Welche Mega-Entwicklungen wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmm... spontan würden mir da ein paar einfallen:


    Luxtra


    Das Teil ist einfach unglaublich cool, aber es fehlt halt etwas an Power und Innovation, um in der Elite mitzumischen: Mit der Mega - Entwicklung wär das dann natürlich ganz anders; obwohl ich keine Ahnung hab wie das dann aussehen könnte - hat ja schon eine riesengroße Mähne xD


    Metagross


    Mindestens genauso genial wie Luxtra, aber war schon immer sehr stark... und jetzt hat es einfach so eine Geist-& Unlichtschwäche ;( . Für das Comeback wird in der Mega - Entwicklung der Psychotyp mit einem Unlichttyp getauscht. Es hat dann zwar dann eine sehr krasse Kampfschwäche, aber dafür kriegt es auch mehr Speed.


    Qurtel


    Das wird halt offensiv und defensiv stärker.



    Ich halte die Mega - Evos eigentlich für tolle gute Neuerung, weil man damit auch PKMN, die nur sehr spärlich benutzt werden, fördern kann zB: Flunkifer, Kangama, Absol... Ich kann aber manche Megas nicht nachvollziehen. Warum haben Legis eine Mega? Oder Knakrack und Despotar? ?( Wahrscheinlich weil sie so beliebt sind... Trotzdem sollte es nicht zu viele Megas geben!!


    Ich bin aber definitiv davon überzeugt, dass noch ein paar mehr kommen werden, zumindest bei den Hoenn - Startern :thumbup:

  • Mega Evos... Ich muss sagen, das mir Persönlich zwar viele Mega evos gefallen, aber ich normale entwicklungen besser gefunden hätte. vor allem bei absol, weil ich mein "engelspoki" gefälligst dauerhaft haben will .
    naja. ich versuche es trozdem mal.
    Maxax,
    Weil es mein Gen 5. liebling ist und wenn Knackrak eine bekommt, warum nicht auch Maxax ^^
    Ich muss sagen, dass mir die Starter relativ egal sind. es ist zwar etwas unfäi Sumpex und Gewaldro gegenüber aber der einzige starter, für den ich mir eine Mega Evo wünsche wäre EINER von diesen dreien: Flambirex, Serpiroyal oder Admurai. Ich mag die drei zu wenig um allen dreien eine zu geben und das ist eig auch der Punkt. die Fünfte ist die einzige Gen, bei der mir kein einziges Starter Pokemon gefällt. Gen 1 Schiggy ^^ Gen 2 Karnimani ^^ gen 3 Hydropi gen 4 Chelast. gen 6 Froxy. ( ja ich weiß, sehr wasser lastig ^^) bei der Fünften Gen hatte ich mich über Ottaru ( ich hab kp wie sich der schreibt) gefreut. bei Zwottronin hab ich mich noch mehr gefreut Wuhu ein Samurai Pokemon *-* ( ja ich bin ungespoilert an die Fünfte herangetreten ^^) bei der Evolution in Admurai war ich total gehypt, als der entwicklungs bildschirm kam, aber al ich das Ding dann sah war ich kurz davor es frei zu lassen -.- von daher wäre mir admurai auch am liebsten für ne Mega Evo. an sich aber eig egal welches von den dreien, hauptsache es gefällt mir ^^


    Metagross würd ich gerne in mega sehn, weil ich schon ein paar echt nette Artworks gesehen habe ^^. ganz einfach weil ich es sehr gerne mag ^^


