Comeback: Crushing Hammer und Energy Switch sind wieder da!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im neuen Set sind neben einigen netten Shinys die Items Crushing Hammer und Energy Switch drin, die ja erst vor kurzem rausrotiert sind.
    Legendary Treasures ist als letztes BW-Set vergleichbar mit dem letzten HGSS-Set Call of Legends: Reprints ohne Ende


    Das einzige, was die vergessen haben, ist wohl BW-Klinklang mit Shift Gear ... sehr schade!
    Tz. Wie konnt ich bloss die Aale vergessen! Die wären ohne Catcher aber auch ziemlich OP!


    Auf pokebeach gibt es schon fast alle Scans


    Was sagt Ihr zu dem neuen Set?




    BTW
    Der erste, der auf einem Turnier Cedric Juniper gegen mich ausspielt, kriegt von mir einen Cheren Reverse geschenkt :D

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Was ist mit Eelektrik. Es gibt schließlich sogar Randomscheiß wie Shiny Eggs...


    Na ja, dass Darkrai nie tot war, haben wir eh die letzten Wochen schon gelernt -- nu können die faulen Säcke nur wieder ihre alten Listen spielen, haha. Ansonsten halt irgendwie pointless, wie sie erst Zeug rausrotieren und es dann zurückbringen, aber najo, das haben wir ja schon von Anfang an gewusst...


    Oh, aber halt mal, Darkrai im Set aber kein Dark Patch? Vielleicht kündigt sich ja Darkrais Tod nun doch an...irgendwann, haha. Und wie's aussieht haben sie die alten Artworks für die dicken Viecher genommen, komisch...

  • Ich finds nicht schlecht das die nrg switch wieder printen, kann ich wenigstens doch noch mein darkrai spielen , letzte saison leider keine zeit gehabt :) ums shift gear ists schon schade da haben se kk doch schon böse gecutet.die hammer werden mich jetzt schon nerven naja bin mal gespannt was mit dem xy base set kommt vllt killt das ja doch darkrai wobei yveltal doch schon netter support ist , da es keine kampf schwäche (? Bin mir da grad nicht so sicher ) hat

  • Fliptini bezieht sich aber nur auf Attacken. :)


    Finde die Reprints gut, vor allem Energy Switch, wobei Darkrai auch so schon stark war.


    Fliptini bezieht sich aber nur auf Attacken. :)


    Finde die Reprints gut, vor allem Energy Switch, wobei Darkrai auch so schon stark war.



    Hmm stimmt :) da hat ich den text nimmer ganz im kopf

  • YES!!!!! Darkrai wird reprintet. Das rettet mir echt die Laune. Dark Patch fehlt, aber da gibt es sicher eine andere Möglichkeit.Das Finsternis Spiritomb ist interessant für Darkrai Decks und auch für alle anderen. 80 KP ist ziehmlich solide, ACE SPECS blocken und neu ziehen. Bringt noch etwas mehr Gleichmäßigkeit rein.

  • Oh, aber halt mal, Darkrai im Set aber kein Dark Patch? Vielleicht kündigt sich ja Darkrais Tod nun doch an...irgendwann, haha.


    Aber bestimmt nicht weil etwas rausrotiert.
    Wenn irgendetwas Darkrai tötet, dann sind es die neuen Regeln.
    1) Kein T1 Angriff mehr, also auch kein Junk Hunt -> großer Speed-Verlust wenn Darkrai anfängt, wenn nicht dann ist es ggnüber einem eventuellen Setup-Deck sowieso im Nachteil. Night Spear bevor der Gegner entwickeln kann wird nun von einer realistischen Möglichkeit zur Utopie.
    2) Catcher Nerf - kein Deck ist so krass auf Catcher angewiesen wie Darkrai. Die meisten anderen Decks können onehitten oder sich sonst irgendwie behelfen. Darkrai braucht Catcher um schadenseffizient zu sein. Es wird zwar oft argumentiert, dass man die Catcher auch mit Nerf spielen kann weil man sie ja mit Sableye (ähnlich wie damals Reversal mit Junk Arm) spammen kann bis einer durchkommt, aber ich sehe das anders. Darkrai lebt von entsprechender Planung beim Junk Hunt. Wenn man jetzt zwei Catcher zurückholen muss dann fehlt eine andere Karte.


    Meine Prognose ist dass Darkrai aufgrund dieser neuen Regeln seinen Tier 1 Status verliert. Da hilft auch Energy Switch Reprint nichts. Yveltal könnte vielleicht etwas frischen Wind in das Deck bringen, aber so stark wie bisher wird es denke ich nie mehr.

  • Sehe das genauso wie Tobi und bin froh, dass ich endlich mal diese Ansicht von jemandem lese. Ohne Catcher tut Darkrai einfach mal gar nichts mehr, weil es eben davon gelebt hat, KOs aufzubauen und die richtigen Zahlen durch Snipes und Angriffe auf die richtigen (gecatcherten) Pokemon zu erreichen. Wenn fast jedes Deck Mr. Mime spielt, erreicht Dakrai einfach keine Onehits mehr. Alles kann sich zurückziehen und sich auf der Bank ins Fäustchen lachen. Ein Coinflipcatcher wird da einfach nicht die gewünschte, und vor allem die nötige Effiziens bringen.


    Auch mit Crushing Hammer wird man daran nicht viel ändern können. Dann braucht der Gegner vielleicht mal einen Zug mehr, um etwas auszunocken. Man selbst wird dadurch trotzdem nicht viel mehr erreichen.