Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. In welchem Zeitraum würde das so stattfinden und wie lange dauert so ein Turnier dann?

    Die Anmeldung würde wahrscheinlich ziemlich zeitnah nach Abschluss der Umfrage beginnen und nachdem eine genaue Preisliste für die Pokémon festgelegt wurde, du solltest also von Anfang Juni ausgehen. Für so ein Turnier solltest du mindestens zwei Monate einplanen, sofern du ins Finale kommst, da die Deadline bei ByP in der Regel länger ausfallen, da man sich die neuen Teammitglieder ja noch züchten muss und sich Gedanken machen muss, welche Teammitglieder man überhaupt kauft.


    2. Ist mit Einzelkampf 6vs6 oder 3vs3 gemeint?

    Alle Spiele werden im 6vs6-Format gemacht, dabei spielt der Modus keine Rolle. Das liegt daran, dass man so auch gezwungen ist, auf kurz oder lang ein komplettes Team aufzubauen, da man sonst irgendwann nicht mehr konkurrenzfähig ist. Deshalb würde 3vs3 keinen Sinn machen, so würden drei starke Pokémon ja schon quasi reichen.


    3. Ist ein "kurzfristiger" Ausstieg noch während des Turniers möglich?

    Sowas würde nur mit gutem Grund gehen (Krankheit, spontaner Urlaub, etc.), da man sonst den Turnierverlauf beeinflussen würde (vor allem beim ByP, wo das Geld ja durch Siege, Niederlage und die Höhe der Siege / Niederlage ermittelt wird). Ein kurzfristiger Ausstieg ist deshalb eher ungern gesehen.

  • richtung sun und moon, damit haben wir keine probleme damit haben das in der bbl ein neues game erscheint und wir den zu erwarteten spielern, die neu dazukommen, ein gutes angebot bieten mit erfahrenen spielern in kontakt zu treten. Ein genaues Datum ist nicht bekannt

  • So gerne ich selbst an der BBL teilnehme, es macht im Moment einfach keinen Sinn, ein solches Turnier zu starten. Der Aufwand ist immens und wenn man sich die Ereignisse des NWdPs anschaut, merkt man schnell, dass auch die Teilnehmerzahlen für ein solches Turnier nicht ausreichen werden.

  • Da Gleichstand ist, entscheidet das Los.
    There were 2 items in your list. Here they are in random order:

    • Doppel
    • Einzel

    Timestamp: 2016-05-29 21:45:59 UTC


    Damit wird Doppelkampf gespielt. Die Liste wird demnächst entworfen und sobald sie fertig ist, startet die Anmeldung.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • da für doppelkampf mindestens zwei pokémon notwendig sind (auch vom system her) werden die regeln entsprechend auch vorsehen, dass jeder teilnehmer immer mindestens zwei pokémon besitzen muss.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Welcher Modus soll als nächstes Fun-Turnier gespielt werden? 32

    1. Regenbogenturnier (11) 34%
    2. Level 50 - Little Cup (10) 31%
    3. Middle Cup (7) 22%
    4. Lotterie (14) 44%
    5. Attackenturnier (3) 9%
    6. Gewichtsklassenturnier (3) 9%
    7. Corasonn Cup (7) 22%
    8. Gen War (14) 44%
    9. Generationsklassiker (6) 19%
    10. Brutkraftturnier (8) 25%
    11. VGC14 (13) 41%

    Bis zur nächsten Saison ist noch etwas Zeit. Daher wollen wir noch ein weiteres Funturnier veranstalten. Um euch mit einzubeziehen, wollen wir euch die Wahl des Modus und der Kampfart (Einzel-, Doppel-, Dreier-, Reihumkampf) überlassen.
    Die Umfrage läuft bis Mittwoch, den 10. Mai um 22 Uhr. Daraufhin folgt eine Umfrage nach dem Kampfart (Ausnahme Corsola-Cup gewinnt).


