Welche Mega-Entwicklungen wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte eher die Schwachen stärken und die Starken schwächen. Mir wäre was lieb mit: "Onehittet Kangama schon beim aufs Feld gehen!" <<< Ich hasse das Viech einfach nur so dermaßen ><!!!


    Sonst einfach was cooles. Mega-Gehweiher, Mega-Uhafnir, Mega-Frosdedje. Und alles mit neuen Sachen ^^, also Fähigkeit und Typkombi!!

  • Ich würde mich über Mega-Porenta, Mega-Arkani und Mega-Raichu freuen.
    Vor allem aber will ich, dass mehr Pokemon wieder relevant, aber nicht zu stark werden und da kann schafft eine Megaentwicklung natürlich Abhilfe.
    Wobei ich es auch mal wieder toll fände, wenn es ein paar neue Entwicklungen geben würde, wie zum Beispiel von Porenta oder Palim-Palim.

    Heyho, ich habe vor Kurzem einen YouTube-Channel zum LetsPlayen gestartet.
    Wenn ihr mal Lust habt vorbeizuschauen, dann klickt hier!


    Liebe Grüße,
    Philipp

  • Mega-Uhafnir fände ich auch toll !


    Zusätzlich fände ich Mega-Rabigator, Mega-Tandrak oder Meag-genesct toll. :D


    Manche "schlechteren" Pokemon wie Regigigas (Fähigkeit), Meloetta, Raichu (Bitte KEIN Pikachu ),
    Hypo, Phone oder viele Käferpokemon (Bei Biber hat man es doch auch geschafft) könnten auch eine Mega gebrauchen.

  • Ja. Mega Ramoth welches eine Fähigkeit bekommt, dass Gesteinsschwäche abschwächt oder neutralisiert. Vielleicht Magmakörper oder Sonnenkörper (da es mal als Ersatz für die Sonne einsprang als ein Gebiet zubewölkt war) als Fähigkeit. Gesteinsattacken können auf den Besitzer dieser Fähigkeit nicht angewendet werden, da der Körper zu heiß ist. Und erhöhte Chance auf Verbrennung wenn Gegner Ramoth berührt.^^


    Mega Rabigator wäre auch nett da es zu meinen Unlicht Lieblingen gehört.


    Oder wie wäre es mit den Mega-Evboliten.^^ Jede Evoliform bekommt ne Mega-entwicklung.

  • Ja !!! Ramoth wäre richtig toll ! Am besten wäre eine Fähigkeit die bei Gesteinsattacken einen Statuswert erhöht (siehe Feuerfänger)


    Bei den Evolutionen würde ich zwar eher neue Evolutionen (Käfer, Geist oder Stahl) sehen, Megas wären aber trotzdem nicht schlecht.


    Vor allem die schwächeren Evolutionen, wie Folipurba könnten eine gebrauchen. Diese sollten aber auf jeden Fall nur ein Typ haben. Fähigkeiten sollten wie Feenschicht oder Zenithaut sein. (Normalattacken werden zu dem Typ der Evolution und werden zusätzlich noch verstärkt.


    Ein weiteres Pokemon was leider viel zu schlecht ist Fermicula. Dieses sollte auch unbedingt eine normale oder Megaevo erhalten.

  • Gerade in Bezug auf die Alola-Region fände ich auch eine Kokowei-Mega-Entwicklung gar nicht so verkehrt - es würde thematisch einfach passen.
    Ansonsten bin ich der Meinung, dass einige Pokémon aus der sechsten Generation eine Mega-Entwicklung vertragen könnten, so z.B. Trombork bzw. Pumpdjinn - für mich zwei coole neue Pokémon - oder auch die Starter-Pokémon.
    Ansonsten würde ich mir aus Sympathie noch eine Mega-Entwicklung für Relaxo, Skuntank, Roserade und Zapplarang wünschen, das würde diesen Pokémon ein bisschen mehr Pepp verpassen. :)

  • Mega Impergator wäre echt smooth.
    Es würde dann hoffentlich auch an Relevanz im Metagame gewinnen. Als Basewert Push sollten mal locker 50 in die Initiative gehen. 20 in den Angriff und auf die anderen Werte je 10. Fähigkeit sollte dann etwas sein um Impergator vielfältiger zu gestalten vom Moveset her. Vllt sowas wie Zenithaut für Drachen und Impergator in der Megaform den Drachentyp geben?

