos davon angesehen hab und mich da durchgelesen hab will ich mal hier meinen unmut loswerden (ja iwo muß das mal ja raus^^)
    sorry leute aber ich kann die begeisterung mancher absolut nicht nachvollziehen,meiner meinung nach haben sie die mega-evolution sache verkackt.fängt schon damit an das es mega evolution heißt...warum? für mich sieht es eher nach mega-wandlung aus like formeo/rotom ect.finde die hätten es so nennnen sollen da die pokes sich nachm kampf ja wieder zurückverwandeln.
    dann finde ich es mies das glurak und mewtu so bevorzugt werden,warum kriegen die 2 verschiedene wandlungen (ich weigere mich das evolution zu nennen) und die anderen starter nur 1?
    und zu guter letzt und was mich am meisten aufregt das ausgerechnet solche pokes gepusht werden die ohnehin schon 2 evolutionen haben und dann auch noch potthässliche wandlungsprites kriegen (bis auf 1-2 ausnahmen) aber basispokemon wie porenta,tauros,dummisel und viele andere die das eigentlich viel mehr verdient hätten werden total vernachlässigt.
    naja,das mußte mal raus,ich werd bis auf 2 ausnahmen die wandlungen nicht nutzen,muß man ja zum glück auch nicht zwingend.

  • Also ich finde die Mega-Entwicklungen richtig cool ^^ aber wie du ja sagst es werden Pokemon bevorzugt und das is auch das was mich bischen stört. Ich hab anfangs ein Porenta trainiert und gehofft das es irgendne Entwicklung oder Mega-Entwicklung im laufe des Spiels haben wird und dann wurden alle Offizielen gezeigt dann hab ich es gleich in die Box gesteckt.... Dachte es wäre fair wenn mal so Pokemon wie Porenta mal was abbekommen und dann kriegen manche 2 verschiedene...

  • Also ich finde die Mega-Entwicklungen auch nicht soooooo dolle, aber ganz nett isses schon.
    Was mich halt am meisten stört ist halt, dass manche Steine Editionsspezifisch sind ( wie das nervt...) und dass es Megas von Pokemon gibt zB. Despotar, Gengar, die ohnehin schon stark genug waren o.O

    Mein 3DS-Freundescode: 0173-1347-5925
    -> Freue mich über jede Freundschaftsanfrage :D


    Meine Kontaktsafari: Eis Ewiges Eis -> Botogel Botogel Arktip Arktip Jugong Jugong

  • ich halte auch nicht viel von den Mega-Dingern, ich habe nur für die story das Mega-Bisaflor genutzt und seitdem nie wieder Mega-Kram gemacht. Mein Kollege und ich wollen demnächst gegeneinander spielen und habe sogar eine Mega-Sperre verhängt. Man hätte sicherlich mehr rausholen können, ich hätte mir sogar gewünscht, dass Mega nur eine Optische Veränderung hervorruft und keine Verbesserung der Werte oÄ.!

  • also an sich soll es ja ne schöne ergänzung sein ABER ich bin enttäuscht.... nun zu den einzelnen Aspekten.....
    1. finde ich es nicht gut das sogenannte Basispokemon wie Skaraborn ne Mega anstatt ne normale entwicklung bekommen..... hab so darauf gewartet.... in der 4. Generation bekamen viele ältere pokis ne entwicklung (Mamutel,Yanmega,Snibunna usw.) und nun hab ich die befürchtung das fällt in zukunft weg was ich schade fände.....


    2. wenn schon weiterentwickelte eine Mega entwicklung bekommen müssen warum die, die ohnehin schon stark waren.....? und nicht welche die in den Jahren zu kurz kamen.... Knackrack zum Beispiel braucht ja wohl keine Mega um voll durch zu schlagen....!


    3. ist ja schön und gut das auch Legendäre aus älteren Editionen wieder auftauchen..... aber wieso muss Mewtu 2 Mega formen haben? ich und meine Freunde kämpfen eh ohne Legendäre in vs oder online Kämpfen deswegen find ich das nutzlos aber sieht ja jeder anders....


    das schlimmste aber finde ich das für die Megas nun nur an die 70 neue pokemon hinzukamen..... enttäuschend...... naja vielleicht seh ich das auch zu verbissen da wir wohl noch viele editionen erleben wollen ohne irgendwann nen Pokedex von 3000 pokemon zu haben aber ist ja auch ein anderes Thema
    das wäre nun meine Sicht der Dinge zum Thema Mega----> nein danke


  • Zu 1 und 2 Stimm ich dir teilweise bis ganz zu das man die Mega-Evos auch hätte auf etwas weniger benutzte Pokemon hätte machen können/sollen.


