Supertraining ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So Leute ich hätte da ein paar fragen zum supertraining:


    1.wenn ich zb ein scherox bis zum maximum diese angriffs Säcke gebe steigt nicht seit Angriffs wert ..wieso?
    2. was genau bringt mir das supertraining ? Ersetzt es das ev Training ( also ganze zeit supertraining auf Angriff und dann ist kein ev Training mehr nötig?)
    Jo das wär's danke :)

  • zu Frage 2: Ja das supertraing ist gezeiltes EV-Training und geht vieeel schneller als das normale ev trainig ^^


    zu Frage 1:verstehe die frage irgendwie nicht ^^ meinst du dein Scherox hat schon 255 ev auf angriff ??

    Freundescode 2680-8879-1415
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich adden wollt ^^
    Kontaktsafari: Irrbis, Laternecto, Kryppuk

  • ahh ich glaub ich versteh jetzt was du meinst:D
    4 EV bringen auf level 100 einen Statuspunkt und du kannst maximal 255 (effektiv nur 252 ) verteilen
    so hat dein scherox auf lv 100 + 63 punkte auf angriff, also kommen die statuspunkte stück für stück bei jedem level ab aber nicht aufeinmal
    ich hoffe das es so stimmt ^^

    Freundescode 2680-8879-1415
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich adden wollt ^^
    Kontaktsafari: Irrbis, Laternecto, Kryppuk

  • Mir ist aufgefallen, dass es sein KÖNNTE!, dass im Supertraining das Maximum der effektiven EVs bei einem Pokemon berücksichtigt wird, also 252, die auf Level 100 zu tragen kommen, anstatt dass man auf 255 stößt.
    Ich werde das nochmal mit meinem gerade trainierten Trasla auf level 100 mal testen. Das training nach level 100 sollte nicht länger als ne Woche dauern.
    Ist diese Bebobachtung richtig?

  • Ist mir heute aber auch aufgefallen alls ich heute mein Stollunior mit dem Supertrainig trainiert habe.
    Es hatte 250 EV auf Verteidigung und Stollunior hätte eigentlich 4 EV auf Verteidigung kommen sollen
    ,jedoch hat es nur 2 bekommen was mich verwundert hat ^^
    Wieder eine neue Funktion die mir gut gefällt :D

    Freundescode 2680-8879-1415
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich adden wollt ^^
    Kontaktsafari: Irrbis, Laternecto, Kryppuk

  • mal ne anschlussfrage zum Supertraining... (falls ich die hier stellen darf^^)
    das gelbliche sechseck beim Supertraining erhöt sich durch das training bzw. durch die Sandsäcke und müssten nun wie hier rauszulesen ist die EVs darstellen


    nun aber zu meiner frage.... wie steigt denn genau das Grüne sechseck? ist das zufall von level zu level?
    um mal ein beispiel zu bringen hab ich nun ein Monagoras was sorgfältig per hand und ohne sonderbonbons oder Ep teiler trainiert wurde und zwar auf level 85....
    aber sein grünes sechseck ist im vergleich zum gelben echt mickrig..... und es fehlen nur noch 15 level bis 100 bekomme ich nun alle fehlenden statuspunkte bis 100? oder bleibt das zufall und mein pokemon könnte sein potential nicht voll ausschöpfen aus welchen gründen auch immer? weiß darüber jemand genauer bescheid? ich trau mich garnicht weiter zu leveln

  • Das grüne Sechseck stellt die Basiswerte des Pokemons dar. Die sind innerhalb der Pokemonart aber immer gleich, also du kannst sorglos weiterleveln ;)
    Die Statuspunkte für dein Supertraining werden auch sicher bis level 100 noch verteilt.


    Edit: Kann höchstens sein das das grüne Sechseck auch die DVs anzeigt. Dann macht es von Pokemon zu Pokemon nen Unterschied von bis zu 32 Punkten je Wert.