    Des weiteren würde ich allgemein gen 5 und 6 in die Mega evolutionen involvieren. es gibt in jeder Gen Pokis. ( ja wer hätt es gedacht :D) GF ist meines erachtens nach Egal, ob ein Poki schon stark genug ist ( Bsp. Knackrack) ob es Beliebt ist ( ernsthaft. ich habe vor der Megaentwicklung noch niemanden gesehen, der sagte: Kangama oder Flunkifer ist mein absolutes Lieblingspoki, genausowenig Pinsir) oder sonstiges. Ich glaube, dass sie einfach Pokis nehmen, zu denen ihnen was einfällt ^^ Sie sind Immerhin Gamefreak. wenn sie sagen:" Scheißdrauf, das Arceues schon gebannt ist. Ich hab da ne tolle idee " und es ihnen gefällt, dann bekommt sogar Arceus ne mega Evo. also nommal zurück zu gen 5 und 6 ( mensch jetzt hab ich mich verquatscht ^^)
    Gen 5. Klickdiklack ( einfach weil ich sehn will was sie draus machen ^^) Monozyto ( weil ichs cool find ^^) Flampivian ( weil sie da ein "Psycho mega" und ein "kampf mega" machen könnten) Makabaja ( weil mir die Fanarts so gefallen ^^)
    Gen 6. Coiffwuff ( weil sich das Artwork des Megas je nach Haar schnitt ändern könnte ^^ oder eventuell auch der typ ^^) Resladero ( entweder Mega oder n Flugjuwel endlich einführen ...) Durengard ( einfach weil Gramokles mein Liebling der 6ten gen ist und es auch an sich zu meinen Lieblings Pokis gehört, ich jedoch von Durengard etwas enttäuscht bin )

  • Ich war ziemlich enttäuscht darüber, dass Galagladi keine Mega-Evo bekommen hat. Immerhin hat Guardevoir ja auch eine da wäre es einfach nur fair gewesen.


    Ansonsten wünsche ich mir eine Mega-Evo von: LibelldraMiloticSengo LuxtraSandamerKnoggaVulnonaArkaniKapilzZobirisFrosdedjeMaracamba

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Meinen größten Wunsch haben sie mit Mega-Guardevoir schon erfüllt. Trotzdem finde ich, dass Nintendo die Mega-Entwicklung falsch genutzt, da sie hauptsächlich starke Pokémon verstärkt haben. Mega-Dummisel wäre echt cool gewesen. Trotzdem hat die Mega-Entwicklung viele taktische Möglichkeiten mit sich gebracht.

  • Ich hätte mir folgende Pokemon in der Megaform gewünscht: Mega Luxtra,Mega Milotic (hab ein fanbild gesehen auf dem es mega cool aussah),Mega Entwicklungen der neuen StarterFennexisQuajutsuBrigaron(*von Mega Rutena träum*),Mega Pikachu(wieder ein cooles Fanbild)


    Ich finde diese Pokemon normal schon mega cool,da kann ne Mega-Form nicht schaden :D außerdem hab ich schon echt viele Fanbilder gesehen auf denen die Mega-Entwicklungen echt cool aussehen
    Ich war auch echt enttäuscht als ich gesehen hab,dass Lohgock,Glurak,Bisaflor und Turtok Mega-Formen haben und die neuen Starter nicht x3

  • Ich gerne das Dragoran eine megaentwicklung bekommt weil es schon sehr stark ist aber es dann noch stärker als sonst und es ist mein liebsten Drachen Pokemon.
    Und das zweite pokemon was eine Megaentwicklung bekommen soll ist Magbrant weil noch viel cooler aussieht und viel stärker ist und es gehört zu meinen liebsten Feuer Pokemons.
    Und anderer wünsch hat schon erfüllt das Ampharos eine Megaentwicklung bekommen hat.

  • Ws gibt ja jetzt Latias/Latios Mega-entwicklungen, die aber im normalen spelvelauf nicht erhältlich sind. Man bekommt diese steine nur durch irgendeinen code. Noch ist aber nicht bekannt ob es wirklich so ist.
    Ich hätte mir gewünscht das man Latias/Latios nach der Hauptstory (wie in S2/W2) Latias und Latios plus dessen mega stein finden kann.

    Meine Feurige Flammen safari:Glutexo Ponita Dartignis Mein fc: 5472 - 7536 - 5573
    PS:wenn ihr mich addet,gebt mir bitte auch euren fc ;)

  • Für mich ganz klar: Metagross
    Dieses unglaublich tolle Pokémon wurde durch den Stahl-Nerf soo schlecht nutzbar, dass es irgendwie wieder auf das richtige Niveau gebracht werden sollte. Vielleicht als Mega-Fähigkeit dann Filter, sodass alle seine Schwächen ein wenig ausgeglichen werden oder sowas wie Schwebe, damit eine Schwäche komplett wegfällt.
    Mal sehen was Omega-Rubin/Alpha-Saphir noch so bringen in dieser Richtung.

  • Ich fände es So. mächtig wenn die mal die ganzen pokemon genommen hätten die sonst nie im OU vorkommen oder nur selten , also so eine Art Tuning für die Schwachen . fände das echt genial also sowas wie Pachirisu oder so ? :ugly:

    Ich hätte mir gerne eine Mega-Evo für etwas schache Pokemon gewünscht um sie zu stärken
    Ich habe da z.b. an Dummisel oderSmogmog gedacht weil stark oder genutzt sind die ja überhaupt nicht ich finde wenn schon Mega-Evos dann auch für
    etwas schächere die hätten das echt verdient(finde ich)

    Richtig einfach nur wahr ;)

  • Ich poste hier noch mal neu, weil ja jetzt ne gute Chance besteht, dass es in ORAS noch neue Megas geben wird ^^.
    LuxtraLuxtra:
    Es ist so ein cooles Pokémon, aber leider ist es verdammt langsam ;( . Als Mega könnte es also gut ein bisschen Extraspeed vertragen. Als Fähigkeit käme Titankiefer in Frage, und der Zweittyp Unlicht (welchen es eigentlich schon immer haben sollte imo <_<) für nen schönen STAB Knirscher (und halt die anderen Elementarbisse die es durch Zucht erlernen kann) :D.
    AltariaAltaria:
    Jetzt wo es in X/Y Mondgewalt per Levelup lernt ist es an der Zeit für ein Fee/Drache-Flauschemonster :love: .Wäre allein wegen der Typenkombi sehr geil :D. Die Werte könnte ich mir etwas "tankiger" vorstellen, ordentlicher Spez.Ang.-Boost und ein bisschen Vert. dazu :).
    MetagrossMetagross:
    Bitte. BITTE. Troy hat auf seinem neuen Artwork einen Megastein und ich hoffe dass der für Metagross ist D:. Irgendwie müssen die 2 neuen Schwächen ausgeglichen werden...


    Und sonst... man sieht ja dass Marc und Adrian auch Megasteine haben, ich glaube ja an Mega-Camerupt und -Tohaido... Mal sehen ^^.
    /e: Souw, alles mit Ausnahme von Luxtra hat jetzt tatsächlich ne Mega... Ich kann ja noch träumen ;_;

  • Ich hätte mir eine Megaform für


    Galagladi


    gewünscht. Guardevoir bekommt eine, weshalb sollte Galagladi dann keine bekommen? Würde Sinn ergeben und wäre cool.


    Zudem hätte ich mir für


    Libelldra


    gewünscht, weil es selten genutzt wird, aber eine Mega-Evo großes Potenzial schaffen würde.

  • Mhh, eine Mega-Entwicklung von Krakeelo fehlt nach meiner Meinung, da die Base-Stats dieses Pokemons nicht gerade reinhauen und ich finde, dass Krakeelo Potenzial in seiner Mega-Entwicklung hätte.


    Warum Krakeelo und nicht Krawumms? Es wird mit 99% Sicherheit keine MEgas von nicht komplett entwickelten geben.


    Wir haben jetzt schon bereits die Mega-Starter, Mega Latias und Latios und zudem noch Mega Zobiris..... Zobiris war quasi das Gegenstück zu Flunkifer in R/S daher macht das sinn diesem auch eine Mega-Entwicklung zu geben.
    Ich schätze wir bekommen Mega Metagross. Warum? Weil es das Signatur Pokemon von Troy, dem vermutlichen Champ ist und Pokemon mal was in der Art gepostet hatte. (Nicht offiziell bestätigt)
    Zudem werden wir quasi garantiert MEga Tohaido und MEga Camerupt bekommen. Warum? In einigen Trailern haben wir gesehen, dass beide ein Mega-Ring Äquivalent besitzen und die beiden Pokemon ihre Sigantur Pokemon sind. Sowas hatten wir in X und Y ja auch.


