One Piece | Smoker vs Vergo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag die Damen und Herren,


    erstmal möchte ich mich bei der lieben Moderatorin Cassandra bedanken, die mich hierher zugewiesen hat.
    Dann fang ich mal an.


    Ich habe in der letzten Woche ein One Piece Anime Video erstellt,
    weil die 616 Folge mich dazu inspiriert hat.
    Ich habe ca. 1 Stunde daran gearbeitet und ich hoffe es ist einigermaßen zu ertragen^^


    Mit freundlichen Grüßen
    SperrowNinja

  • So ich kommentiere mal dein Video. Ich hoffe sehr, dass du weiterhin AMVs machst, da ansonsten dein Topic relativ sinnlos wäre, wenn nur ein Video darin zu sehen ist.


    Aufgefallen ist mir hier, dass du eigentlich keine Effekte verwendet hast. Zwar weiß ich nicht, ob dein Videobearbeitungsprogramm dazu in der Lage wäre solche anzuwenden, da in deinem Startpost so gut wie keine Informationen vorhanden sind, aber dennoch bin ich mir sicher, dass sich irgendein Übergang zwischendurch finden lassen könnte, um das ganze nicht so langweilig zu gestalten. Ansonsten scheint mir dein Video als sehr unspektakulär. Teilweiße kommt es mir so vor, als hättest du nur eine Kampfszene mit Musik hinterlegt. Ansonsten waren manchmal auch Untertitel zu sehen, die etwas störten. Die Musikwahl ist Geschmackssache. Ich finde sie eigentlich ganz akzeptable. Anonsten kann ich hier eigentlich nicht viel bewerten, da ich mich mit dem Anime nicht so auseinander gesetzt habe und wie gesagt keine Effekte angewendet wurden.


    Du brauchst noch viel Übung, und solltest darüber nachdenken das Bild passend zu Musik zu schneiden, da man hier von einem wirklichen Schnitt nichts mitbekommen hat.
    Außerdem würde ich den Startpost noch überarbeiten und mit ein paar Informationen füllen. Dabei kannst du dich auch an Startposts anderer User orientieren.
    Ich hoffe du bleibst dem Bereich enthalten, setzt die Kritik um die man dir gibt, sodass wir bald zusehen können wie du dich von Video zu Video steigerst.

  • Heyhey^^
    Normal bin ich zwar nicht in diesem Bereich unterwegs, trotzdem will ich dir für dein AMV etwas Feedback dalassen.


    Okay...
    Zuerst einmal finde ich deine Musik Wahl gelungen, denn beim AMV geht es darum quasi auf der Bass bzw in diesem Fall Drumline zu schneiden. Das heißt bei jedem "Bum" hast du die Möglichkeit die Szene zu wechseln, also zu cutten. Wenn du das konsequent das komplette AMV durchhälst, ist das ein Pluspunkt für die Dynamik und die Interesse des Zuschauers an dem Video. Bei dir sind am Anfang die Szenen auf jedem zweiten Schlag der Drumline geschaltet, was aber wohl eher unabsichtlich passiert ist. Den Song finde ich deshalb gut für ein AMV geeignet, da man die Drumlines gut raushören kann, vor allem am Anfang. Das Schlagzeug spielt in diesem Song einen 4er Tackt, also eine Tacktfolge von vier Tönen, die sich das komplette Lied über wiederholt. Du kannst raushören, wann ein neuer Takt beginnt, wenn du beim Schlagzeug auf einen Ton achtest, den der Schlagzeuger besonders "betont" und der regelmäßig wieder auftaucht. Das ist dein Schnittpunkt. Auf diesem ist es dir möglich die Szenen zu wechseln und zu Cutten. Wenn du Stellen besonders hervorheben möchtest, so eignen sich in der Music Stellen, wie bei 0:33. Der Zuschauer erwartet an diesen Stellen, das etwas besonders aufregendes passiert. Was du noch machen kannst, ist an manchen Stellen nach Text zu schneiden, also bei z. B. "Don't stay" eine Stelle nehmen, wo jemand weggeschleudert wird.
    AMV's musst du stets nach Musik schneiden, denn die Musik richtet sich nicht nach dir.
    Um es noch einfacher zu machen, kannst du Lieder nehmen, die eine klar definierte Bassline haben.


    Ich wünsche dir noch viel Spaß und hoffe, ich hab dich nicht verwirrt.
    BB
    Kommodore

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Anime/Manga entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.