  • Worüber ich mich auch sehr freuen würde, wären Mega-Entwicklungen der Einall-Starter.
    Zum Beispiel konnte ich mit Admurais Design nie so viel anfangen, aber als ich letztens gecheckt hab, dass das an einen Samurai angelehnt ist, fände ich eine Megaentwicklung so cool
    Anbei noch ein Fanart, welches mir sehr gefällt.
    Auch Flambirex könnte eine Mega-Entwicklung vertragen, die es dann wesentlich wuchtiger und stärker wirken lässt.
    Und bei Serpiroyal könnte man ja ähnlich wie bei Gewaldro einen Drachentypen hinzufügen und einen schlangenartigen Drachen mit Flügeln daraus machen.

  • Serpiroyal würde ich auch Drache als Typ geben, Impergator stelle ich mir allerdings eher mit dem Kampf-Typ vor.
    Zapplarang und Trombork fände ich auch toll !


    Pokemon die mir auch gefallen, aber leider nicht so besonders gut sind, sind die Perlu-Entwicklungen.
    Sagnabys sollte den Fee/Psycho/Unlichttyp bekommen, Aalabyss eventuell Unlicht oder Elektro.

  • Ich fände es auch mal wichtig das Pokemon die man im Spiel eigendlich nie nutzt. Sondern höchstens nur fängt um den Pokedex zu verfollständigen und das wars, um dann auf ewig auf der Box zu verweilen da sie einach zu schwach sind oder einen schlechten movepool haben oder was auch immer. Diese Pokemon bräuchten meiner Meinung nach viel dringender eine Mega entwicklung oder in manchen fällen sogar wenigstens eine weiterentwicklung um diese Pokemon wieder interessant zu machen.


    Oder halt in den fällen von Pokemon die schon 3 stufen von entwickungen hinter sich haben aber dennoch ziemlich unbrauchbar sindhalt zumindest ein kleines Power up wenn sie diesen Pokemon schon keine Mega entwicklung geben wollen. Es gibt so viele eigendlich vom desing her gute Pokemon die einfach vergessen bzw nie benutzt wurden obwohl die eigendlich viel potenzial hätten. Bestes beispiel wäre das 4. Flug/Normal Porenta. Na erinnert sich irgendwehr noch an Porenta aus der 1. gen? hat irgendwehr Porenta irgendwie im Spiel genutzt und ich meine damit nich als VM Sklave?



    Ich glaube niemand oder zumindest die wenigen von euch taten dies wieso auch dafür gab es genügend andere Flug Pokemon die deutlich stärker waren und eine weiterentwicklun sogar später eine Megaentwicklung bekammen, so wie unser 1 gen Flug/ Normal Typ liebling Tauboss. Porenta hingegen bekam nichteinmal eine einzige weiterentwicklung was ich schon ziemlich schade finde, ich meine Porenta ist ohne seine lauchstange nicht wegzudenken und auch im Pokedex steht das er diese lachstange wie ein Schwert einsetzt. Daraus kann man doch was machen lasst doch Porenta's weiter oder mega entwicklung ein Flug/Kampf Pokemon sein. Das hat man zwahr schon mir Resladero aber einer mehr schadet ja nicht. Zudem wäre es ja auch nich wircklich mit Resladero zu vergleichen, und außerdem känne sowas sicher gut an eine art schwertkämper Pokemon mit Porenta.


    Klar wäre ein Mega Dragoran, Mega Ho-oh, Lugia usw usw usw geil und das wird es auch mit sicherheit kommen dafür lege ich meine hand ins Feuer. Aber diese Pokemon sind sowieso schon Overpowert da fände ich es nur fair wenn man da zuehrst oder mehr an die kleineren ungenutzten Pokemon denkt. Ich weiß ist alles eine Markething sache bei Pokemon das braucht ihr mir nicht sagen deswegen bekommen auch die Legendären, belibten und vorallem starken Pokemon zuerst eine Mega entwicklungen und der erst später wenn überhaupt. Ich verlange ja auch nicht das man ein Porenta oder ein Raichu so dermaßen hochboostet das diese genauso OP sind wie alle anderen auch, ich wünsche mir nur eine etwas bessere balace das es halt nicht Pokemon gibt die dauert genutzt werden paar wenige die ab und zu genutzt werden und der rest halt so gut wie nie oder halt nie genutzt werden und auf wegig in diesen Boxen verrotten. So das jedes Pokemon halt im gewissen grade halt auch nützlich ist sodass es halt keine sorgen haben brauch nie gefangen haben zu werden oder auf ewig in der Box zu verkommen weil es zu schwach oder desgleichen ist.

  • Bestes beispiel wäre das 4. Flug/Normal Porenta. Na erinnert sich irgendwehr noch an Porenta aus der 1. gen? hat irgendwehr Porenta irgendwie im Spiel genutzt und ich meine damit nich als VM Sklave?

    Ja, Ja und nein.
    Da fällt mir Bibor ein. Im Anime war es zusammen mit Sichlor irgendwie ein totaler Badass Käfer. Sichlor war laut Anime eines der aller seltensten Pokemon und das beste Käferpokemon und Bibor war eine kleinere aber starke Version davon.
    Ich fände es klasse, auch wenn das ganz sicher nicht passieren wird, wenn man ihr Level auf 16 erhöht und ihnen dafür ein kleines Power up gibt. Nur damit ihr Status zumindest bei 440, oder 450 liegt.

    zumindest ein kleines Power up wenn sie diesen Pokemon schon keine Mega entwicklung geben wollen

    Porenta könnte seine Lauchstange und Knogga seinen Knochen als Megaitem benutzen, anstelle des Megasteines.
    Wäre doch auch was, oder?

  • Ja, Ja und nein.Da fällt mir Bibor ein. Im Anime war es zusammen mit Sichlor irgendwie ein totaler Badass Käfer. Sichlor war laut Anime eines der aller seltensten Pokemon und das beste Käferpokemon und Bibor war eine kleinere aber starke Version davon.
    Ich fände es klasse, auch wenn das ganz sicher nicht passieren wird, wenn man ihr Level auf 16 erhöht und ihnen dafür ein kleines Power up gibt. Nur damit ihr Status zumindest bei 440, oder 450 liegt.

    Porenta könnte seine Lauchstange und Knogga seinen Knochen als Megaitem benutzen, anstelle des Megasteines.Wäre doch auch was, oder?

    Naja Sichlor hat ja mit Scherox in der 2. gen eine weiterentwiclung bekommen und Scheroc hat eine Megaentwicklung bekommen sowie Bibor auch. Und soweit ich weiß sind sowohl mega Scherox als auch Mega Bibor recht nützlich, das mit dem megaitem wäre vielleicht auch nicht so die dümmst wahl zumindest besser als sie so zu lassen wie sie jetzt gerade sind. Sodass sie halt mithilfe das items vielleich 10 % mehr schaden machen oder so. Zudem hat Porenta keinerlei entwicklungsstufen bzw nur die Basisform und Knogga mit Tragosso halt 2 entwicklungsstufen halt die Basis und die 1 enticklungsform Knogga. Gut eine weiterenticklung von Knogga kann ich mir jetzt nicht wircklich vorstellen höchstens... aber da hätte Geame Freak viel eher drauf kommen können.


    Es gibt Ja dieses gerücht um Missingno hoffe habe es jetzt richtig geschriben zumindest sollte dieser glitch aus der 1. gen das Baby Kangama sein. Ob was drann ist weiß man nicht ich bekomme dieses gerücht auch nicht mehr so ganz zusammen ich habe das halt vor paar jahren halt mal gehört. Jedenfalls soweit ich mich noch entsinnen kann Stande Missingno, Tragosso und das Babykangamer eng beieinander gut wenn man die sprites anschaut macht das zum gewissen grad sogar sinn das Babykangama hat schon ähnlichkeiten mit Tragosso ich meine wenn man sich den Schädel wegdenkt. Ich meine daraus hätte man durchaus eine verzwigte evolution draus machen können oder man hätte halt eine komplette evolutionsreihe Tragosso -> Knogga ->Kangama. Aber zusehr will ich auch nicht darauf eingehen zumindest bin ich der meinung das Tragosso und das Baby Kangama sich ziemlich ähnlich sehen. Und hätte man es so gemacht und Kangama vielleicht halt noch einen Boden Typ gegeben wäre das problem von anfang an gelöst gewesen.


    Naja so würde ich da eher Knogga einen mega Item oder eine Mega entwiklung wünschen, Porenta täte aus meiner sicht beides gebrauchen können. Genauso wie weil ich es grad sehe bitte hasse micht nicht deswegen aber Baldorfish bräuchte beides auch ziemlich dringend. Es kam zur 2. gen zu uns uns seidem ist nicht viel mit ihm passiert selbige wie Porenta aus der 1 gen.

  • Das mit Knogga war nur allgemeines Geschwätz. Es hat durch den Kampfknochen gute Stats und seine Beziehung zu dem Item ist halt ähnlich wie die von Pikachu und Porenta zu Lauchstange und Kugelblitz. Und da Protos keinen Megastein brauchen und Rayquasa nur eine Attacke, fand ich die Idee durch diese Items eine Mega zu ermöglichen sehr interessant. Könnte man ja vorher in Energie tauchen und so kristallisiere, oder so.


    Zu Bibor. Meinetwegen es ist wirklich stark. Wenn es nicht so viele Prios gäbe, wäre es wohl OU geworden.
    Aber die anderen Insekten haben keine und vor der Mega wäre das eine gute Idee gewesen.
    Und ja, hab auch selbst geschrieben dass Baldorfish eine braucht. So extrem low sind seine Werte zwar nicht, aber sie sind trotzdem zu niedrig. Mir viele da Einiges ein.

  • Aber es nützt nichts allein wenn man paar Pokemon die keine Mega Entwickung bekommen dafür aber ein mega item haben als beispiel jetzt Knogga & Porenta und auch so Pokemon der sagen wir mal untersten nahrungskette also die die niemand nutzt, eine Megaentwicklung und vielleicht auch paar von dennen noch die fehlenen entwicklungsstufen bekommen. Wenn dann auch alle anderen Pokemon eine Megaentwicklun bekommen bessonders des markething willen die beliebten, Legendären & sowieso schon OP Pokemon. Weil dann sind wir wieder am plus minus gleich 0 Punkt angelangt, man müsste also schon so diesen Pokemon einen kleinen boost geben wenn nötig ihren moveppol erweitern usw. sodass sie halt zumindest halt auch mal genutzt werden und nicht auf ewig in der Box verrotten oder niemand dieses Pokemon haben möchte.

  • Ich würde mich über Mega-Arceus freuen, weil es der Godfather of Pokemon ist und es verdient hat das allmächtigste beste und stärkste Pokemon zu sein! So dass es alle Pokemons one-hitten könnte, auch die Geboosteten.

    Einer seits macht das wahr als Gott der Pokemon Welt zwahr durchaus sinn nur anderenseits wären wir dan am selben problem das ich oben schon genannt habe. Aceus wäre dann einfach zu übermächtig und es wäre einfach auch langweilig wenn er alle One-hittet mal ganz erlich da brauchst du nur Arceus im team und dann gewinnst du jeden kampf. Das ist dann einfach nur lahm und zudem wie du es beschreibst täte das sowieso schon schmale bestickte mittelfeld gefahr laufen endgültuig mit in den abgrund zu fallen und zu den Pokemon zu gehören die nie genutzt werden. Arceus kann ruhig das stärkste Pokemon der Welt sein sollte es auch als Gott der Pokemon Welt, dennoch sollte man es bei ihm nicht dermaßes übertreiben. Wichtig wäre das zuerst die ungenutzten Pokemon einen schönen Power up bzw einen kleinen boost bekommen wenn nötig auch einen erweiterten move pool sowie eine weiter und was sowieso mit sicherheit für jedes pokemon früher oder später kommen wird eine Megaentwicklung. Nur wäre der booast & der mit unter erweiterte Moveppol für diejenigen dies brauchen nötig damit auch die ungenutzen Pokemon die niemand fängt oder halt auf ewigkeit in der Box verweilen müssen endlich auch mal eine alternative darstellen und somit auch mal zum zuge kommen. Denn mal ganz ehrlich in den Wifi kämpfen sieht man eigendlich nur diesselben Pokemon auch wenn man jedem Pokemon eine Mega entwicklung geben würde sehe man dennoch diesselben Pokemon warum? tja wie schon gesagt dan hätte man die klassische situatuion plus minus gleich null. Deswegen brauchen die ungenutzen Pokemon dringenst einen Power up und bei denen die es nötig haben auch mal eine weiterentwicklung und/oder einen erweiterten Movepool odass diese Pokemon mal wieder interessat werden.

  • Ne es wäre dämlich sowas starkes zu machen und würde das Prinzip des Spiels stark stören. Zudem. Nur weil man der Erschaffer von etwas ist muss man nicht stärker sein. Menschen schaffen doch ständig Geräte welche den Menschen in den Bereichen überlegen sind.
    Und besonders wenn man Lebewesen erschaffen würde wäre es nur logisch wenn sie sich so entwickeln können, dass sie den Erschaffer übertreffen könnten. Zumindest in bestimmte Bereiche wie etwa den Kampfeigenschaften. In dragonball sind die Kaioshin die planeten Erschaffer. Aber zumindest der jüngste war schwächer als goku und Ko. Ähnlich könnte es mit arceus und andere legis sein.

  • Ne es wäre dämlich sowas starkes zu machen und würde das Prinzip des Spiels stark stören. Zudem. Nur weil man der Erschaffer von etwas ist muss man nicht stärker sein. Menschen schaffen doch ständig Geräte welche den Menschen in den Bereichen überlegen sind.
    Und besonders wenn man Lebewesen erschaffen würde wäre es nur logisch wenn sie sich so entwickeln können, dass sie den Erschaffer übertreffen könnten. Zumindest in bestimmte Bereiche wie etwa den Kampfeigenschaften. In dragonball sind die Kaioshin die planeten Erschaffer. Aber zumindest der jüngste war schwächer als goku und Ko. Ähnlich könnte es mit arceus und andere legis sein.

    Naja siche ich fast auch so wie gesagt von mir aus kann Aceus ruhig das stärkste Pokemon sein als Gott der Pokemon welt ist das irgendwie auch berechtigt. Damit spalte ich zwahr von deiner meinung ab aber er sollte nicht so dermaßen OP sein das er alle One-hittet wie schon vorhin gesagt das fände ich schon ziemlich langweilig. Von den Werten her von mir aus kann es das ruhig das stärkste sein aber es soll nicht so übertrieben stark sein das dessen werte bei weitem höher sind alls bei all dem anderen Pokemon es muss schon eine gewisse gesunde balace herrschen.

  • Einer seits macht das wahr als Gott der Pokemon Welt zwahr durchaus sinn nur anderenseits wären wir dan am selben problem das ich oben schon genannt habe. Aceus wäre dann einfach zu übermächtig

    Es ist an sich einfach unlogisch dass ein von Menschen gemachter Klon aus einem extrem seltenen Pokemon und der DNA von Pyro stärker ist als Gott himselfe. Hier geht es auch nicht um den Spielwert. Für die Story sind Legis eh OP und werden deshalb nur von Kiddis die OP sein wollen genutzt. Im CP hingegen gehören sie lediglich gebannt. Man kann ja theoretisch immer noch Kangama im OU spielen, nur kein Mega. Also was macht es aus, wenn Arceus noch OP wird als onehin schon. Die Storyspieler werden noch leichter durchkommen und die CP Spieler werden Kiddies durch kleveres Umspielen deklassieren und im Internet kommt es dann ins Uber, oder höher.
    Und da wären wir bei Mega Rayquasa. Dieses hat auch genau nichts angerichtet, weil es sogar im Uber gebannt wurde.
    Deshalb kann man Arceus aus stilistischen Gründen ruhig Pushen, damit Gott wieder das 2. stärkste Pokemon nach Karpador werden kann.