    Erläuterungen zu den Vorschlägen:


    Ho-OhRegenbogenturnier
    Die Pokémon des Teams müssen von sechs verschiedenen Farben sein, die denen des Regenbogens entsprechen. Da Orange als Farbe nicht im Pokédex angegeben ist, kann entweder Braun verwendet werden oder eine beliebige Farbe, die nicht im Regenbogen vertreten ist (wird ggf. durch Umfrage geklärt). Es zählen die im Pokédex angegebenen Farben.


    TogepiLevel 50-Little Cup
    Es sind ausschließlich Pokémon gestattet, die sich noch nicht entwickelt haben und noch entwickeln können (Mega-Evolutionen zählen nicht als Entwicklung). Ggf. werden einige als für zu stark befundene Pokémon ausgeschlossen. Das Item Evolith wird womöglich gebannt.


    LombreroMiddle Cup
    Es sind ausschließlich Pokémon gestattet, die sich bereits entwickelt haben und auch noch einmal entwickeln können (Beispiel: Bisaknosp, Mega-Evolutionen zählen nicht als Entwicklung). Ggf. werden einige als für zu stark befundene Pokémon ausgeschlossen. Das Item Evolith ist gebannt.


    ChaneiraLotterie
    Aus einem festgelegten Pool an Pokémon werden jedem Teilnehmer sechs zufällige Pokémon zugelost.


    FarbeagleAttacken-Turnier
    Teilnehmende Pokémon dürfen nur Attacken einsetzen, die sie auf einem bestimmten Wege erlernt haben, zum Beispiel per Level-Up oder per TM. Welcher Weg dies genau ist und wie viele Wege erlaubt werden, wird ggf. durch eine Umfrage geklärt.


    RelaxoGewichtsklassen-Turnier
    Es sind nur Pokémon zugelassen, die eine bestimmte Masse nicht über- bzw. unterschreiten.


    CorasonnCorasonn Cup
    Jeder Teilnehmer tritt nur mit einem Corasonn an. Die Attacke Kraftreserve ist verboten. Die Pentagon-Regel gilt.


    EvoliGen War
    Jeder Teilnehmer erhält zu Turnierstart eine Generation zugelost, ggf. mit Streichmöglichkeit. Das Team darf ausschließlich aus Pokémon bestehen, die aus der zugelosten Generation stammen. Ggf. können Mega-Pokémon verboten werden, um ein Ungleichgewicht zu verhindern.


    DragoranGeneration-Klassiker
    Jeder Teilnehmer darf nur Pokémon einer bestimmten Generation spielen, wobei für alle Teilnehmer die selbe Generation gilt.


    DittoBrutkraft-Turnier
    Jeder Teilnehmer erhält drei Ei-Gruppen zugelost. Das Team darf ausschließlich aus Pokémon der drei Ei-Gruppen bestehen, wobei jede Ei-Gruppe mindestens einmal vertreten sein muss. Die Ei-Gruppen Wasser 2 und Wasser 3 werden zusammengelegt, nicht züchtbare Pokémon sind verboten.


    KnakrackVGC14
    Das Turnier findet im Doppelkampf mit strengen Regeln statt. Dabei sind nur die Pokemon aus dem Kalos-Dex zugelassen. Mewtu, Yveltal, Xerneas und Zygarde sind allerdings verboten. (Hoopa, Diancie und Volcanion befinden sich btw. nicht im Kalos-Dex). Des Weiteren sind die Tutorattacken und Mega-Steine verboten, welche erst in ORAS verfügbar sind.

  • Habe abgestimmt aber wollte zu einigen Formaten noch ein paar Worte verlieren.