    Was ich aber sagen muss ist, das ich kaum glaube dass nur wegen den Megas nur 70 neue Pokemon dazugekommen sind. Ich bin mir sicher das das eher damit zusammenhängt das Ganze Spiel inklusive der 649 alten Pokemon ein 3D Modell zu geben im vergleich zu den letzten Editionen wo nur die Sprites ein wenig aufgemotzt wurden und gut ist.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • hmmm, manche mega-entwicklungen finde ich mehr als sinnlos, manche dagegen sind echt imba. O__O
    zb gengar oder flunkiefer.
    stollos will ich noch testen, soll auch geil sein.
    andererseits ist das für mich eine etwas eher negative umstellung in x und y mit den mega-gegner.
    dazu kommt noch, dass jede pussy 5 oder 6 DVs auf 31 hat. -.-*
    matches kann man in die tonne tretten.
    kiddies, die ohne legendäre pokis nicht atmen können nerven genauso. :thumbdown:
    habe das gefühl, dass es nur noch aufs höchste init und höchste dmg-attacke ankommt... damit man möglichst jeden gegnerischen poki one-hittet.
    sinn? seh ich keine mehr. taktiken kann man leider sparen. wer eine oder 2 runden für schwerttanz oder agilität oder doppelteam oder sonstwas verschwendet, stirbt...
    die mega entwicklungen verstärken dieses taktiklose draufhauen leider noch.


    fand die kämpfe in den alten gens geschmacksvoller.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Also es muss ja niemand die Mega-Pokemon nutzen. ^^
    Kenne auch Leute, die ganz ohne online spielen, weil ihnen die nicht zusagen. Verstehe ich vollkommen. Ich finds auch nicht ok, dass schon sehr starke Pokemon eine Mega-Form bekommen haben und anderen Mega-Formen benachteiligt sind. Finde zb. Mega-Hundemon extrem benachteiligt. Er braucht erstmal Sonne um in Fahrt zu kommen, aber ohne Vulnona, die auch Feuer ist, ists schwer sofort Sonne zu haben bzw. unmöglich.
    Trotzdem gefallen mir persönlich die Megas. Ich kann dadurch endlich Voltenso spielen!
    Klar, finden viele Mega-Voltenso schlecht, aber ich spiele ihn im Regentanzteam. Mega-Kangama finde ich auch toll. So retro. <3
    Ich finde aber auch, dass viele 'unnütze' Pokemon die Mega-Evo brauchen, aber das ist schließlich erst die erste Edi damit. ^^
    Einfach abwarten und wer keine mag, der spielt eben ohne. Keine Mega-Evo ist so stark, dass man ohne sie nicht spielen kann.


    Insagesamt wirken X und Y aber noch sehr wie ein Prototyp. X/Y sind eben so ganz anders als ihre Vorgänger und die Edis unterliegen extremen Zeitdruck. Dafür sind die Spiele doch echt toll geworden. :3
    Einfach abwarten und sich an den Pokemon, die man mag erfreuen. Ich finde teilweise die normalen Pokemon besser als ihre Mega-Evos, da diese kein Item tragen können. Also jedem das seine.

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Ich finde ansich die Idee von den Mega- Entwicklungen eigentlich gut nur finde ich ist die durchführung nicht so gut gelungen, da Pokemon wie z.B. Mewtwo oder das scon genannte Knakrack wirklich keine Megaform gebraucht hätten und so nur noch Stärker geworden sind trotz ihrer schon Normalen überlegenheit !


    Und über das aussehen kann man sich natürlich Straiten, wobei aber der großteil in meinen Augen eher sehr komsich bis Schlecht wirkt außer ein parr ausnahmen wie z.B. Hundemon oder Scherox.


    Aber an muss natürlich auch sagen das es jedem selber überlassen ist ob er sie ins Team nimmt oder gut findet, da GF niemand die Mega-Entwicklungen aufzwingt was ich gut finde ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !