Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Scherox
    Caesurio
    Hutsassa
    Azumarill
    Demeteros
    Entei


    Selbst auswählen fänd ich jetzt vielleicht nicht so geil (Ja schon krasse Feuerschwäche, aber gibt bestimmt noch bessere Beispiele, Sand könnte man daraus zum Beispiel auch gut bauen)

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Selbst auswählen fänd ich jetzt vielleicht nicht so geil

    Naja, ist ja nur eine Idee, letztendlich nimmst du ja dann der Turnierleitung etwas Arbeit ab und du ziehst ja dann sehr wahrscheinlich nicht dein eigenes Wort.


    @LUsTiger LEGA ja ich weiß, das war ja nur angehängt.

  • Um es gerechter zu machen sollten vielleicht Wörter mit Buchstaben, mit denen eine Anzahl von weniger als z.B. 5 Pkmn anfangen, nicht in den Wörterpool.
    Wörter mit J, O, Q, U, X oder Y wären von dieser Regel betroffen. Da mit O und U zwei Vokale betroffen sind, wird die Wörtersuche vielleicht etwas eingeschränkt sein.


    Ansonsten finde ich dieses hohe Interesse am Scrabble-Cup GeckarborEguanaNebulakIgnivorAzurillLarvitar. :)



    Mögliche Wörter lassen sich übrigens leicht im Internet finden (hier zum Beispiel).

  • Ich finde es sollte weiter eingeschränkt werden indem man sagt, Anglizismen und Städte, Staaten, Länder dürfen beispielsweise nicht verwendet werden, ich finde es wirklich "krass" was für ein Pool diese Idee hat, jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass es hier eine "Sicherheitslücke" gibt...


    Edit: Warum wurde eigentlich Monocolor noch nicht hinzugefügt?

  • Edit: Warum wurde eigentlich Monocolor noch nicht hinzugefügt?

    Wurde das denn überhaupt vorgeschlagen? Unabhängig davon läuft aktuell noch ein Monocolor-Turnier im Wi-Fi-Bereich, weswegen ein zweites momentan wohl nicht nötig wäre.


    Anyway, die Umfrage ist beendet und die drei Modi mit den meisten Stimmen sind Scrabble (26 Stimmen), Ban my Favorite (21 Stimmen) und Monotype (20 Stimmen)! Ihr habt jetzt noch zwei Tage Zeit eure Stimme bei der Teamturnier-Umfrage im Hinblick auf die gewählten Modi anzupassen, sofern ihr das möchtet. Die Umfrage findet ihr hier.


    Morgen folgen dann die Umfragen bzgl. der Modi, in welchen diese Formate gespielt werden.

  • In welchem Modus soll Scrabble gespielt werden? 30

    1. Einzel 6 gegen 6 (13) 43%
    2. Einzel 3 gegen 3 (4) 13%
    3. Doppelkampf (18) 60%
    4. Dreierkampf (4) 13%
    5. Reihumkampf (3) 10%

    In dieser Umfrage könnt ihr darüber abstimmen, in welchem Modus das Format Scrabble gespielt werden soll. Die Umfrage endet am 25.10. Wir würden uns übrigens über weitere Anmerkungen bzgl der Umsetzung dieses Modus freuen!

  • In welchem Modus soll Ban my Favorite gespielt werden? 30

    1. Einzel 6 gegen 6 (15) 50%
    2. Einzel 3 gegen 3 (7) 23%
    3. Doppelkampf (15) 50%
    4. Dreierkampf (5) 17%
    5. Reihumkampf (3) 10%

    In dieser Umfrage könnt ihr darüber abstimmen, in welchem Modus das Format Ban my Favorite gespielt werden soll. Die Umfrage endet am 25.10.

  • In welchem Modus soll Monotype gespielt werden? 30

    1. Einzel 6 gegen 6 (7) 23%
    2. Einzel 3 gegen 3 (6) 20%
    3. Doppelkampf (14) 47%
    4. Dreierkampf (7) 23%
    5. Reihumkampf (3) 10%

    In dieser Umfrage könnt ihr darüber abstimmen, in welchem Modus das Format Monotype gespielt werden soll. Die Umfrage endet am 25.10.


    Ich möchte an dieser Stelle ausserdem an die weiterhin laufende Umfrage mit der Frage, ob dies als Team-Turnier gespielt werden soll, erinnern. ^-^

  • Hy, könnte man gegebenenfalls mal einstellen, dass man für bis zu 5 Modi abstimmen kann? Meiner Meinung nach ist es bedeutend sinnvoller, einem User die Möglichkeit zu geben, mehr Modk zu wählen, wenn er das denn mag als wenn man sich krampfhaft für einen Modus entscheiden muss.


    Falls diese drei Turniere als ein Teamturnier stattfinden, wäre es außerdem cool, dass es nicht die Möglichkeit gibt, dass alle 3 Turniere nicht im selben Modus ausgetragen werden, sprich wenn 2x Einzel 6vs6 gewählt wird, wird geschaut, wo mehr Stimmen für diesen Modus abgegeben wurden und beim anderen wird der zweite Mosus gespielt.

  • Hy, könnte man gegebenenfalls mal einstellen, dass man für bis zu 5 Modi abstimmen kann? Meiner Meinung nach ist es bedeutend sinnvoller, einem User die Möglichkeit zu geben, mehr Modk zu wählen, wenn er das denn mag als wenn man sich krampfhaft für einen Modus entscheiden muss.

    Wurde umgeändert, jeder hat jetzt die Möglichkeit theoretisch für alle 5 Modi abzustimmen und somit für jeden, den er gerne spielen würde, ohne sich auf einen festlegen zu müsse. Danke für die Anmerkung, hatte das ehrlich gesagt übersehen. :$


    Dabei kann übrigens gerne das Ergebnis der Teamturnier-Umfrage beachtet werden, diese ist nämlich abgeschlossen und alle 3 Modi werden in einem Teamturnier gespielt!

  • @Luna
    Ist der Modus Doppelkampf mit VGC Regeln? Also 4 aus 6 oder 6 aus 6...?


    Wenn das ein Teamturnier ist, wie wird das im Team dann aufgeteilt. Gibt es dann 3er-Gruppen, wo jeder einen der oben genannten Modi spielt? (Nachfrage nur zur Sicherheit.) :P

  • @Luna
    Ist der Modus Doppelkampf mit VGC Regeln? Also 4 aus 6 oder 6 aus 6...?


    Wenn das ein Teamturnier ist, wie wird das im Team dann aufgeteilt. Gibt es dann 3er-Gruppen, wo jeder einen der oben genannten Modi spielt? (Nachfrage nur zur Sicherheit.) :P

    Jap, 4 aus 6.
    Und jap, genau so wird es dann verlaufen. :3


    Ich entschuldige mich, mich nochmals an euch wenden zu müssen, allerdings hat die Umfrage bzgl. des Modus für Monotype ein Unentschieden ergeben. Aus diesem Grund wird die Umfrage nochmal um einen Tag verlängert, damit alle jene, die noch nicht abgestimmt haben, eventuell für ein klares Ergebnis sorgen können. Danach ist aber hoffentlich alles geklärt und das Turnier kann beginnen. Die Umfrage findet ihr hier. Ich möchte ausserdem darauf aufmerksam machen, dass die anderen beide Formate im Modus Doppelkampf gespielt werden.


    Um auch noch auf andres Vorschlag einzugehen: Grundsätzlich ist das zwar eine gute Idee, allerdings haben in allen drei Umfragen die Modi Doppelkampf und Einzel 6 gegen 6 zum Teil deutlich mehr Stimmen als die anderen drei Modi erhalten, deswegen würde ich mich dahingehend lieber der Mehrheit beugen. Wären die Formate in verschiedenen Modi gewünscht gewesen, hätte dementsprechend abgestimmt werden müssen, die jetzigen Ergebnisse sprechen aber, wie gesagt, mMn zu deutlich für Doppel bzw. 6on6.

  • Hoppla, ja, hab mich verguckt, es geht selbstverständlich um die Modus-Umfrage für Ban my Favorite.


    Ansonsten, naja, ich will ehrlich gesagt auch nicht so gerne zwei oder sogar alle drei Modi im Doppel gespielt haben. Ich persönlich finde auch BmF in einem Team-Turnier eher ungünstig, schon allein weil wir dadurch wahrscheinlich Single Elimination spielen müssen. Aber solche Umfragen richten sich nunmal nach der Mehrheit und wenn die Mehrheit gerne alle drei Formate im Doppel gespielt haben möchte, sollten wir uns danach auch richten, auch wenn dies vielleicht nicht jeden glücklich macht.


    Ich kann dich aber zumindest dahingehend beruhigen, dass wir definitiv geplant hatten, alle Matches im Bo3 stattfinden zu lassen.