Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Auswahl klasse! Viele kreative Möglichkeiten... Da bekomme ich wieder richtig Lust auf Pokemon.

    ^
    Ich hätte richtig Lust auf das Brutkraft-Turnier oder auf eine etwas modifizierte Version des Genwar-Turnieres.


    Beim Brutkraft-Turnier hätte man die Herausfoderung, dass man aus einem bestimmten Pool an Pokémon sein Team zusammenstellen muss.
    Man wäre dadurch zwar limitiert in seinen Möglichkeiten, aber hätte trotzdem immer noch eine gute Auswahl an Pokémon. Der Reiz würde für mich darin
    bestehen, dass man nicht so oft die üblichen Metateams zu Gesicht bekommen würde, sondern viele verschiedene Teams.



    Beim Genwar-Turnier wäre ich dafür, dass man ohne Legendäre und Megas spielt. Beim letzten Mal fand ich es ehrlichgesagt gerade bei
    Gen. 4 und 5 etwas unbalanced, weil fast jeder einen Core aus Cresselia/Heatran/Knackrak/Rotom bzw. Demeteros/Voltolos/Terrakium hatte.
    Nun kommt ja zusätzlich noch die 7. Gen hinzu. Hier wäre dies dann mit den Kapus und Katagami/Kaguron der Fall. Außerdem könnte derjenige, der diese
    Gen. zugeteilt bekäme, sich mit den Terrains austoben, ohne dass der Gegner dagegen etwas ausrichten könnte. (Außer er hätte selbst Gen. 7)


    Durch diese Regelanpassung und aufgrund der neuen z-moves wäre es denke ich kein Problem, eine Neuauflage des Genwars zu veranstalten. :)
    An sich fand ich die Idee nämlich richtig cool, dass sich die verschiedenen Generationen in einem Wettstreit untereinander messen.
    Man könnte diesmal ja auch Einzelkampf spielen. Dadurch würde es sich spürbar vom letztmaligen Turnier unterscheiden.



    Den anderen der vorgeschlagenen Modi wäre ich auch nicht gänzlich abgeneigt, jedoch stelle ich es mir teilweise sehr aufwändig und umständlich
    mit dem Breeden und Trainieren vor.

  • irgendjemand hatte da mal ein Teamturnier vorgeschlagen



    Lotterie geht auch immer ;) @Walzer ;)


    Ansonsten würde mich Ballte Royal wohl am meisten reizen. Man könnte es wie folgt spielen:
    Da ein Kampf ja immer dann endet wenn alle 3 Pokemon von einem Spieler besiegt sind würde ich vorschlagen, dass die Spieler nach dem Kampf einfach ihre Pokemon Differenz posten (also im besten Fall 3 im schlechtesten bei einer Niederlage 0) Nach sagen wir 5 Runden oder so in denen die Kontrahenten immer wieder frei ausgelost werden ziehen dann die 4 Spieler mit der besten Differenz ins Finale ein^^ Die Kämpfe wären zwar etwas schwierig zu organisieren, weil ja immer 4 Spieler gleichzeitig Zeit haben müssten aber interessant wäre es alle mal.


    Und nun ein paar Kommentare zu ein paar Vorschlägen die imo auch interessant sein könnten ;)


    1v1: Jeder Spieler hat ein Team aus 3 Pokemon, bringt aber nur eins. Da kann man dann ein Bo5 oder so raus machen, weil das sonst vermutlich zu kurz wäre

    Etwas ähnliches gab es in Gen 4 sogar schon mal xD es werden wie sonst auch 6 Pokemon gepickt von denen aber jeweils nur 1 eingesetzt wird. So wird dann in einem bo5 gespielt bei dem jedes Pokemon aber nur einmal eingesetzt werden darf. Eig ganz witzig, habe nur etwas Bedenken dass letzendlich jeder Z Moves oder Megas spammen wird^^



    joah warum nicht ;)



    Fand diese 3 auch beim letzten mal schon sehr interessant, sie könnten auch in Gen 7 wieder lustig werden ;) Beim Corasonn Cup sollte man dann aber vllt Z Moves bannen^^

  • Wie wäre es mit einem Modemaraton in der Sommerpause. z.B. 5 der oben durch Amina genannten Modi durch eine Umfrage bestimmt werden. Dann wird mit denen ein Schweizer Tunier im Bo3 gespielt wo jeder ein Streichmodus angeben kann. Die x/2er oder x/3er spielen dann die Finalrunden aus.
    So kommt man dazu mehrere der Modi zu spielen. Falls gerne alle gespielt werden würden könnte man doch 2 Tuniere gleichzeitig machen. Mit jeweils den verschiedenen Modi.


