Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Können wir ma ein Gen 8 Turnier spielen ohne Erlaubnis der Dmax und Gmax Mons? Würde echt ma gern wieder ein Turnier hier mitzocken und mal nicht diese nervigen Teile sehen.

    Im Doppel B Turnier gibt es eine Umfrage dazu, basierend auf dem Ergebnis wird auf das Feature in dem Turnier verzichtet :D.

  • Als Idee würde ich auch gern Little Cup reinwerfen. Hab ich so Lust drauf und wäre mal ne Abwechslung

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Demnächst wird der Modemarathon gestartet. Wir haben 2 VGC Turniere und damit 1 mehr als gewöhnlich gehabt aufgrund der niedrigen Interesse an Singles und der fehlenden Möglichkeit 6v6 ohne Timer-Restriktionen zu spielen.

  • Was ist eigentlich der genaue Grund für die Entscheidung gegen 6vs6 aufgrund von Timer-Restriktionen?

    Für mich klingt der Modus eher wie die Pokemonversion von Blitzschach, was ja nicht zwangsläufig schlecht sein muss, aber eventuell übersehe ich da auch etwas.


    Was ich allerdings sehr interessant fände, wäre eine Art Draft-Turnier, das muss ja auch nicht im 6vs6 gespielt werden.

  • Ich würde auch mal einen Vorschlag in die Runde werfen.

    Ein Fun-Turnier im Platin-Sinnoh-Nationaldex in Anlehnung und Vorfreude auf die kommenden Diamant&Perl-Remakes dieses Jahr, whoopwhoop!

    Ohne Dynamax lässt sich bestimmt etwas Lustiges daraus basteln.

    Die Frage wäre auch, ob das Format im Einzelkampf oder Doppelkampf sein sollte?

    Gerade im Einzelkampf habe ich das Gefühl, dass manchmal Pokémon nochmal ganz anders erstrahlen können, weil sie die Chance haben etwas gimmicky zu sein, was ich bei Fun-Turnieren eine tolle Komponente finde. Deswegen würde ich mich mal dafür aussprechen.


    Eine weiterer Vorschlag wäre ein Scrabble-Turnier, wo man ein Wort lost und nach den 6 Buchstaben ein Team identisch der Anfangsbuchstaben der Pokémon baut. Das war in meiner Erinnerung fetzig.


    ^-^

  • Nicht wirklich ein Wunsch, aber eine Frage: Übersehe ich etwas, oder warum gibt es eigentlich kaum Simulatorturniere im Bereich? :x Hätte mal Interesse an einem Turnier in der Art, gerade RanBats als Format wäre da ja super einsteigerfreundlich für Leute, die bisher kaum Erfahrung mit CP hatten.

  • In der Vergangenheit gab es aufg. unterschiedlicher Entwicklungen immer wieder nahezu kein Interesse an Simulator-Turnieren. Der letzte Versuch in der Richtung etwas zu unternehmen ist jetzt allerdings wieder ein wenig her.

  • Das Problem besteht halt darin, dass das BB sowieso noch nie DAS Forum für Simulatoren-Turniere gewesen ist, weil man da mit Smogon im internationalen Raum einfach eine riesige und für viele spielerisch rentablere Möglichkeit besitzt bzw. man auf diversen Servern auf Showdown selbst vermutlich auch aktiv sein kann und vllt Leute kennt usw. - und wenn man sich WiFi anschaut und abgesehen von dem kleinen Boom gerade zu dem vllt. auch der Häuserkampf ein wenig beigetragen hat, haben die Turniere dort leider auch keine wirklich große Teilnehmerzahl mehr und ab spätestens Gen6 war WiFi halt immer die stärkere Kategorie in puncto Teilnehmerzahlen.


    DENNOCH stimme ich peddantisch zu, dass die zuständigen Personen für den Strategie-Bereich zumindest über die Möglichkeit nachdenken könnten in Kürze ein Simulatorenturnier zu veranstalten und würde da wie Peddah es erwähnt hat wirklich einfach Random Battles vorschlagen, also eine Art Funturnier...aber trotzdem seriös aufgezogen. Das ist für jeden selbst ohne Teambuildingskills zugänglich (und trotzdem gibt es sogar Guides) und ist allg. ein Mode der Spaß macht und wo man jetzt nicht unbedingt traurig ist, wenn man verliert. Könnte man vllt. auch direkt nach dem Häuserkampf oder in der letzten Turnierwoche vom Häuserkampf mit der Anmeldung starten, da dort dann kaum mehr jemand wirklich Turnier-belastet ist, aber es wäre noch close enough um vllt in der Anmeldung zumindest einmalig alle Personen zu taggen, die im Häuserkampf bei Random Battles (und vllt auch Simu OU) teilgenommen haben und dann zu schauen wie viele Teilnehmer man zusammenbekommt.

    Wenn die Leute dafür Kampfmedaillen und am Ende vllt sogar ein Band für den Gewinner (weiß gerade nicht genau wie das im Bereich hier geregelt ist, weil ja glaub für den Häuserkampf auch Ausnahmen gemacht wurden/die Regeln gelockert wurden, aber sicher wäre das irgendwie machbar) können, so als zusätzlichen Anreiz würde das vllt. auch noch den ein oder anderen mehr animieren.

    Turnierformat sollte dann aber ggf. Swiss oder je nachdem wenigstens Double Eli-Format sein oder zumindest so wie gerade die Seasons bei WiFi ablaufen, weil der einzige Nachteil den die Turniere beim Häuserkampf halt aus Zeitgründen hatten, war das man mit einer Niederlage direkt ausgeschieden ist und so ggf. nur einmal kämpfen konnte und gerade bei nem Funmode wie Random Battles ist das dann schon ein wenig... doof.


    Ergo ich befürworte Peddahs Vorschlag. SOLLTE das dann unerwartet gut laufen, kann man ja mal unter den Teilnehmern fragen, ob vllt. auch Interesse an nem OU-Turnier bestünde, aber das wäre eh eher was für später... und wenn nicht kann man Simu halt immer noch super für diverse Funmodes nutzen, die für WiFi viel zu aufwendig wären und so könnte man Simu vllt zumindest weiterhin eine kleine Nischen-Plattform geben.

  • Moin. Wie wäre es mal mit einen monotype Turnier. Aktuell soll ja ein ähnliches Format online stattfinden und dieser Modus könnte vielleicht auch paar neue Spieler anlocken. Das ganze natürlich als fun Turnier. Das schöne an solchen Turnieren ist das Anfänger mehr Chancen haben und außerdem noch das man nicht immer gegen das gleiche spielt !!


    Außerdem wären paar Series 10 tryouts echt cool!! Die Regeln kann man schon runterladen.



    Liebe Grüße

    naiK.

  • mal ne Anfrage, wird es irgendwann mal wieder eine Art Liga mit Arenen und orden wie 2016/17 rum geben?

    Das war damals richtig gut

    Wenn ich mich richtig erinnere, standen Aufwand und Teilnehmerinteresse in einem relativ schlechten Verhältnis. Man kann es sicher erwägen, aber hoffe erstmal nicht auf Entwicklungen in nächster Nähe. Vermutlich bietet es sich vor allem dann an, wenn die neuen Spiele kommen und diese auch eine entsprechende Resonanz haben. Mit Sword/Shield wären die Ergebnisse mit einer guten Sicherheit schlechter als beim letzten Versuch, was nicht zuletzt auch an den Spielen selbst liegen würde

  • Hallo, kann man mal ein Turnier auf einer älteren Generation/Spiel machen? Am besten was mit Mega, so XY oder ORAS. Geht da vielleicht mal was? Wäre cool!


    Und wie schauts aus, hat sich die die Leitung hier schon Gedanken gemacht zu den neuen Spielen? Zwar soll ja competitiv auf Schwert/Schild bleiben, aber vielleicht kann man ja trotzdem mal ein Turnier auf den neuen Remakes machen?


  • - Mega Lust auf ein LC Turnier. In Schwert und Schild startet nun ja eins am 10.12. Würde es aber lieber hier in einer geschlossenen Gruppe spielen + im Einzelkampf Format


    - Evtl. über die Plattform Showdown ein Turnier in der Kategorie Gen 6 (OU) für nochmal etwas action mit Mega Entwicklungen :)

    - Generell Formate über Showdown? Wie z.B. eins meiner Lieblingsformate : Random Battle :grin: