Welche Mega-Entwicklungen wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, Mega Vulnona wäre auch nice, da könnte man ja noch was aus seiner Story (tausend Jahre leben) etc. mit einbeziehen. definitiv großes potential. Zweittyp Fee würde einerseits passen, andererseits habe ich dann die Befürchtung, dass es zu "cute" wird. Typ Geist wäre nett, und würde auch passen. So als Idee: Es bekommt so tanzende Flammen um seinen Körper oder so

  • Ich wünsche mir eher Pokemon die ohne eine Mega Entwicklung kaum bis gar kein Potenzial haben ala Knogga, Tauros (mit ner ähnlichen Fähigkeit wie Kangama "Hordenangriff"), Arbok (würde dann 3 Köpfe bekommen und den Typ Boden), Snobilikat (Typ Unlicht), Entoron (Wasser/Psycho mit Psychoschicht), Porenta (irgendwas nettes mit seiner Lauchstange).


    Wobei Mega Fossilien auch nice wären, man denke da an Mega Kaputops oder Mega Armaldo :o


    Bin gespannt was alles kommen wird.

  • Ich wäre für Mega Magnayen. ♡
    Wäre für mich endlich ein Grund mit einem Mega Pokemon wieder mal eine Hauptgeschichte durchzuspielen.
    Mega Gallopa und Mega Noctuh wären meiner Meinung nach auch verdient, wie toll. ^^

  • Leider haben viele Pokemon eine Mega-Evo bekommen, die es überhaupt nicht nötig hatten (z.b. Metagross und die Legis), daher wünsche ich mir eher Mega-Evos von Pokemon, die eher weniger benutzt werden und damit wieder interessant werden könnten. Hat bei Bibor ja schon sehr gut geklappt ;)
    Meine Wunschliste: SengoSandamer Botogel Maracamba


    Des Weiteren wünsche ich mir Mega-Evos von Pokemon, die im Allgemeinen zwar ganz ordentlich sind, leider aber öfter mal untergehen. So soll Libelldra unter den Drachen endlich mal wieder zu sagen haben, aber auch Luxtra wäre super. Pixi wäre ein Monster :P und auch bei Kapilz, Milotic und Zoroark kann ich mir sehr gut eine Mega-Evo vorstellen.


    Und dann wären dann natürlich noch die PKMN, dessen Gegenpart schon eine Mega-Evo haben. Dann verdienen sie allein aus Prinzip schon eine Mega-Evo: Smettbo Frosdedje...
    Und dann wären da natürlich noch die restlichen Starter.

  • Aeropterix wäre nett. Nochmal mehr DEF und Überbrückung und es wäre eine Option. Außerdem könnte man kein anderes Item mehr auf es legen, also wäre es wieder geownt. Fands schade, dass man ein stärkeres, spielbares Fossilpoke einzubauen versucht hat und dann daran gescheitert ist, dass man es als zu stark vermutete und deshalb geownt hat.

  • Lustiges Topic! Hier kann man also einfach alle Pokemon nennen, von denen man gerne eine Mega-Entwicklung hätte? Das ist wie ein Lotto-Schein. Wenn in der nächsten Edition genau diese Pokemon Mega-Entwicklungen kriegen, werde ich mich wie eine Siegerin fühlen. :)
    Für welche Pokemon wünsche ich mir jetzt eine Mega-Entwicklung... Natürlich für meine persönlichen Lieblinge:


    Starmie Starmie ist für mich ein sehr guter potenzieller Kandidat für eine Mega-Entwicklung. Es wartet quasi nur darauf... Was steht schließlich in seinen Pokedex-Einträgen? Dass es ununterbrochen Signale ins Weltall sendet. Ein Meerestier, das mit dem Weltall kommuniziert... Man muss nicht H.P. Lovecraft sein um zu wissen, wo dieser Zug langfährt. Für das Aussehen würde ich mir vorstellen, dass seine Zacken sich, wie bei vielen echten Seesternspezies, verlängern und weniger fest, sondern eher in Richtung Tentakel gehen und die ganze Zeit herumwackeln. Natürlich müsste der Sender, also der Kristall auch weiterhin im Zentrum des Körpers bleiben. Da die Animationen der sechsten Generation sehr komplex sind, könnte man es sogar so animieren, dass der Kristall in der Mitte tatsächlich während des Kampfes blinkt. Er könnte sogar irgendwas im Morse-Code blinken... whoa... *-*


    Porygon-Z Porygon-Z ist in meinen Augen ein weiterer cooler Kandidat für alle Cyberpunk-Fans. Schließlich ist es ein verglitchtes, mit seltsamen Programmen geupdatetes Pokemon. Was für verglitchte Dinge kenne ich noch? Die ersten Pokemon-Spiele (lol)! Ich fände es daher cool, wenn Porygon-Zs Mega-Entwicklung in irgendeiner Weise eine Hommage an Missing.No sein könnte. Dafür bräuchte es einerseits den Flug-Typ, dann ein sehr impressionistisches Aussehen (Bonus-Punkte, wenn ständig Pixel um es herumschwirren) und natürlich eine Größe und ein Gewicht, welche sich komplett zu widersprechen scheinen. Ich rede hier von einer Größe um die sechs Meter und einem Gewicht unter Fünf Kilogramm... Daten wiegen sowieso nicht viel. Meine verpixelte apokalyptische Wolke ~


    Honweisel Honweisel finde ich gleichermaßen gruselig und cool (ja, da ist ein Muster erkennbar bei meinen Pokemon). Der Autor William Gibson hat Bienenkörbe die Maschinengewehre der Natur genannt, und da ist definitiv etwas dran, finde ich. Da muss man sich nur mal Honweisel ankucken. Bei seinen Spezial-Attacken schießt es aus seinem Wabenförmigen Unterleib tatsächlich kleine Bienen auf seine Gegner ab. Wir reden hier von einem Pokemon, das andere Lebewesen als Waffen einsetzt. Das ist schon ein ganz eigenes Level. Und das als Mega... Bestimmt wäre es dann wesentlich weniger schlank und hätte eher die Form einer riesigen Kanone oder so angenommen. Oder einer Art Raumschiff. Oben aus dem Stromlinienförmigen Körper schaut noch Honweisels Kopf heraus, an den Seiten sind riesige Flügel und vorne und an der Unterseite sind unzählige Bienenwaben aus denen ganze Heerscharen von Bienen auf Befehl hin ausschwärmen... Okay, das ist echt gestört...