    Ho-Oh
    coole Idee und wegen der großen Auswahl an Pokemon auch in allen Modi spielbar. Ich habe allerdings das Bedenken, dass hier doch wieder viele Standard Mons / Standard Cores gespielt werden, was ich persönlich bei einem Funturnier eher ungern sehe. Aber das wäre nur meine Meinung und das müsste falls es zum Turnier kommt jeder für sich selbst entscheiden^^


    Togepi und Lombrero
    Ich bin von diesen Vorschlägen nach wie vor überzeugt (waren ja auch meine lol). Spaß bei Seite, diese Formate bietet komplett neue Möglichkeiten ohne Legis und die ganzen Standard Mons zu spielen, natürlich wäre das auch in allen Modi möglich. Einziger Nachteil wäre imo dass man sich ein ganz neues Team breeden müsste. Ich kann ehrlich gesagt auch verstehen dass das einige Spieler abschreckt, aber ich würde schon gern eins der beiden Formate spielen^^ Btw mein Traum wäre Little Cup oder Middle Cup Triples. Das ist zwar völlig unrealistisch aber das macht nix^^


    Chaneira
    Das wäre auch witzig, aber sicher kein Format für Triples^^ Ich würde mich trotzdem darüber freuen :)


    Corasonn
    Dachte zuerst es wäre ein wenig zu trocken aber habe nach einigen Youtube Videos meine Meinung dazu geändert. Wichtig wäre mir nur dass das Turnier nicht zu schnell beendet ist also dass jeder Spieler genügen Kämpfe bekommt. Alternativ könnte man es aber auch im KO-System spielen (so hatte ich es bei YT gesehen) oder als Doppel Eliminierung und nebenbei noch ein anderes Funturnier laufen lassen^^


    Evoli und Dragoran
    Wäre auch cool neben Megas könnten auch noch Legis gebannt werden.


    Knakrack
    joah ist auch ganz nett, habe aber dieses mal nicht dafür gestimmt, weil wir es gerade erst mit ein paar Usern als Privatturnier gespielt haben und da bei mir irgendwie nicht so der Funke übergesprungen ist. Ist aber reine Geschmackssache und ich würde natürlich trotzdem mitmachen^^


    Ansonsten hätte ich natürlich richtig Lust auf Triples weil wir das unter der Saison schon so selten spielen, hoffe der ein oder andere sieht das genauso. Mal schauen was bei den Wahlen herauskommt^^

  • Meine Stimmen sind auch abgegeben und möchte zu meinen Votes gern ein paar Worte sagen, wieso ich sie gewählt habe:


    Togepi Level 50 Little Cup:
    Ich hab bisher noch nie Little Cup gespielt und daher wäre das mal eine besondere Abwechslung für alle. Dieses Turnierformat wäre wirklich der Inbegriff von Fun Turnier, wo man nichts ernst zu nehmen braucht. In welchem Kampfstil es dann ausgetragen wird ist egal. Lustig wird es allemal.


    Chaneira Lotterie:
    Joa, ist ja eigentlich dasselbe wie bei Showdown die Random Battles. Weiß jetzt nicht, ob aus allen Tiers was rausgepickt wird oder z.B. Legis gebannt werden, aber klingt auf jeden Fall nach Spaß. Vor allem weil man dann überhaupt keine Möglichkeit hat sich gegenseitig auf den anderen vorzubereiten. Also, warum nicht? :D


    Evoli Gen War:
    Das hätte auch was. In jeder Gen gibt es genügend spielbare Mons um ein solides bis starkes Team zu bauen. Finde schon dass die Megas dann aber verboten werden sollten, da wie oben erwähnt, nicht jede Gen über die gleiche Anzahl an Megas verfügt. Wenn dieses Format dran kommt, mal schauen, welche Gen am Ende dann obsiegen wird.


    Dragoran Generation-Klassiker:
    Dasselbe Prinzip wie bei Gen War, nur das man da wesentlich leichtere Vorbereitungen treffen kann, da ja dann alle die gewählte Gen nutzen müssen.


    Ditto Brutkraft-Turnier:
    Neben dem Little Cup der Modus, den ich am meisten bevorzuge. Hat so ein bisschen was von einer Monocolor Challenge, halt aber nur mit ausgewählter Ei Gruppe. Gibt ja auch genügend Auswahl.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete