züchten mit ewigstein = schwachsinn?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo bisafans,


    ich habe ein weibliches Seemops(gewünschte fähigkeit) und ein männliches Seemops(gewünschtes wesen + ewigstein) beide aus demselben freundessafari.
    alle 9 eier sind geschlüpft und ALLE Seemops habe die gewünschte fähigkeit und wesen.
    nun mein problem:
    alle Seemops haben die DVs der eltern und diese sind GROTTENschlecht.
    zusätzlich: alle seemöpse sind männlich, also kann ich nicht weiter züchten. -.-*


    wie soll ich am besten vorgehen um die gewünschte fähigkeit + wesen und ein paar gute DVs zu bekommen?
    ich dachte die DVs sind random also können die 9 exemplare zufällige DVs ahben. :(

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Wenn du das Wesen beibehalten willst, dann würde ich dir dringendst davon abraten auf den Ewigstein zu verzichten.
    Da du beide aus der Safari hast, haben sie jeweils auch 2 Werte auf 31. Gib einem der beiden (bzw dem ohne Ewigstein) einen Fatumknoten.
    Dadurch werden 5 von den 12 DV Werten der beiden Eltern sicher vererbt. Zusätzlich brauchst du natürlich Geduld und ein wenig Glück, dass sich die richtigen Werte vererben.

  • am besten du züchtest mit ditto aus der safari (die haben mind. 2*31 DVs) und den nachwuchs dann mit dem Seemops paaren (männliche können ja nun auch die Fähigkeit vererben) das wesen ist halt ein gedultsspiel, sollte dann alles soweit passen ggf. ein weiteres Ditto mit anderen 31er Nehmen und reinbringen, so dass gegen ende ein 5*31DV mon da steht, dann nur noch Wesen mit Everstone und DV´s mit Destiny Knot in die zucht bringen und dann sollte ein flawles Seemops kommen! ;)

  • Wenn du allein durch Zucht mit schlechten Eltern auf bessere DV hoffst, wirst du noch in Wochen dransitzen. =(


    Am Besten, du suchst dir wen in der Kontaktsafari, der Seemops hat. Dort fängst du dann ein paar, und zwar Männliche sowie Weibliche. Kontaktsafari-Pokemon haben alle mindestens zwei DV-Werte auf dem Maximum. Der Typ im Batika-Pokecenter sagt dir auf, welche Werte das sind. Du kannst dann jeweils den Bericht der überprüften Seemops öffnen, und sie passend zu den betroffenen Statuswerten markieren (6 Symbole, 6 Statuswerte).


    Da du aber die VF willst, solltest du an erster Stelle ein Pokemon mit der Fähigkeit Fährte stehen haben (wie Trasla), die dir die Fähigkeit des Gegners erläutert.
    Du fängst dann also ausschliesslich Mädels mit der Versteckten Fähigkeit.


    Mithilfe von Ewigstein, Fatumknoten und dem bewussten Auswechseln der Eltern kannst du so nach und nach das richtige Wesen mitnehmen, und den Kindern die DVs übertragen.
    Es ist einfach wichtig, dass du nur Mädels weiterverwendest, die dann auch die VF haben. Sonst musst du die später wieder einfädeln, und so geht viel Zeit verloren.

  • moment!!!!
    KEINE DV ist auf 31. O__O die sind alle 0-10. der grüne stern ist nur wenige pixel groß. (mein zygarde dagegen hat ein riiiesiges grüne stern).



    edit: eishaut ist keine versteckte fähigkeit ^^*

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Du solltest bei dem Typen im pkmn Center in batika City prüfen, welche Werte die beiden auf 31 haben


    Wenn beide die selben Werte haben ists bissi blöd...xD ..
    Geb dem pkmn, welches das Wesen dass du weitervereben willst den ewigstein, dem anderen den Fatumknoten, welchen du in Reliviera City im Hotel bekommst
    Durch diesen Knoten werden meine ich 5werte der Eltern vererbt.


    Du lässt nach dem schlüpfen die Kinder prüfen und tauscht dann je nach Geschlecht und Wert aus


    Lass den Kopf nicht, hängen, bei meinen Igamaros war auch selten ein Weibchen dabei, habs dennoch geschafft :3

  • das mit 50/50 wäre geil aber ich habe immer kerle -.-*


    zu dem typ in batika city:
    alle Seemops haben dieselbe DVs in der grafik im supertraining ABER der typ sagt immer andere dinge.
    das beste was er sagte war:
    mein pkmn sei überdurchschnittlich
    KP und SP DEF sehr hoch
    SP ATK und INIT sehr schlecht.


    damit wäre ich zufrieden aber die grafik bestätigt dies aber nicht.


    ich bin verwirrt.


    (bei meinem shiny metang sieht man eindeutig, dass DEF und SP DEF beide 31 DVs haben)

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Die Grafik musst du nicht beachten. Mein 6*31-Seeper hatte genau die gleiche Grafik wie seine 2*31-Geschwister.


    31er-DVs beschreibt er als "darin kann sich niemand mit ihm messen". Alles andere ist schwächer.
    Wie schon erwähnt, hol dir entweder Ditto oder Seemops aus der Safari (gibt genug Leute auf Bisafans die die haben), und markier die dann. So machst du die Zucht einfacher und übersichtlich.

  • ich glaube ich habs jetzt begriffen.
    das grüne sind die basiswerte des pkmns. also etwas zwischen 1 und 255.
    die DVs sind da nicht gekennzeichnet und nur der typ kann sie einem verratem. *facepalm*
    (dann ist mein shiny metang doch ein halber SCHROTT -.-*)

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • ich glaube ich habs jetzt begriffen.
    das grüne sind die basiswerte des pkmns. also etwas zwischen 1 und 255.
    die DVs sind da nicht gekennzeichnet und nur der typ kann sie einem verratem. *facepalm*
    (dann ist mein shiny metang doch ein halber SCHROTT -.-*)


    so sieht es wohl aus!


    und ja, generell sollte man nicht die DV´s mit dem Supertraining gleichsetzen, da DV´s gene sind und im supertraining wird quasi die erfahrung gesammelt, und dein shiny dingens muss nicht schrott sein, es kommt halt auf das wesen an und die basiswerte, wenn du dann die falschen trainiert haben solltest kannst du die ja mit beeren oder dem löschsack der manchmal so random erworben wird im supertraining die kompletten ev auf 0 setzen und bist wieder bei den base stats, und dann halt das richtige trainen.....dein metang könnte ja immer noch als zuchtpartner für andere herhalten! ;)

  • ach das mit metang ist egal. ganz schlecht ist das vieh ja nicht. habe halt die evs richtig verteilt. allerdings sind die dvs 31 bei sp atk und sp def. :/
    wesen ist auch akzeptabel.


    bei dem seemops nehme ich das beste was ich jetzt habe, also 2 richtig gute DVS an den richtigen werte, allerdings 2 schlechte DVs an unwichtige werte. muss ich wohl damit leben.
    ein reines 31 DV team werde ich noch nicht züchten. 2 DVs reichen mir erstmal für paar kämpfe zwischendurch.


    danke für die infos

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!