    Nintendo bzw. Pokemon machen nei etwas ohne Grund. Und der Grund warum es keine Meags für GEn 5 und 6 gibt ist ziemlich simpel. Gen 5 soltle die erste komplett autarke Generation sein. Der Einall-Dex enthält nur gen 5 Pokemon und es gab keine Vor-bzw. Weiterentwicklungen schon bestehender Pokemon, etwas dass bisher jede andere Generation getan hatte. Und da die Mega Entwicklungen quasi diese Rolle in der 6. Generation übernehmen ist es auch logisch, dass Gen 5 und 6 deswegen keine bekommen werden.
    Zumindest der Teil warum Gen 6 keine bekommen wird ist zugegeben etwas spekuliert aber Gen 5 wird garantiert keine bekommen es tut mir leid....

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Grundsätzlich bin ich kein großer Freund der Mega-Evos.
    Vorallem nicht, da meist doch recht starke Pokemon diese bekommen haben und somit teilweise noch stärker werden.
    (auch wenn es hier Ausnahmen gibt und die Pokis immerhin keine Items mehr tragen können)
    Man merkt aber hier sehr stark, dass Nintendo/Gamefreak die Mega-Evos für recht beliebte Pokemon eingeführt hat, leider ist es
    nunmal so, dass streckenweise doch die starken Pokis beliebt sind und Nintendo diese nochmahr gepusht hat.


    Ich selber wäre den Mega-Evos nicht abgeneigt, wenn man diese genutzt hätte um schwache Pokemon etwas zu pushen
    oder Pokemon die man recht selten im zB competive sieht.
    Hierfür würden mir spontan folgende einfallen:


    Arkani, Porenta und Dummisel um mal nur 3 zu erwähnen.
    Arkani ist hauptsächlich in der Liste da es mein Liebling ist xD, hier wäre eine coole und wilde Mega-Evo sehr geil.
    Porenta hätte ne Mega-Evo zu 100% verdient, auch wenn der Stock in einer Mega-Evo schwer zu schlagenb wäre xD


  • Flunkifer,Kangama,Voltenso,Pinsir,Absol undGlurak sind alle Beispiele für schwache Pokemon (Competetive gesehen), die durch eine Mega ordentlich gepushed wurden. Meditalis,Bisaflor,Turtok,Garados,Despotar ect sind Pokemon bei dehnen die Mega quasi nichts verändert/verbessert hat und beiKnakrack ist die Mega sogar schlechter einzusetzen als die Original form... die einzigen bereits starken Pokemon, die durch eine Mega wirklich OP wurden (Mawile und Kanga zählen nich die sind OP waren aber vorher nicht stark) sind Lucario und Gengar.....

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Also generell würde ich den ohnehin schwachen Pokémon eine Mega-Evo geben, wie z.B. Pandir, Tropius etc.
    Von Brutalanda etc. sollten sie meiner Ansicht nach die Finger lassen, da es die Ban-list nur unnötig vergrößern wird (siehe Gengar und Kangama).
    Da ich ebenfalls konservativ spiele (also ohne Mega-Evos) würde ich mir auch ohnehin wünschen, dass es nicht so viele neue Mega-Evos geben wird, da
    es mir wehtun würde, zu sehen, wie die damals gute Generation "kaputt-modernisiert" wird.

  • Metagross wird höchstwahrscheinlich eine Mega-Entwicklung bekommen, aber leider nur in OR und AS. Meinen größten Favo haben sie bereits mit einer Mega-Entwicklung ausgestattet - Absol.


    Aber ich würde mir auch wünschen, dass Libelldra eine Mega bekommt. Libelldra wird kaum gespielt und durch die Mega wird es vielleicht auch häufiger gespielt.