Vote der Woche (27.10.-03.11.2013) - Sommerzeit und Winterzeit sind...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde sie sollte erhalten bleiben, da es meiner Meinung nach eine Tradition ist.
    Klar kann ich einigen auch zustimmen, dass es nerven kann, aber ich sehe es anders.
    Wenn man Funkuhren hat, geht das ja automatisch und dieses Gefühl, wenn die Stunde zurück- oder vorgespult wird, ist einfach nur herrlich, finde ich.


    Liebe Grüße,
    Purple Genesect.Genesect

  • meine Katzen haben wirklich keine festen Fütterungszeiten, die können sich sehr gut selbst zu Wort melden~

    Und selbst wenn - die Tiere haben keine Uhren und das bisschen Zeitgefühl, dass sie haben, hängt auch davon ab, wie sich die Menschen verhalten.


    Ich finde die Zeitumstellung richtig toll, sie bringt ein bisschen Abwechslung und ist eine tolle Entschuldigung, falls man zu spät in die Schule kommt. Außerdem mag ich es, wenn es abends plötzlich früh dunkel wird bzw. im Sommer länger hell bleibt, ich weiß aber nicht warum. Aber dann sollten sich auch wirklich mehr Geräte an die Zeitumstellung halten/sie berücksichtigen. 3DS... -.-

  • Also ich bekomme davon nicht viel mit, da es meist in den Ferien oder am Wochenende ist, wo ich dann eh keine Schule habe, und z.B. heute hab ich mich schon dran gewöhnt ^^ es ist so, als wäre nix gewesen, ich merke nix davon, dass es jetzt eigentlich 17 Uhr ist, also von dem her ist es mir eigentlich völlig egal, obs bleibt oder nicht, bei mir hats (im Moment) keine Auswirkungen und hat mir nie vorher Probleme bereitet.

  • Meinen Pokémon sind Sommer- und Winterzeit scheißegal, da einerseits mein DS dieses Konzept gar nicht kennt und ich andererseits selber die Uhr umstelle, wann immer mir danach ist. Beschwert haben sie sich nie! :)


    Wird nächste Woche gefragt, ob es Steuererhöhungen geben soll?

  • Es ist sinnlos. Vor 30 Jahren hat man schon erkannt, dass es keinen Sinn macht und
    jetzt wird die Uhr trotzdem noch an irgendwelchen Tagen vor- und zurückgedreht.
    Mir macht es nichts aus, da ich zum Zeitpunkt der Umstellung (Sowohl im März, als auch im Oktober) noch auf bin
    und es nicht meinen Rythmus stört, aber trotzdem bekommen manche Leute Probleme.


    *Kopf meets Tisch*

  • Oh, und die Zeitumstellung hat tatsächlich auch einen Nachteil der Pokémon direkt betrifft xD. Ist es nicht ärgerlich, dass zweimal im Jahr die Uhr im DS/3DS umgestellt werden muss und so die täglichen Ereignisse für 24 Stunden blockiert werden?


    Echt? Du stellst den DS um? Hab ich noch nie gemacht, der bleibt immer in der Zeit, zu der ich ihn gekauft habe. Im Fall vom 3DS ist das eh die Winterzeit.
    Ansonsten gibts diese Umstellung weil es sie gibt, weil es sie gibt, weil es sie gibt... Das dient wohl heute eher dem Selbstzweck, ein sinnvoller Effekt ist wohl nicht vorhanden.


    Davon abgesehen, kann man dazu natürlich auch jederzeit im Thema Zeitumstellung - Findet ihr das gut oder ist das schlecht? posten. Dort gibts sogar Kekse! :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde die Umstellung total nervig. Ich brauche lange, um mich dran zu gewöhnen, nur, damit es draußen um 18Uhr noch nicht wie 19Uhr aussieht? Ich wäre dafür, den *Hust* abzuschaffen!

  • Im Grunde halte ich von dieser Uhrumstellerei null komma Josef.
    Außer dass es Abends früher dunkel wird und Morgens früher hell. Von mir aus kann die Winterzeit fix bleiben. Da ich sowieso jeden Tag früh aufstehen muss und es mir einfach leichter fällt, wenn es draußen hell(er) ist, als im finsterem herumzustolpern. Soll es Abends eben früher dunkel werden, was soll es. Aber das ist ja nicht das Thema... nicht dass ich eine Diskussion anstrebe oder so, jedenfalls... also... Zeitumstellung, nein danke. Vorallem dass man bei der Umstellung zurSommerzeit eine Stunde weniger zum Schlafen hat... was mir eigentlich auch egal sein kann, da ich mal nicht den Sonntagsdienst abbekomme. Wie auch immer... ich finde das sinnlos... könnte darauf verzichten, allerdings ist es auch kein Ding, wenn es beibehalten wird. So schrecklich ist es auch nicht, öde ja, schrecklich nein.

  • Ich bin eher dafür, Sommerzeit und Winterzeit abzuschaffen, da es demnächst im Winter, wenn ich fast jeden Tag erst nach der 9. Stunde aus der Schule komme, schon dunkel ist wenn ich nach hause komme, und ich kann nur bei Tageslicht zeichnen; daraus folgt, dass ich fast nur noch am Wochenende zeichnen kann...