    Da man bei so vielen Modi viel Zeit zum Breeden bräuchte wäre eine Lange Anmeldephase natürlich nützlich.

  • @Faigin ich denke ein Modemarathon mit verschiedenen Funmodi ist eher schwierig umzusetzen, denn ein Funturnier benötigt imo trotzdem eine reichliche Beschäftigung mit dem Meta, ebenso Teambuilding. Parallel sich dann mit mehreren Modi auf einmal zu beschäftigen stelle ich mir sehr aufwendig und mühsam vor. Eine lange Anmeldephase ist ja dann auch blöd, weil man dann lange warten muss wo evtl. schon ein Turnier begonnen werden kann. ^-^


    Leute, was ist ein Draft-Turnier?

  • Ich werfe noch mal Monotyp in den Raum.


    Das könnte man auch ganz gut als Team Turnier spielen. Modi wären 1× Einzel Monotyp und 1× Doppel Monotyp und ein mal Lotterie oder ähnliches (über den Modus müsste man dann abstimmen. man Könnte dann 2 Typen je nach Einschätzung verbindet z.b. Fee (einen guten) und Eis (einen schlechten) oder 2 Mittel gute ka z. B. Stahl und Feuer. So würde man bei einem schlechteren Typ nicht so extrem benachrichtigt werden. Welcher Typ dann in welchem Modus eingesetzt wird, bleibt dann natürlich dem Team überlassen.

  • Welcher Modus soll im nächsten WiFi-Turnier gespielt werden? 27

    1. 1v1 (8) 30%
    2. Little Cup (Level 5) (3) 11%
    3. Pokémon Diebstahl (2) 7%
    4. Regenbogenturnier (6) 22%
    5. Little Cup (Level 50) (3) 11%
    6. Middle Cup (4) 15%
    7. Lotterie (8) 30%
    8. Attacken-Turnier (1) 4%
    9. Gewichtsklassen-Turnier (0) 0%
    10. Corasonn Cup (8) 30%
    11. Gen War (6) 22%
    12. Generation-Klassiker (2) 7%
    13. Brutkampf-Turnier (5) 19%
    14. VGC14 (7) 26%
    15. Draft-Turnier (11) 41%
    16. Buy your Pokémon (9) 33%
    17. Monotype (10) 37%
    18. Teamturnier (6) 22%
    19. Modemarathon (1) 4%
    20. Battle Royale (8) 30%

    Wie versprochen, findet nun die Umfrage für das nächste Funturnier statt. Parallel dazu wird eine weitere Umfrage stattfinden, um die gewünschte Kampfart zu ermitteln, falls ihr euch für einen Modus ohne vorbestimmte Kampfart entscheidet. Das hat den Vorteil, dass der Prozess nicht in die Länge gezogen wird und die Anmeldung zum Turnier schnellstmöglich folgen kann. Ihr habt bis Samstag, den 03.06.2017 um 22 Uhr Zeit, eure Stimmen abzugeben.

  • @Funky, du hast 4 mal Einzelkampf als Abstimmungsmöglichkeit gegeben, das wird wohl nicht stimmen ;)


    Edit: War zu lahm

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Welche Kampfart soll im nächsten WiFi-Turnier gespielt werden? 23

    1. Einzelkampf mit strengen Regeln (3v3) (10) 43%
    2. Einzelkampf mit normalen Regeln (6v6) (12) 52%
    3. Doppelkampf mit strengen Regeln (4v4) (10) 43%
    4. Doppelkampf mit normalen Regeln (6v6) (6) 26%

    Auch hier habt ihr bis Samstag, den 03.06.2017 um 22 Uhr Zeit, eure Stimme abzugeben. (Jetzt sollte aber endlich alles richtig sein, sorry für die Unannehmlichkeiten)

  • Seh ich auch so @Anima haut am besten gleich 2 oder 3 davon raus xD Vllt wäre es besser gewesen den modus und die Kampfart zsm auswählen zu können, weil ich würde bei manchen einzel echt kacke finden und vgc 14 ist eh doppel :P


    EDIT: @Funky
    natürlich nicht jedes in jeden modus sonst ist ja noch mehr zu auswahl, da müsste von allen etwas sein :P

  • Wer kein VGC14 oder Corasonn-Cup wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren


    P.S.: Warum wählen so viele schon wieder Buy Your Pokémon und Monotype? Das gabs doch schon total oft in Turnieren. Wollt ihr bei solchen Gelegenheiten immer den gleichen Einheitsbrei spielen?