    Und falls und Game Freak so richtig trollen will, gibt es natürlich nur einen Kandidaten fürs Mega: Relicanth Relicanth Seine Mega-Entwicklung müsste dann exakt genau so aussehen - Weil Quastenflosser es nicht nötig haben, sich zu verändern! :assi:

  • Allgemein gesehen, gibts viele Pokemon, die früher durch den Spez. Wert in Gen 1, stärker waren.
    Austos, Tangela, Simsala und Lapras gehören dazu.

    Die besten Beispielen fehlen :b
    Chaineira und Mewtu. Während Chaneira damals noch offensiv viel anrichten konnte, so war Mewtu noch mehr ein Monster als heute. Amnesie + 154 in Spc war einfach nur extrem.


    So soll Libelldra unter den Drachen endlich mal wieder zu sagen haben,

    Wirklich viel zu sagen hatte es nie wirklich was, es gab nur weniger Konkurrenz :b
    Die Werte sind halt okay, aber nichts berauschendes, ein Mega kann da klar was ändern. Aber man muss immer bedenken, dass man Mega Pokémon auch immer danach bewertet, ob sich die Mega Entwicklung bei diesem Pokémon im Kampf lohnt. Warum zB Mega Ordoch verwenden, wenn man zig Pokémon hat, die besser sind?
    Das heißt es müsste wirklich ordentlich zulegen und etwas einzigartiges draus machen. Bei Bibor hat das ja auch geklappt ^^


    Ich fände Mega Libelldra auch toll - ja. Aber wollte nur mal den strategischen Standpunkt einbauen ^^


    Ich stimme zu, dass zum einen natürlich die Duo-Mitglieder, die jetzt keine ME bekommen haben, eine bekommen sollten! Genauso wie die restlichen Starter.
    Ich fände es auch interessant, wenn sie was mit Regigigas machen würden, denn es hat tolle Werte, aber die schlechteste Fähigkeit überhaupt. Seine Fähigkeit macht es einfach unspielbar - und das ist irgendwo schade.

  • ich würde mir auf jedenfall eine Mega Entwicklung für Raichu wünschen ^^. Einfach weil es mein Lieblingspokemon ist und ich das einfach ziemlich hammer finden würde wenn es auch eine bekommt <333. Ich hoffe das es irgendwann eine gibt ^^.

  • In wiefern eine schlechte Fä#higkeit ? Das ist der einzige Grund warum es wenigstens etwas kann

  • Dummisel Porenta


    Diese zwei hätten es am Nötigsten. Sie gehören zu den Pokémon, die zur Zeit absolut keine Rolle für uns als Mons spielen. Mit der Mega-Entwicklung würden diese zwei Pokémon definitiv etwas stärker sein, und ausserdem eine kleine Rolle für uns spielen.


    Snibunna - Wird sage ich mal zu 95% eine Mega-Entwicklung in den Sinnoh-Remakes bekommen, da dieses das stärkste Pokémon vom Galaktik-Boss Zyrus ist. Die '' Bösse '' von den Bösen-Teams setzen meistens immer am Schluss die Mega-Entwicklung bei ihrem stärksten Pokémon. Und Snibunna ist nunmal das stärkste Pokémon von Zyrus.


    Ansonsten wünsche ich mir noch ein Mega-Frosdedje. Warum? Weil dieses die weibliche Weiterentwicklung von Schneppke ist. Die männliche Weiterentwicklung ist Firnontor. Wie wir wissen hat Firnontor bereits eine Mega-Entwicklung. Es ist aber meiner Meinung unfair, dass die weibliche Weiterentwicklung keines bekommen hat. Vermutlich wird es wie bei Guardevoir und Galagladi ablaufen, dass es etwas später eine späte Mega-Entwicklung bekommen wird. Ich vermute, dass wir ein Mega-Frosdedje zu 90% in der 7. Gen sehen werden.

  • Luxtra, da es ein mein Liebings-Pokemon ist. Und es bei den vielen Elektro-Pokemon völlig untergeht. Hab nur etwas Bedänken beim Design, denn es sieht so wie es ist eigentlich total cool aus.
    Aber dann auch bitte nur, wenn es strategisch vertvoll ist. Ansonsten macht es für mich keinen Sinn, da es die Mega-Entwicklung nicht umedingt nötig hat.

  • Wünschen würde ich mir zwei Mega-Entwicklungen, zum einem für Frosdedje, hier könnte ich mir extrem gut eine vorstellen. Sie ähnelt jetzt schon einer art Eis-Kriegerin. Das folgende Bild hat etwas mystisches an sich, was mir ziemlich gefällt.[Blockierte Grafik: http://orig09.deviantart.net/9a69/f/2014/285/e/3/fanmade_mega_froslass_by_shinkou_san-d81ybav.png]
    Natürlich soll mein Feelinara auch nicht zu kurz kommen, finde es hat etwas niedliches an sich :)
    [Blockierte Grafik: http://images6.fanpop.com/image/photos/37200000/Fanmade-Mega-Sylveon-fairy-type-pokemon-37242483-300-300.png]