  • Winterzeit ist sowieso die richtige Zeit die Sommerzeit wurde ja irgendwann eingeführt und ich könnte mich jedes mal übergeben wenn ich meine Uhren eine Stunde vor stellen muss.
    Also weg damit und bei der Zeit bleiben die wir jetzt haben.
    Freue mich auch wieder auf die Schule da die Ferien jetzt rum sind und ich morgens im dunkeln zur Schule gehe und Nachmittags im dunkeln nach hause komme.
    Ansonsten hab ich nichts gegen die Winterzeit

  • Die Zeitumstellung sollte abgeschafft werden, da sie einfach sinnlos ist. Sie wurde 1980 nur zu dem Zweck erfunden, Energie zu sparen. Allerdings hat sich die Jahre hinweg ergeben, dass die Umstellung wirtschaftlich rein gar nichts bringt. Zudem müssen sich viele Menschen erstmal wieder dran gewöhnen, dass die Zeit umgestellt wird. Manchen fällt das deutlich schwerer als anderen. Aber warum die Zeit umstellen, wenn es keinen Sinn und Nutzen hat? Vielleicht, weil es anscheinend der Masse einfach egal ist mittlerweile, vor allem, wenn sie nicht von den körperlichen Folgen der Umstellung betroffen sind. Selbst Schlafforscher sehen die Umstellung ziemlich negativ. Die Umstellung hat keinerlei positive Aspekte.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • nein england z.B. hat die zeitumstellung auch noch habe vorn einen anderen speedrunner gefragt ^^ aber ich finde es auch sinnlos die zeitumstellung ich kann mich nie richtig gewöhnen und an einen tag nur 23 stunden haben und dafür an einen 25 stunden finde ich auch blöd.und manche sachen muss man auch noch extra umstellen wie z.B. der 3ds. also ich bin 100% dafür das die zeitumstellung abgeschafft wird.
    lg simsalafan

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Und selbst wenn - die Tiere haben keine Uhren und das bisschen Zeitgefühl, dass sie haben, hängt auch davon ab, wie sich die Menschen verhalten.[/size]


    Tiere haben ein großartiges Zeitgefühl, die können teilweise auf die Minute genau etwas einschätzen und das hängt meist von ihrer inneren Uhr ab. ^^
    Wollt nur richtigstellen XD

  • Echt? Du stellst den DS um? Hab ich noch nie gemacht, der bleibt immer in der Zeit, zu der ich ihn gekauft habe. Im Fall vom 3DS ist das eh die Winterzeit.


    Ich wollte heute mein Despotarnit von der Relievera Arena holen. Das geht aber nur zwischen 20 und 21 Uhr. Weil ich aber vergessen habe, die Uhr auf dem 3DS umzustellen, war ich eine Stunde zu spät dran und hab' dann lange gegoogelt, warum es bei mir nicht auftaucht. Also die Zeitumstellung kann auch nerven, ohne dass man die 3DS-Uhr umstellt :thumbdown:

  • Jau, endlich wieder "real-time". Nun dürfen wir Menschen endlich wieder im Takt der Natur denken und handeln, so wir es überhaupt noch vermögen.
    Wer sich mit offenen Augen auf das Umgebene einlässt merkt mehr als deutlich, dass mit dem Konstrukt der Sommerzeit etwas nicht stimmt.
    Ich zumindest kenne meine Geburtszeit und die ist nicht A oder B.
    Was soll der Blödsinn. Finger weg von so einem Mist. Wer mehr Licht will ändere sie Arbeitszeiten gemäß.
    Von unseren Tieren fang ich gar nicht erst an. Futter ist da ,so unglaublich es klingt, unwichtig...


    Danke, BF für diese Frage. Zwar muss dass nicht gerade Schule machen., aber ich sehe sie unpolitisch, aber wichtig zur Disposition.

  • Immerhin ist Deutschland das einzige Land, das diesen Schwachsinn noch mit macht..


    Österreich ist auch ein Land :hmmmm: ...und ist so bescheuert das es die Uhren umstellt *kopfgegenwandhau*


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/29/DaylightSaving-World-Subdivisions.png/330px-DaylightSaving-World-Subdivisions.png]


    blau -> Sommerzeit benutzt
    orange -> Sommerzeit nicht mehr benutzt
    rot -> Sommerzeit nie benutzt



    Mir ist es momentan ehrlich gesagt Sche**egal... mein Tag- und Nachtrythmus ist sowieso total gestört.. Ich bin von 10/11/12 -- 01/02/03/04/(05 ganz selten) wach und da ist es mir eigentlich egal. Das einzige Mal als ich sie wirklich verflucht habe, war als meine Mutter meine Schwester und mich um "7" aus dem Bett gescheucht hat weil wir spät dran sind und dabei war es erst 6 *kotzbrechwürg*
    Und meine Katze kriegt nie wieder was zu fressen wenn sie mir nochmal auf's Bett pinkelt X(X(X(X(

  • Diese ganze Uhrenumstellerei kann eigentlich abgeschafft werden.
    Welchen Nutzen soll das bitte haben? Etwa das wir Strom sparen können, wie uns seit Jahrzehnten alle weismachen wollen? Haha..ich lach mich schlapp. :patsch:
    Ich für meinen Teil habe jedenfalls noch keinen Pfennig Strom oder überhaupt an Energiekosten gespart.
    In den Zeiten der Energiepreisexplosion macht diese Uhrenumstellerei also so oder so keinen Sinn.
    Also weg damit, total überflüssig...mal ganz abgesehen davon, daas es die eigene innere Uhr völlig durcheinander bringt.
    Aber das deutschland diesen nonsens noch mitmacht ist ja nicht verwunderlich... :D
    :pika: :pika: