Welche Mega-Entwicklungen wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wär sehr für Mega Luxtra ...ich mag es optisch und es gibt soooo wenig gute Elektro Pokemon....(Ohne Flugtyp!)
    Es fehlt im eigentlich nur Init dann wäre er brauchbar.


    Bei Chelterra Ist das Problem einfach der Schlechte Typ typ :(
    Speckschicht könnte helfen Grade die Feuer/Eisschwäche machen ihn so nutzlos zur zeit.


    Lustigerweise hatte ich beide in meinen ersten Team als ich wieder mit Pokemon anfing ^^

  • @Sunaki Natürlich ist mir bewusst das sie ehr beliebte Pokemon eine Mega-Entwicklung geben, weil die sollen ja ankommen. Zwar "kann" es auch mal vorkommen das man ein weniger beliebtes eine solche gibt, jedoch sieht das dann so aus:
    "Neue Gen. - 10 neue Mega Evos. - 8 bleibte Pokemon - zwei nicht so beliebte, aber auch keine ganz unbeliebten."


    Es heist aber "Welche wünscht ihr euch?" Und da wünsche ich mir, der fairnisshalber und auch damit ich selber vielleicht mal andere Pokis und nicht immer nur die gleichen nehme, für einige "unbeliebtere" Pokis, eine Mega. Zumal manche dadurch vielleicht auch mal besser/kreativer aussehen "könnten."


    @JeryOfDoom Un was ist mit den Johto Startern? Und Sinnoh?


    @Hansl
    Wegen Luxtra stimme ich dir zu. Das Bild finde ich zwar auch cool, aber ich denke nicht das es so aussehen würde, weil es etwas "cooler" gemacht wurde, als Pokemon meistens sind. (Ich denke man versteht was ich meine.) Mit dem Gesicht bin ich nur nicht einverstanden, weil es mich stark an Raikou erinnert. Aber gerade der Unlicht Typ würde gut zu ihm passen.

  • Zitat von Tsunade Daimon

    Das Bild finde ich zwar auch cool, aber ich denke nicht das es so aussehen würde, weil es etwas "cooler" gemacht wurde, als Pokemon meistens sind


    Meinst du das Pokemon nicht cool sind?

  • @Catface
    Nein, das meine ich nicht. Es gibt gewiss einige Pokemon die ich cool finde. Aber sehr viele Fans, zeichnen Bilder von Pokemon, die diese einfach "super bedrohlich" oder "Pokemon untypisch, hauptsache Monsterlike/cool" sind. Natürlich mag ich solche Bilder ab und an auch, deswegen würde das Luxtra so auch noch geehen, aber vieles, was sich Fans wünschen, eben nicht. (Und da frage ich mich dann auch immer: Wenn ihr die Pokemon nur so mögt, wieso mögt ihr Pokemon dann überhaupt?)


    Beispiel:
    Viele wünschen sich das Pokemon so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://img04.deviantart.net/2212/i/2014/095/e/d/magneton_vs_arkani_by_simongangl-d7d3z4x.jpg]
    Werden sie aber nie!


    Das hier würde aber ehr passen, als "mögliche" Mega-Entwicklung:
    [Blockierte Grafik: http://pre06.deviantart.net/b4e4/th/pre/i/2013/265/3/6/mega_tauros_by_rochorodrigo-d6nhhrm.png]



    Die Vorstellung des "Mega-Luxtra" passt zeichnerich an sich noch gut rein, aber ich denke man würde den Körper verändern, das es wieder etwas weniger cool aussieht. Ich finde Luxtra auch cool, aber ein wenig stört mich etwas an seinem Design, so das ich es nicht SO cool finde, wie es vielleicht hätte sein können.


    Nun ja, da es noch etwas mit "meiner" Vorstellung an Mega-Pokis, zu tun hate, habe ich geantwortet.

  • Eine Mega-Entwicklung können noch bekommen:


    - Alle Pokemon die noch keine Mega-Form haben.
    - Alle Pokemon die noch keine Y Mega-Entwicklung haben, also sogar eine zweite.
    - Alle Pokemon die ein weiteres Exemplar haben; wie Rotlinige Form Barschuft mit seinen Exemplar,...
    - Alle Pokemon die noch ein Weibliches- oder Mänliches Exemplar haben wie bei Apoquallyp, Fasanob,...
    - Aber bei den Exemplaren von Icognito und den noch nicht in den Speil eingebauten Exemplaren von Rocara kann ich es nicht beurteilen.
    - Alle Pokemon die eine Protomorphose haben.




    Nur die höchst warscheinlich, Die nicht, die schon eine Form haben:


    - Ditto, es ändert seine Form, in dem es sich in Kampf schon in ander Pokemon Verwandelt.
    - Pandir, es hat schon rund 4 Milliarden verschidene Flecken, also ander Pandire.
    - Normalform Formeo, hat noch 3 andere Formen.
    - Normal Arceus, auch wie bei Pandir, blos noch zusätzlich 17 mal anders.
    - Frühlingsform Kronjuwild und seine 3 anderen Formen.
    - Gesangsform Meloetta und seine Form.
    - Zottelform Coiffwaff und sein Schnittformen.
    - Wolkenform Kinoso und seine Form.
    - Landform Shaymin und seine fliegen Form.
    - Normalmodus Flampivian und sein Form in Kampf.
    - Standartform Keldeo und seine Form.
    - Genesect und seine 4 weteren formen, wo allerdings sich nur die Farbe des Moduls ändert, wenn es ein anderes Modul bekommt.
    - Rotom und seine 5 anderen Formen.
    - Inkarnationsform Voltolos und seine Form.
    - Inkarnationsform Demeteros und seine Form.
    - Ruhe-Modus Xerneas und seine Form.
    - Normalform Deoxys und seine 3 anderen Formen.
    - Gebanntes Hoopa und seine Form.
    - Wandelform Giratina und seine Form.
    - Größe S- bis Größe XL Pumpjinn.
    - Die Fusion Kyurem und Reshiram: Normalform Weißes Kyurem und seine Form.
    - Die Fusion Kyurem und Zekrom: Normalform Schwarzes Kyurem und seine Form.
    - Alle Fusionen von Zygarde.
    - Zoroark, weil es die Form/Gestalt eines Pokemon aus dem Team annimt.
    - Schildform Durengard und seine Form.
    - Inkarnationsform Boreos und seine Form



    Und macht mal ein Thema: Welche Fusion wünscht ihr euch. ? Zum Beispiel: Entoron und Hypno.

  • Wie sehr viele hier schon geschrieben haben: mega arkani.
    Gebt ihm achtlos, Feuer/elektro, seine altbekannten atks und Zack fertig: Über.
    Allerdings sollte man dann in der nächsten Generation oder möglicherweise schon im nächsten spiel seinen KP wert weiter senken da es sonst einfach zu op wäre
    Ich fände es auch mal geil, wenn man evoli ein mega geben würde. Man würde alle Werte pushen und ihm mehrere Attacken ermöglichen und dann noch Anpassung oder sogar die Fähigkeit von kecleon (mir fällt grade der Name nicht ein, glaube das ding heißt farbwechsel

  • Wie sehr viele hier schon geschrieben haben: mega arkani.
    Gebt ihm achtlos, Feuer/elektro, seine altbekannten atks und Zack fertig: Über.
    Allerdings sollte man dann in der nächsten Generation oder möglicherweise schon im nächsten spiel seinen KP wert weiter senken da es sonst einfach zu op wäre

    Ich denke sollte es dazu kommen kriegt er sicher Feuer/Normal ... was iwie doof wäre.
    Und Feuer Elektro ist net so dolle 4x Boden schwäche :(


    Naja ich wäre dankbar für jedes Elektro Pokemon was nicht Zapdos/Tunderus ist :D

  • Und Feuer Elektro ist net so dolle 4x Boden schwäche :(

    Aber falls es kommen sollte wird man ihm garantiert höhere Angriffs und init Werte geben. Da hast du recht aber leider hat fast jedes starke mon einen ebenso starken countertyp (sagt man das so xD)
    LG :cookie:

  • Ich könnte mir zwar Mega Arkani sehr cool vorstellen, ebenso Mega Gallopa, aber statt Gen 1 würde ich lieber mal mehr aus Gen 2+ nehmen/wünschen.


    Kanto hat schon 15, alleine wegen zweimal Glurak und Mewtwo. Wenn ich mir da aber noch eine wünschen könnte, dann würde ich Machomei und Geowaz erstmal nehmen. (Wobei man sagen muss, ein Elektro wäre nicht schlecht und ein Kampf, und Gift z.B. damit man jeden Typen mal vertreten hat.)


    Johto hat NUR sechs, als Vergleich. Da kann man noch ne Menge herausholen. (Mega Morlord^^)


    Hoenn hat 20, das ist auch schon recht viel. Klar, kann ich verstehen wegen OR/AS aber da kann man es erstmal beibelassen. (Jedenfalls meiner Meinung nach. Und Mega Libelldra brauche ich jetzt nicht.) Mir fällt aber auf, das es dort viele Typen, jedoch kein Pflanzen Pokemon gibt. Bei Roselia könnte ich mir gut eine vorstellen. (Würde bestimmt sehr schön aussehen.) Oder auch Kapaloris oder Tengulist (gerade das könnte ich mir sehr cool vorstellen.)


    Sinnoh hat aber nur fünf und da bin ich ganz klar für die Starter die eine bekommen sollten. (Bei Johto natürlich auch und bei Einall, wo es gerade mal nur eins gibt.) Die sechste Gen. würde ich damit noch nicht überhäufen und mehr als Diancie hat die auch noch nicht. Ich kann zwar verstehen wieso man Kanto so viele gemacht hat, weil die Pokis ja schon älter sind, aber warum so wenige aus Johto?

  • Es gibt viele Pokémon, die es verdient hätten, aber eins, dass so gut wie nie erwähnt wird, ist Tengulist. Ein pkm mit derart großer Mythologie kann viel besser genutzt werden, das Design etwas erweitern, Stats anpassen und eine bessere Fähigkeit könnten dem Tengu ungeahnte Möglichkeiten bieten.


    edit: Man könnte sogar den Typ zu Gift/Unlicht anpassen, weil Tengus eher hinterhältig sind, wenn ich mich recht erinnere. Würde viel besser von der Typverteilung sein.


    Meiner Meinung nach verdient Tengulist eine Mega-Entwicklung. Mir gefällt, dass es auf einer mythologischen Figur basiert (wie auch Frossdedje oder Flunkiefer), sowie sein Design extrem gut. Außerdem ist mein Lieblingstyp Unlicht, was das Ganze noch begünstigt. Dass eines meiner Lieblingspkm aus der dritten Gen im NU-Tier vergammelt, würde ich gerne ändern. Eine normale Entwicklung ist nicht mehr möglich, also muss eine Mega-Entwicklung her. Diese könnte sogar den Typ Pflanze in einen weniger schwachen Typ abändern, damit Tengulist nicht so eine schlechte Typenabedeckung besitzt.


    Welche Stats wie gepusht werden müssten, könnte ich dabei nicht sagen, da habe ich leider nicht so die Ahnung, ab wann man im OU oder UU Tier landet. Außer in Sonnenteams sind seine anderen beiden Fähigkeiten eher lasch und müssten dabei auch gegen eine bessere getauscht werden mMn.


    Und um noch mal auf das Design zurückzukommen: Die Idee mit den Fächern als Hände ist genial!

  • Meine Wunschliste zu Megas sieht momentan so aus:


    AriadosAriados
    Hat ein ziemlich cooles Design, nur leider halt kaum wirklich brauchbare Werte. Hier würde ich am liebsten Werte-Boosts im Angriff (da dieser der einzig brauchbare Wert von Ariados ist) und in der Initiative sehen. Also im Prinzip eine ähnliche Statuserhöhung wie bei Bibor, eventuell könnte man Ariados auch den Typ Käfer/Unlicht geben da es ganz gut passen würde (ist immerhin schade, dass bisher nur Pionskora diese Typen-Kombi hat und diese verliert es, wenn es sich weiternetwickelt). Danke für die Korrektur @Sunaki.


    MorlordMorlord
    Hat mit Unkenntnis ne verdammt coole Fähigkeit, allerdings nicht gerade die Werte um Gegner lange auszustallen. Daher würde ich mir einen Boost in beiden Verteidigungswerten wünschen, kombiniert mit Genesung kann sich Morlord gewiss über lange Zeit auf dem Feld aufhalten und den Gegner ordentlich einheizen mit Siedewasser (sry der musste sein xD). Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Mega-Evo ähnlich designt wird, also ebenfalls eher einfach gestaltet, da es zu Morlord ganz gut passt.


    CorasonnCorasonn
    Eigentlich würde ich mir für Corasonn eher eine normale Entwicklung wünschen, aber eine Mega-Evo wäre mir auch recht. Es ist ein superniedliches Pokemon, bei dem ich mir einfach nur wünschen würde, dass man es besser spielen könnte. Beim Design würde ich die Korallen einfach etwas größer gestalten, damit sie ungefähr so aussehen wie die Staghorn Koralle (habe ich gerade random beim googlen gefunden, aber irgendwie würde es mir gefallen).


    ChelterrarChelterrar
    Prinzipiell würde ich mir für alle Starter eine Mega-Entwicklung wünschen, bei Chelterrar habe ich allerdings konkretere Vorstellungen. Chelterrar hat leider diese sehr nervige Eisschwäche, bei der ich mir zwei Maßnahmen vorstellen könnte: Entweder wird nach der Mega-Entwicklung sein Typ wird zu Pflanze/Gestein oder es nimmt die Fähigkeit Felskern an, wodurch es nicht mehr durch einen einzelnen Eisstrahl gleich K.O. geht.


    LuxtraLuxtra
    Luxtra hat zwar einen sehr guten Angriffswert, nur leider ist die Initiative nicht sehr überzeugend. Daher würde ich mir wünschen, dass es bei der Mega-Entwicklung schneller wird um ein besserer Sweeper zu werden. Man könnte zwar auch den Spezialangriff erhöhen, aber da Luxtra einen rechtgroßen Movepool an physischen Attacken hat, sehe ich darin keine Notwendigkeit. Unlicht als Zweittyp wie es sich viele wünschen, wäre zwar definitiv cool aber mir ist das nicht so wichtig.


    SwaronessSwaroness
    Hat auch ein schönes Design wie ich finde, wo man bestimmt einige interessante Ideen dazu entwickeln könnte. Bei Swaroness würde ich mir wünschen, dass die Werte möglichst ausgeglichen verteilt werden, sprich es sollte zwar durchaus mehr wie ein Sweeper fungieren, aber man sollte ihm ruhig auch etwas in die Verteidigung reinstecken, damit es mehr aushält. Als Fähigkeit würde ich mir Voltabsorber wünschen, würde zwar absolut keinen Sinn ergeben, cool wäre es aber auf jeden Fall. xD

  • (ist immerhin schade, dass bisher nur Pionskora diese Typen-Kombi hat und diese verliert es, wenn es sich weiternetwickelt).

    Nein das hat auch nur Gift Käfer. Dafür in der Reihenfolge.
    Für Megapiondragi wäre Stahl als Typ nicht schlecht finde ich. Vielleicht sogar Käfer Stahl, um den Gegner zu verwirren.

    am liebsten Werte-Boosts im Angriff (da dieser der einzig brauchbare Wert von Ariados ist)

    Ich finde ja Bibor wurde viel zu stark spezialisiert. Klar mit anderem Boost wäre es weiter nutzlos geblieben, aber so ist es wieder nur ein Mega mit abnormalem speed und angriff und das finde ich lahm.

    Chelterrar

    Ein kleines Schlösschen mit Burgmauer, das wärs. wie bei Eldoradimon.
    Vielleicht wäre es so das neue Größte Pokemon.

  • Nein das hat auch nur Gift Käfer. Dafür in der Reihenfolge.
    Für Megapiondragi wäre Stahl als Typ nicht schlecht finde ich. Vielleicht sogar Käfer Stahl, um den Gegner zu verwirren.

    Upps hast Recht, sorry mein Fehler xD


    Ich finde ja Bibor wurde viel zu stark spezialisiert. Klar mit anderem Boost wäre es weiter nutzlos geblieben, aber so ist es wieder nur ein Mega mit abnormalem speed und angriff und das finde ich lahm.

    Wobei es ja trotzdem nicht das überkrasse Pokemon ist, klar es hat auf jeden Fall dadurch stark profitiert, aber nichtsdestotrotz kann es kaum was aushalten und kann von diversen Wahlschal-Trägern immernoch überholt werden. Aber für Ariados würde ich jetzt nicht unbedingt Anpassung als Fähigkeit nehmen (ist ja mittlerweile Klischee geworden, dass jede zweite Fan-Mega-Evo entweder
    Temposchub oder Anpassung als Fähigkeit hat, was ich ziemlich lahm finde..).


    Ein kleines Schlösschen mit Burgmauer, das wärs. wie bei Eldoradimon.
    Vielleicht wäre es so das neue Größte Pokemon.

    Stimmt das Ding sieht ziemlich gut aus. Allerdings würden sich wahrscheinlich wieder irgendwelche Leute darüber aufregen, dass ja die neuen Pokemon wieder alle von Digimon abgekupfert sind und blah...
    Bei Chelterrar könnte ich mir eher so einen kleinen Urwald vorstellen, mit exotischen Pflanzen.

  • Ich bin mir sicher, dass eine Menge neuer Pokemon in den nächsten Monaten und Jahren Mega-Entwicklungen erhalten werden! Besonders wünsche ich es mir für Pflanzen-Pokemon. Abgesehen davon, dass Pflanze mein Lieblingstyp ist, sind diese bis auf Starter bisher für meinen Geschmack wenig vertreten sind.


    Zuerst wäre da Blubella - Mein Lieblingspokemon! Die Mega-Entwicklung würde sehr gut in die Reihe passen und das Design von Blubella kann ausgezeichnet zur Mega-Entwicklung abgewandelt werden. Auch würde der kleine Stärke-Boost Blubella mehr als gut tun!


    Gerne hätte ich das gleiche für Dressella. Zumindest für eins von beiden auf jeden Fall - Für mich ist Dressella immer noch insgeheim Blubellas Entwicklung ^^'


    Von den anderen Typen sind es vor allem Luxtra, Fiaro, Milotic, Libelldra und Zoroark, bei denen ich mir eine Mega-Entwicklung gut vorstellen kann!
    Interessant wären natürlich noch solche Pokemon wie Pottrott, Entoron oder Knuddeluff - Besonders das letzte ist sicher nervig für den Gegner ^^
    Ich freue mich aber sicher über die meisten Megas, die in der nächsten Zeit enthüllt werden. Inzwischen habe ich mich mit dem Konzept gut angefreundet. Blubella

  • ChelterrarChelterrar[/b]


    Prinzipiell würde ich mir für alle Starter eine Mega-Entwicklung wünschen, bei Chelterrar habe ich allerdings konkretere Vorstellungen. Chelterrar hat leider diese sehr nervige Eisschwäche, bei der ich mir zwei Maßnahmen vorstellen könnte: Entweder wird nach der Mega-Entwicklung sein Typ wird zu Pflanze/Gestein oder es nimmt die Fähigkeit Felskern an, wodurch es nicht mehr durch einen einzelnen Eisstrahl gleich K.O. geht.

    Warum nicht Speckschicht? Hätte doch viel mehr Sinn oder?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Warum nicht Speckschicht? Hätte doch viel mehr Sinn oder?

    Hatte ich mir auch zuerst überlegt und es wäre definitiv besser als Felskern. Die Sache ist halt nur es würde nicht wirklich viel Sinn ergeben, einer Schildkröte Speckschicht als Fähigkeit zu geben. Ich meine wie soll das Ding von der Speckschicht profitieren, wenn sein gesamter Körper von einen Panzer umgeben ist?

  • Hatte ich mir auch zuerst überlegt und es wäre definitiv besser als Felskern. Die Sache ist halt nur es würde nicht wirklich viel Sinn ergeben, einer Schildkröte Speckschicht als Fähigkeit zu geben. Ich meine wie soll das Ding von der Speckschicht profitieren, wenn sein gesamter Körper von einen Panzer umgeben ist?

    Würde aber von der Statur passen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Welche Megas ich mich wünschen würde... gezielt von "Wunsch" kann man bei mir nur von einer kleinen Anzahl sprechen, da der rest ehr sowas ist wie "würde ich fair finden". Aber kommen wir erst einmal zu meinen gezielten Wunsch-Megas (Werde allerdings nicht auf Ideen für bestimmte Statsboost oder so bezug nehmen. Nur die groben Gedanken aus meinem Kopf)


    Lapras
    Lapras ist eins meiner absoluten Favos von allen Pokes und alleine deswegen würde ich mir eine Mega-Entwicklung für Lapras wünschen.


    Quaputzi
    Da es gegenüber Quaxo gemein wäre, wenn Quappo eine Mega-Entwicklung bekommen würde... wieso dann nicht einfach diese tolle Zwischenstufe? Ich meine... Lahmus hat eine bekommen und Laschoking ging leer aus... um etwas fair zu sein würde ich halt Quaputzi wählen.


    Mew
    Mew kann man als der Ursprung aller Pokes bezeichnen und besitzt irgendwie die DNA von allen (wenn ich das gerade noch richtig im Kopf habe). Mewtu, welches ein Klon von Mew ist hat sogar 2 Megas... da ist es doch nur logisch, wenn man Mew auch mindestens eine gibt.


    Wie man sieht, habe ich recht wenige wo ich mir wirklich welche Wünschen würde. Wo ich mir aber noch welche vorstellen könnte und es irgendwie fair wäre:


    Alle restlichen Starter
    Libelldra
    Hariyama
    Nidoking/Nidoqueen
    Lanturn
    Kronjuwild
    Mogelbaum
    Morlord
    Tauboss
    Tauros
    Rabigator


    Das sind jetzt nur so ein paar, welche mir durch den Kopf gegangen sind. Gibt vermutlich noch viel mehr die es verdient hätten